ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche einen gebrauchten und langlebingen Kombi!

Suche einen gebrauchten und langlebingen Kombi!

Themenstarteram 4. Juni 2018 um 8:25

Hallo Leute!

Ich bin Student und downhill Fahrer und suche einen gebrauchten Kombi mit viel Platz bis max 7000€

Konkret möchte ich auf deutsche Qualität setzten: VW, Mercedes Benz, Audi und notfalls auch BMW. Volvo würde auch in Frage kommen (Bin kein Mechaniker.....sollte es andere langlebige Marken geben die einen nicht im Stich lassen (Subaru ö.ä) bin ich auch sofort kompromissbereit.)

Welchen Kombi könntet ihr empfehlen, auf den ich in meiner Studienzeit noch 100 000km fahren kann ohne dass er mich finanziell leer saugt.

Welche Marke/Baureihe schluckt die meisten Kilometer und hat am wenigsten Macken?

Wo sind die Ersatzteile bezahlbar?

Nochmal meine Anforderungen:

-DIESEL!

-max 120 PS (Versicherung ansonsten unleistbar)

-Kombi

-bis 7000€

Bin für jeden Tipp sehr dankbar....helft mir aus meiner verzweifelten Lage.

 

Liebe Grüße

David

 

PS: zurzeit fahre ich einen C220 Baujahr 98 mit 95PS Saugdiesel. Prinzipiell super Fahrzeug... aber die Dieselpump treibt mich in den finanziellen Ruin...

Ähnliche Themen
24 Antworten

Sowas vielleicht:

Opel Astra J Sports Tourer

+ Der Astra sollte vom Innenraum ungefähr so groß sein wie eine C-Klasse.

+ Der kleine Motor ist vergleichsweise günstig im Unterhalt.

+ Der Astra J gilt als sehr solide. Da das Auto erst 5 Jahre alt ist und etwas mehr als 100.000 km hat, sollte es noch viele Jahre und viele km halten.

+ Ersatzteile sind im freien Handel relativ preiswert.

- Mit dem kleinen Motor ist der Astra nicht gerade spritzig.

am 4. Juni 2018 um 17:57

In Anbetracht deines Budgets würde ich mir an deiner Stelle einen Gummihammer kaufen um Dir die "ach so tollern" Deutschen Autos aus dem Kopf zu schlagen.