- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Suche einen sehr starken Kunststoffreiniger
Suche einen sehr starken Kunststoffreiniger
Hallo,
meine Amaturen haben Rillen, also so minimale Vertiefungen in denen sich Schmutz angesammelt hat.
Mit einfachen Kunstoffreiniger bekomme ich diese nicht weg. Ich bräuchte etwas starkes was mir den Kunstoff nicht angreift und gleichzeitig den Schmutz auflöst.
Habt ihr einen Tip für mich?
Grüsse, Patrick
Ähnliche Themen
18 Antworten
Nitroverdünnung oder Benzin wäre eine Möglichkeit.
Probiermal die Kunststoffpflege-Tücher - ARMOR ALL!
Zitat:
Original geschrieben von sybock
Probiermal die Kunststoffpflege-Tücher - ARMOR ALL!
Mit sowas kannst du im besten Fall Staub wischen ..
Wenn er wirklich etwas starkes braucht kommt er glaube ich mit Reinigungstüchern nicht sehr weit
Zitat:
Original geschrieben von toyota839
Nitroverdünnung oder Benzin wäre eine Möglichkeit.
Nitroverdünnung, greift es die Kunstofflackierung nicht an?
Je nach dem ob es sich um anorganischen Schmutz handelt, weil zu stark konzentrirte Mittel können sein Armaturenbrett ausbleichen und hesliche Flecken hinterlassen.
Kannst mir glauben die sind stark genug um dieser Art Schmutz zu entfernen.
EDIT
Zitat:
Original geschrieben von tippecanoecount
Hallo,
meine Amaturen haben Rillen, also so minimale Vertiefungen die sich angesammelt haben.
Mit einfachen Kunstoffreiniger bekomme ich diese nicht weg. Ich bräuchte etwas starkes was mir den Kunstoff nicht angreift und gleichzeitig den Schmutz auflöst.
Grüsse, Patrick
nochmals zum Ausgangstext
Rillen die sich angesammelt haben ????
wie willst du Rillen durch einen Reiniger entfernen ?
Zitat:
Zitat:
Hallo,
meine Amaturen haben Rillen, also so minimale Vertiefungen die sich angesammelt haben.
Grüsse, Patrick
Mein Fehler, habe ausgebessert. Ich meine minimale Rillen in denen sich Schmutz angesammelt hat.
Zitat:
Zitat:
Mein Fehler, habe ausgebessert. Ich meine minimale Rillen in denen sich Schmutz angesammelt hat.
Ja soetwas ähnliches dachte ich mir xD
Bei der Nitroverdünnung hast du recht, es greift den Kunstoff an wenn du es zu sehr übertreibst und wie wahnsinnig damit reinigst.
Um welche Verunreinigungen handelt es sich ?
War/ist es eine typische Familienkutsche eines Büroarbeiters oder ein typisches Baustellenfahrzeug eines Maurers ?..
das Auto sieht drinnen eher aus als wäre es eines Büroarbeiters, obwohl ich keiner bin
Manchmal hat man mit Schmutzigen Fingern gegriffen oder die Einstiegsleisten haben auch solche Rillen und da in denen der Schmutz von den Schuhen.
So sehen die Rillen aus:
http://s2b.directupload.net/file/d/1812/vuu4vfyu_png.htm
Dann würde ich ganz einfach mal mit einem Glasreiniger draufsprühen und mit einem Tuch abwischen, dann mit einem Allzweckreiniger feucht abwischen und wenn nötig nachher mit Cockpitpflege (Spray etc.) bearbeiten.
Ja, habe ich schon probiert, ist zu schwach, die Rillen sind einfach zu minimal um da mit einem Tuch reinzukommen oder mit einer Bürste, deswegen dachte ich an etwas starkes was diesen Schmutz auflöst, Nitroverdünnung würde gut funktionieren aber das frisst einfach zu viel mit weg
Alternative: Essig oder so einen aktiv Schaum den man für den Griller benützt.
Ansonsten musst du halt mit einem Schwamm schrubben (bist du aus Österreich/Bayern oder dem restlichen Deutschland) den ansonsten würd ich statt schrubben "mit an schwomm werka" schreiben, des passt irgendwie bessa.
Hmm, Essig, das habe ich noch nicht versucht.
Ich dachte vielleicht mit so einen hochdruck Dampfente...
Was ist mit diesem Hochgelobten Cilitbang? (vorallem durch meine Frau)