ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Suche einen seriösen Händler in Slowenien

Suche einen seriösen Händler in Slowenien

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 8. Mai 2011 um 13:46

Hallo,

habe mich endlich entschieden mir einen VW Polo Highline 1.2 TSI zu kaufen. Allerdings ist mein Budget für einen Autokauf in Deutschland zu klein und Abstriche möchte ich keine machen. Also habe ich die "offiziellen" VW Händler in Slowenien angeschrieben (10-20) und um ein Angebot gebeten. 2 haben geantwortet; aber das war es dann auch. Keine Antworten mehr auf Fragen zur Lieferung, Kaufabhandlung usw.

Hat jemand Erfahrung mit einem Kauf in Slowenien und kann mir einen seriösen Händler vermitteln?

Grüße

Tichu78

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 8. Mai 2011 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Tichu78

Hallo,

habe mich endlich entschieden mir einen VW Polo Highline 1.2 TSI zu kaufen. Allerdings ist mein Budget für einen Autokauf in Deutschland zu klein und Abstriche möchte ich keine machen. Also habe ich die "offiziellen" VW Händler in Slowenien angeschrieben (10-20) und um ein Angebot gebeten. 2 haben geantwortet; aber das war es dann auch. Keine Antworten mehr auf Fragen zur Lieferung, Kaufabhandlung usw.

Hat jemand Erfahrung mit einem Kauf in Slowenien und kann mir einen seriösen Händler vermitteln?

Grüße

Tichu78

Denke bem Preis aber auch daran, dass in D Dauerfahrlicht verbaut sein muss, in Slowenien evtl nicht oder nciht mal erhältlich, evtl auch kein TFL und noch wichtiger ESP, das fehlt bei vielen im Ausland und das nachzurüsten ist schwer, da würde oich lieber mal mit den bekannten Vermittlern (also z.B. autohaus24.de oder mein auto.de usw.) oder einem Autohaus sprechen, was nicht direkt vor Ort ist, da die auch mit Vermittlern arbeiten und die bis zu 6% Vermittlerprovision abzwacken, kann das dein Autohaus auch, und dann kommt sicher auch ein dt. Fzg mit gutem %-Punkten zu stande.

Ansonsten auch mal in Denemark orientieren oder NL, da geht oft bei gleicher oder besserer Ausstattung mehr, weil die durch ihr Steuersystem von VW oftmals die Wagen günstiger bekommen, die Zollabwicklung sollte dann der Händler für dich machen. 

Auf alle Fälle Infomaterial so viel es geht, nicht das andere Motorengenerationen und Abgasvorschriften in Solvenien angeboten werden, aber beim 1,2 TSI eher unwahrscheinlich, evtl. könntest du auch da ESP dabei haben, aber vergleichen musst du nicht nur den Preis, auch die Sereinausstattung und den evtl. nidrigeren Verkaufspreis später.

Dies soll dich nur zum Nachdenken bringen und zum echten Vergleichen und dient nur als Richtschnurr, denn schnell fehlt ein Teil bei den östl. Ausstattungen, die westl. orientierte Fzge haben, wie angespr. ESP oder kleinere Lichtmaschine, Akkumulator, usw.

Edit: Auch die Steuergeräte, die verbaut sind könnten Unterschiede aufweisen?!

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 6:56

Hallo,

danke für die Hinweise. ESP ist vorhanden und TFL habe ich bereits in der Sonderausstattung mit eingeplant. Der Motor hat genau die gleichen techn. Daten (Verbrauch, CO2 etc.).

Das Sonderausstattungskonzept in Slowenien macht den Preis unschlagbar. (Preise mit 19% Mwst)

Das Highline Modell (1.2 TSI) kostet mit 4 Türen in D 18200 EUR in SL 14200 EUR.

Das Sportpaket Boavista in D 1125 EUR in SL 507 EUR

Fahrkomfortpaket in D 465 in SL 295 EUR

Radio RCD 310 kostet in D 655 EUR in SL 120 EUR

Perleffekt schwarz in D 435 in SL 369 EUR

(Alcantara ist 250 EUR billiger in D)

Das sind schon mal schlappe 5000 EUR Differenz auf den Listenpreis.

In Deutschland bekomme ich zwar mehr Rabatte 10 % - 17 % (EU Import) in Slowenien dafür aber auch 5%-6%.

Da hätte ich kein Problem damit wenn die Technik nicht ganz der in Deutschland entspricht ;)

Was die Sicherheit angeht sieht es für mich gleich aus.

In Dänemark gibt es Boavista schon garnicht und bei einem Listenpreis von knapp 30000 EUR glaube ich nicht, dass es jemals möglich ist an den Preis in Slowenien ranzukommen.

In Polen gab es nicht mal die Motorisierung bzw das Modell.

Ich denke ich habe ausreichend recherchiert (in den EU Staaten) und somit hat Slowenien das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Sollte ein Händler/Vermittler in Deutschland mir ein Angebot mit ähnlicher Ausstattung für ~16500 EUR inkl. Überführung anbieten bin ich gerne bereit auch in Deutschland zu kaufen. Habe ich aber leider noch nicht gefunden.

Grüße

Tichu78

am 9. Mai 2011 um 8:31

Zitat:

plain modell und motor

Schwanz

 

Was meinen die denn damit? looool

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 8:52

Der Anhang ist vom Google Translator vom slowenischen ins deutsche übersetzt worden. Das soll wahrscheinlich Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe heißen.

am 9. Mai 2011 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von Tichu78

Hallo,

 

danke für die Hinweise. ESP ist vorhanden und TFL habe ich bereits in der Sonderausstattung mit eingeplant. Der Motor hat genau die gleichen techn. Daten (Verbrauch, CO2 etc.).

 

Das Sonderausstattungskonzept in Slowenien macht den Preis unschlagbar. (Preise mit 19% Mwst)

Das Highline Modell (1.2 TSI) kostet mit 4 Türen in D 18200 EUR in SL 14200 EUR.

Das Sportpaket Boavista in D 1125 EUR in SL 507 EUR

Fahrkomfortpaket in D 465 in SL 295 EUR

Radio RCD 310 kostet in D 655 EUR in SL 120 EUR

Perleffekt schwarz in D 435 in SL 369 EUR

(Alcantara ist 250 EUR billiger in D)

 

Das sind schon mal schlappe 5000 EUR Differenz auf den Listenpreis.

In Deutschland bekomme ich zwar mehr Rabatte 10 % - 17 % (EU Import) in Slowenien dafür aber auch 5%-6%.

Da hätte ich kein Problem damit wenn die Technik nicht ganz der in Deutschland entspricht ;)

Was die Sicherheit angeht sieht es für mich gleich aus.

 

In Dänemark gibt es Boavista schon garnicht und bei einem Listenpreis von knapp 30000 EUR glaube ich nicht, dass es jemals möglich ist an den Preis in Slowenien ranzukommen.

In Polen gab es nicht mal die Motorisierung bzw das Modell.

 

Ich denke ich habe ausreichend recherchiert (in den EU Staaten) und somit hat Slowenien das beste Preis/Leistungsverhältnis.

 

Sollte ein Händler/Vermittler in Deutschland mir ein Angebot mit ähnlicher Ausstattung für ~16500 EUR inkl. Überführung anbieten bin ich gerne bereit auch in Deutschland zu kaufen. Habe ich aber leider noch nicht gefunden.

 

Grüße

 

Tichu78

Also hast du das ja schon alles recherchiert und das ganze Procedere hinter dir und hast dich doch schon entschlossen, hättest du das so geschrieben, hätte ich auch anders antworten können, nämlich nur noch die Argumetation der Wandlung, da wäre es nur möglich über den Händler in Slovenien. 

Weiß man das alles, dann kann man bei dem Preis wohl kaum nein sagen, aber wie gesagt, dass das eher an Info hätte kommen müssen, ist dir schon klar oder willst du nur eine Bestätigung für den schlauen Einfall? :confused:

 

Ich finde es gut die Leute auch hier davon zu informieren, die ein kl. Budget haben und so an ein Fzg zu kommen, dass sie sich sonst hätten nicht leisten können. Wenn du jetzt noch Links zu den Händler gibst und evtl. ob sie deutsch sprechen oder kommunizieren können, wäre es mehr als hilfreich, das wäre eine echte Alternative für viele. Denn grundsätzlich bleibt es ja derselbe Polo mit gleicher Ausstattung und gleicher Herkunft bei der Produktion, also kann auch er nicht schlechter sein.

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Original geschrieben von Tichu78

Hallo,

danke für die Hinweise. ESP ist vorhanden und TFL habe ich bereits in der Sonderausstattung mit eingeplant. Der Motor hat genau die gleichen techn. Daten (Verbrauch, CO2 etc.).

Das Sonderausstattungskonzept in Slowenien macht den Preis unschlagbar. (Preise mit 19% Mwst)

Das Highline Modell (1.2 TSI) kostet mit 4 Türen in D 18200 EUR in SL 14200 EUR.

Das Sportpaket Boavista in D 1125 EUR in SL 507 EUR

Fahrkomfortpaket in D 465 in SL 295 EUR

Radio RCD 310 kostet in D 655 EUR in SL 120 EUR

Perleffekt schwarz in D 435 in SL 369 EUR

(Alcantara ist 250 EUR billiger in D)

Das sind schon mal schlappe 5000 EUR Differenz auf den Listenpreis.

In Deutschland bekomme ich zwar mehr Rabatte 10 % - 17 % (EU Import) in Slowenien dafür aber auch 5%-6%.

Da hätte ich kein Problem damit wenn die Technik nicht ganz der in Deutschland entspricht ;)

Was die Sicherheit angeht sieht es für mich gleich aus.

In Dänemark gibt es Boavista schon garnicht und bei einem Listenpreis von knapp 30000 EUR glaube ich nicht, dass es jemals möglich ist an den Preis in Slowenien ranzukommen.

In Polen gab es nicht mal die Motorisierung bzw das Modell.

Ich denke ich habe ausreichend recherchiert (in den EU Staaten) und somit hat Slowenien das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Sollte ein Händler/Vermittler in Deutschland mir ein Angebot mit ähnlicher Ausstattung für ~16500 EUR inkl. Überführung anbieten bin ich gerne bereit auch in Deutschland zu kaufen. Habe ich aber leider noch nicht gefunden.

Grüße

Tichu78

Also hast du das ja schon alles recherchiert und das ganze Procedere hinter dir und hast dich doch schon entschlossen, hättest du das so geschrieben, hätte ich auch anders antworten können, nämlich nur noch die Argumetation der Wandlung, da wäre es nur möglich über den Händler in Slovenien. 

Weiß man das alles, dann kann man bei dem Preis wohl kaum nein sagen, aber wie gesagt, dass das eher an Info hätte kommen müssen, ist dir schon klar oder willst du nur eine Bestätigung für den schlauen Einfall? :confused:

Ich finde es gut die Leute auch hier davon zu informieren, die ein kl. Budget haben und so an ein Fzg zu kommen, dass sie sich sonst hätten nicht leisten können. Wenn du jetzt noch Links zu den Händler gibst und evtl. ob sie deutsch sprechen oder kommunizieren können, wäre es mehr als hilfreich, das wäre eine echte Alternative für viele. Denn grundsätzlich bleibt es ja derselbe Polo mit gleicher Ausstattung und gleicher Herkunft bei der Produktion, also kann auch er nicht schlechter sein.

Ich möchte keine Bestätigung für meinen schlauen Einfall, sondern einen Händler der mir das Auto bestellt und verkauft. Dazu suche ich jemanden der das bereits schonmal gemacht hat und mir einen Händler empfehlen kann.

Deswegen heißt der Titel dieses Beitrags auch "Suche einen seriösen Händler in Slowenien" ;)

Und meine Frage war "Hat jemand Erfahrung mit einem Kauf in Slowenien und kann mir einen seriösen Händler vermitteln?"

Grüße

Tichu78

am 9. Mai 2011 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von Tichu78

Ich möchte keine Bestätigung für meinen schlauen Einfall, sondern einen Händler der mir das Auto bestellt und verkauft. Dazu suche ich jemanden der das bereits schonmal gemacht hat und mir einen Händler empfehlen kann.

Deswegen heißt der Titel dieses Beitrags auch "Suche einen seriösen Händler in Slowenien" ;)

Und meine Frage war "Hat jemand Erfahrung mit einem Kauf in Slowenien und kann mir einen seriösen Händler vermitteln?"

 

Grüße

 

Tichu78

Nicht dass das falsch rüberkommt, ich finde es grundsätzlich gut auch andere zu informieren, dass es noch bessere Möglichkeiten gibt sich den Polo mit ident. Ausstattung, zum besseren Preis zu besorgen.

Es kam nur deshalb seltsam rüber, da ja ein VW-Händler in Slovenien grundsätzlich seriös sein sollte, da schaut VW wohl schon drauf, egal wo, bei freien Händlern ist/wäre das natürlich eine berechtigte Frage, aber du sprichst ja von VW-Händlern, deswegen ließ sich das nicht ganz für mich nachvollziehen, war nicht stimmig in sich. Aber hier fehlt mir ein Smiley wo wir beide mit ´nem Getränk anstossen, nicht das ich dich in Zweifel gezogen hätte, darauf: "Prost!"

am 31. Oktober 2011 um 13:30

Hallo,

ich habe parr jahre in Deutschland gelebt und bin seit Avgust 2011 für immer zurück nach Slowenien

gekommen. Ich habe auch mit auto kauf und verkauf gearbeitet nur in andere richtung von Deutscland nach Slowenien.

Wen sie oder noch jemand hilfe brauch, ist kein problem.

Mfg Skodic

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Suche einen seriösen Händler in Slowenien