ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Suche einen Insignia ST OPC

Suche einen Insignia ST OPC

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 19. Juni 2016 um 6:27

Hallo,ich suche einen Insignia ST OPC. Ich habe mir schon mehrere Fahrzeuge bei Händlern Angeschaut,es ist der Horror!! Jeder Versucht sich irgendwie aus der Gewährleistung zu Mogeln.Ne da kann ich auch Privat Kaufen.Also ich suche einen der Technisch und Optisch im Guten Zustand ist.Am liebsten ab MY 11 und mit Automatik,ist aber kein Muß.Farbe,naja kein Grau.Scheckheft Solte schon vorhanden sein und auch vollständig sein.Der Preis? Also ich könnte und würde bis 18000 gehen.Dann muss aber alles Passen.Ich denke das Ist schon ein Realistischer Preis von Privat,wenn man bedenkt was Steuerketten und Haldex schon allein für Kosten verursachen können.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Und wenn die Ketten und Haldex schon gemacht sind? ;)

Eventuell lohnt es sich auch MJ 2010-2011 anzuschauen, wenn die Ketten frisch und Haldex iO ist.

Checkheft kannst du aber an den Baujahren vergessen, Kulanz gibts kaum bis gar nicht. Schau lieber dass die Kiste top in Schuss ist.

Themenstarteram 19. Juni 2016 um 17:59

Ja wenn die Baustellen schon behandelt sind ist auch ein Älteres MY Möglich.Aber eben Technisch in Ordnung.Aber auf dem Markt sieht es schon Recht Mau aus.Jedenfals wenn es um Gute Fahrzeuge geht.

Naja für 18 Tsd, hat der Insi ja schon den ein oder anderen Km runter, oder?

Der Krümmen kann auch Probleme machen. Und die Bremsen kosten auch einiges.

Themenstarteram 19. Juni 2016 um 18:17

Also das es für das Geld kein Neuwagen gibt ist wohl klar.Krümmer machen ehr selten Probleme,meist bei Stark beanspruchen 2,8er.Das ein OPC nicht günstig ist im Unterhalt versteht sich von Selbst.

meiner ist Sport mit OPC Paket und Pedalen ...

Alle bekannten Baustellen erledigt (außer ggf. Lack, Auspuff und Sommerreifen ...)

Geht am 21. zum Händler ... oder zu dir???

Themenstarteram 19. Juni 2016 um 21:19

Danke fürs Angebot,suche aber einen ST ( Sportstourer).

Ist ein Sportstourer (ST ... Kombi ... Caravan)

;-)

18000? kannst für bisschen mehr meinen haben :D

MJ 2010, Ketten neu, Krümmer neu, Lader neu, Haldex bekommt alle halbe Jahr Wartung :D

Hat sogar AHK :)

Spass, als ich den mal verkaufen wollte ( letzes Jahr) hat sich kein einziger gemeldet. Bzw nur so Typen wie " alta isch gebe 14000 sage lezde Preis" :D

Themenstarteram 20. Juni 2016 um 15:40

Ne such wirklich einen.Bei 19000 EUR ist bei mir die Schmerzgrenze erreicht.Mann muss ja noch was in der Hinterhand haben.

Und Ja-Sportstourer ist Caravan/ Kombi!!!!

Bist Du überhaupt schon mal einen gefahren? ST und Automatik ist happig. Da bist Du mit Deinem E61 in manchen Bereichen wahrscheinlich dynamischer unterwegs....

Themenstarteram 20. Juni 2016 um 17:22

Ja.Bin bei Opelaner.Aber der Klang ist schon was anderes.Sicher hat der E61 unten raus mehr Dampf.

Der ST mit Automatik drückt aber über 1900kg auf die Waage. Und mit der "normalen" Wandlerautomatik ist man zwar angenehm und flott aber nicht sehr sportlich unterwegs.

Man muss halt bedenken, daß der Allrad und die Automatik erstmal ne Menge Mehrgewicht ausmachen und erstmal ne Menge Drehmoment schlucken. Die Vorteile von Allrad und Automatik brauche ich Dir wahrscheinlich nicht zu erklären, wenn Du Dich nach nem solchen Wagen umsiehst.

Ich fahre selbst nen V6 ST mit Automatik und ohne OPC und bin mit dem Gesamtpaket schon sehr zufrieden, obwohl ich bei flotten Touren manchmal die Handschaltung deutlich vermisse.

Themenstarteram 20. Juni 2016 um 20:33

Ich bin Definitiv kein Heizer,aber ein Paar Pferdchen als Reserve zu haben ist schon Angenehm.Mein E61 ist ein Schalter,jedoch kommt mann mit dem Schalten nicht hinterher,das Nervt.

Sicher ist ein Normaler 2,8er ST auch interessant.Nur 4 Zylinder will ich nicht.Fals ich keinen OPC Finde werde ich wohl auf einen Normalen 2,8er ST zurück Greifen müssen.

Mein Beitrag war eher als Werbung für den OPC ST als Schalter gedacht ;-) Deine Meinung mit dem 4-Zylijnder teilen wohl sehr viele, die mal 6ender gefahren sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen