ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Suche einen S60 R AWD! TIPPS?

Suche einen S60 R AWD! TIPPS?

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 20:22

So, möchte gerne einen S60 R AWD kaufen.

Habt Ihr Tipps für mich? Oder sogar ein Angebot?

Momentan fahre ich einen V40 T4, diesen möchte ich gern Eintauschen/Verkaufen.

 

Auf was muss ich achten?

Und wie sieht das aus, ich bin aus der Schweiz was muss man machen, und mit was für Kosten muss man rechnen wenn man ein Fahrzeug aus dem Ausland holt??

 

Danke im voraus

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 7. Mai 2008 um 21:06

Kann mir denn keiner irgendwelche tipps geben?

am 8. Mai 2008 um 20:00

Es wird vermutlich nicht ganz so verständlich sein, was Du genau wissen willst...

Möchtest Du die Schwachstellen wissen?

Soll Dir jemand ein Gutes Angebot suchen?

Zwangsläufig einen aus dem Ausland?

Formuliere Deine Fragen nochmal etwas konkreter, dann klappts auch mit'em Nachbarn ;)

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 21:27

Nene, bin schon am suchen!

Naja, mich interessiert vieles!

Eigentlich lieber nicht aus dem ausland, doch mich interessiert wie das läuft und was man machen müsste um vom ausland ini CH zu importieren.

Zum S60 R AWD hätte ich gerne standpunkte anderer gehört:

Was spricht gegen diesen wagen, was dafür.

Gibt es Schwachstellen? Welche?

Auf was sollte man beim Kauf achten?

...

am 9. Mai 2008 um 16:15

ha ok, jetzt wird hell am Horizont ;)

S60R... Geiles Auto, wenn Du nicht so auffallen willst, echt komfortabel aber doch sehr sportlich unterwegs sein möchtest. Suchst Du eine ausgewiesene Fahrmaschine, bist Du am falschen Ort denk ich mal. ;)

Ich stelle mal einen Vergleich auf, zwischen Audi S6 und S60R. Beides sind Familien taugliche Reise-Limousinen mit sehr hohem Spassfaktor.

Auf was muss man achten? Die älteren Modelle leiden etwas an versetzten der Hinterachse. Neue Buchsen ins FW und die Sache sollte gut sein. Grundsatz: Je neuer, desto weniger Kinderkrankheiten, wie zb Drosselklappen.. Im Allgemeinen ist aber kaum ein grösseres Problem bekannt.

Importieren: Keine Ahnung, da muss ich passen

Gruss Kusi

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 19:59

Was meinst du mit ausgewiesene Fahrmaschiene???

Also, was ich so sehe ist ein Audi S6 einiges teurer und was am wichtigsten ist, es ist KEIN VOLVO!!! =)

am 10. Mai 2008 um 5:54

Der Vergleich ging auch nicht auf Preis oder Marke, sondern lediglich darauf, dass beides Limousinen mit ordentlich Dampf und Spassfaktor sind. Ausgewiesene Fahrmaschinen sind in meinen Augen Wagen ala M3, Evo und halt richtige Sportwagen. Da stimmt auch die Philosophie, die Volvo beim R hat schon gar nicht, was aber sicherlich beabsichtigt war :o

Versteht mich um Gottes Willen nicht falsch, Ihr R-Fahrer!!!

Am besten wäre, wenn Du ne ausgiebige Probefahrt machen würdest.

Ansonsten gilt immer noch:

Zitat:

S60R... Geiles Auto, wenn Du nicht so auffallen willst, echt komfortabel aber doch sehr sportlich unterwegs sein möchtest.

am 10. Mai 2008 um 8:31
Themenstarteram 10. Mai 2008 um 12:03

danke, der bericht ist ja sehr gut!!

Was denkt ihr im allgemeinen über meine Idee, vom V40 T4 auf den S60 R wechseln???

Würdet Ihr das auch? oder nicht? und wieso?

am 10. Mai 2008 um 14:01

grundsätzlich ist es schon mal richtig in der volvofamilie zu bleiben.

so richtig verstehe ich aber noch nicht, welche antwort du von uns verlangst, vermutlich ein endgültiges JA, damit du trotz irgendwelcher bedenken, die wir nicht kennen, zuschlagen kannst. manchmal ist es die ohl, die dagegen spricht, mitunter der gedanke an den bezinverbrauch oder einfach nur der kleine zweifel, ob man die 300 ps-marke wirklich knacken soll.

wenn du vor der entscheidung stehst, jetzt ein anderes auto zu kaufen, dann nimm den s60 und fahr ihn mit freuden. ich tu mich auch schwer mit solchen entscheidungen. wenn sie dann aber durch sind, ist wieder alles ok.

auf was man beim kauf achten sollte, kann ich nicht sagen. für mich wären die anzahl der vorbesitzer wichtig und evtl. das alter derer. ein gutes soundsystem und ein navi sollte er haben.

viel erfolg bei der suche,

johannes

if you can dream it, do it!

am 10. Mai 2008 um 16:25

Hallo Shakermaker,

hab hier was für Dich!

hab ihn mir auch angeschaut, wenn er nicht soviel PS hätte, würd ich ihn mir sofort kaufen!

Hoffe ich konnte dir helfen!

mfg Armin

 

http://cgi.ebay.at/...tegoryZ9801QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 16:38

dan¨ke, doch für diesen Preis gibts auch was in der schweiz! aber danke für deine aufmerksamkeit!

Also, mir ist nicht ganz klar, was du eig. willst?

Vermeintliche Schnäpchen sind meist ein Grab für tausende Euros! Wenn du wirklich meinst, dich auf sowas einlassen zu müssen, dann jammere aber bitte anschließend hier nicht 'rum ;)

Wenn du einen GUTEN R willst, wirst du auch was ausgeben müssen dafür!!!

Bei dem Neupreis schenkt die niemand her, und du bekommst ja wirklich was für dein Geld!

Für nicht einmal annähernd vergleichbare Wagen mußt du deutlich mehr auslegen, nur weil ein Stern dran ist, etc ....

Gut servierte und gepflegte Wagen, die zudem meist eine Latte teuren Zubehörs verbaut haben, gibt's nun mal nicht geschenkt - und in der CH schon gar nicht, so wie ich euch kenne :))

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 17:23

Von dem Red ich gar nicht. aber wenn ich in der schweiz für denselben wagen noch ein bisschen weniger bezahle (beim freundlichen) dann sehe ich nicht ein, weshalb ich mir die mühe machen soll einen zu importieren.

Wenn du das glaubst, ist's ja gut!

In Ö ist halt die volle NOVA drauf auf'm Kaufpreis, aber die bekommst sowieso nie wieder...., sodaß nach ein paar Jahren die Gebrauchten nimmer allzuweit differieren!

Nachdem in der CH alles noch mal unverhältnismäßig teurer ist, kann ich mir kaum vorstellen, daß du - auch noch mit Händlergarantie - da ein besseres Angebot bekommst als im EU-Raum! Sollte ich mich da täuschen, laß ich mich gerne eines Besseren belehren, aber aus eigener Fahrzeugsuche weiß ich, daß die Angebote aus der CH i.a. 15-20% über den ohnehin schon teuren aus Ö lagen..., meist kein Ankaufstest möglich war, bei uns übliche Ausstattungsdetails fehlten,....

Deine Antwort
Ähnliche Themen