ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Kaufberatung Golf VII

Kaufberatung Golf VII

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 29. Mai 2024 um 20:37

Gude, schaue mich gerade um nach einem VII Golf in der Preisspanne rund um 10.000€. finde da meistens Modelle mit einem 1.4 oder 1.2 TSI. was ich bis jetzt gelesen habe ist, das die Motoren anfällig für Steuerkette Schäden sind. welche Motoren würdet ihr mir denn Für denn Golf VII empfehlen. können auch Diesel Motoren sein bin nicht wählerisch.

Mit freundlichen Grüßen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche einen Golf 7' überführt.]

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

@Motorenheini_ schrieb am 29. Mai 2024 um 22:37:05 Uhr:

Modelle mit einem 1.4 oder 1.2 TSI. was ich bis jetzt gelesen habe ist, das die Motoren anfällig für Steuerkette Schäden sind.

Dann sollte man das lesen vielleicht nochmal üben, sorry.

Die 1,2 und 1,4 im Golf 7 können nicht anfällig für Steuerkettenschäden sein weil sie überhaupt garkeine Steuerkette haben sondern Zahnziemen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche einen Golf 7' überführt.]

Das gilt übrigens für sämtliche Otto-Motoren die kleiner sind als 2l.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche einen Golf 7' überführt.]

Themenstarteram 30. Mai 2024 um 1:43

hab mich auf Mobile bisschen umgeschaut nach einem Golf VII. Das auto ist finanziell leistbar nur bin ich mir mit der Motorisierung bisschen unsicher. welchen würdet ihr mir denn empfehlen, wie sind eure erfahrungen generell, und worauf sollte man achten bei dem Golf. und was sind insbesondere die Schwachstellen.

LG

Lustig, dass diese Gerüchte immer wieder auftauchen…

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche einen Golf 7' überführt.]

Moin,

alle Motoren sind gut. Es kommt auf den Anspruch, den Einsatzzweck/Fahrprofil und die Fahrleistung an.

Das Forum und auch das Internet außerhalb dessen bietet massig Informationen/Erfahrungen zu den einzelnen Motoren.

Yep. Du solltest zumindest ein paar Eckdaten mitteilen. Benziner/Diesel/ KM max/ kw max....etc.etc...

@Motorenheini_

Und warum machst du 2 threads auf?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche einen Golf 7' überführt.]

Themenstarteram 30. Mai 2024 um 10:40

Zitat:

@db w 202 schrieb am 30. Mai 2024 um 06:52:16 Uhr:

Yep. Du solltest zumindest ein paar Eckdaten mitteilen. Benziner/Diesel/ KM max/ kw max....etc.etc...

Themenstarteram 30. Mai 2024 um 10:41

@Hutchison123 min ps um die 120 am besten ein Diesel, ist jedoch nicht unbedingt zwingend notwenig. kann auch ein benziner sein max 150k Kilometer ab Baujahr 2014

TSI ,1,4 l Benziner , 125 PS, Handschalter, kein Panoramadach ist zu empfehlen. Keine Probleme bislang, Bj. 2015

Jo - 1.4 mit 125 PS war auch meine Wunschmotorisierung.

Leider keinen gefunden :(

Ist der beste Kompromiss, denke ich.

1,6 Ltr TDI 110PS Bj 2015, hat bis heute nicht einmal aufgemuckt! Wenn du auf niedrigen Spritverbrauch stehst, solltest du ihn in Betracht ziehen! 4,0 -4,3 Ltr sind bei mir auch in der Stadt normal. Auch die Motorleistung ist völlig OK auch für lange Autobahnstrecken. Beschleunigung von 0 auf 100 in 10 sek. und fast 200Km/h Spitze die ich noch nie gebraucht habe, reichen vollkommen aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen