ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche einigermaßen gute Boxen ?!?!

Suche einigermaßen gute Boxen ?!?!

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. Januar 2012 um 19:27

Hallo ,

Ich bin neu in diesem Forum und habe mit vor ein paar Tagen einen E36 Compact gekauft :)

Ist ein klasse Auto und lässt sich sehr gut fahren nur leider sind die Boxen echt Arm :( Der Bass kommt null durch und hört sich nicht so toll an.

Jetzt zu meiner Frage wisst ihr vielleicht ein paar Boxen die NICHT teuer sind aber im Ton schon einigermaßen in Ordnung sind ?

Ich hoffe ihr habt für mich ein paar Vorschläge :)

Ich freue mich auf eure Antworten !

Beste Antwort im Thema
am 9. Januar 2012 um 2:57

Moinsen,

Haste denn schonn nen andres Radio drin? Mit dem Standard Business Radio von BMW war der Sound in meinem Cab anfangs auch mieserabel,liefern wohl einfach zu wenig Leistung, aber allein das Neue Radio von Kennwood hat Ordentlich satten Sound erzeugt, mit den Standardboxen wohl gemerkt :)

Gruß Palle

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 9. Januar 2012 um 2:57

Moinsen,

Haste denn schonn nen andres Radio drin? Mit dem Standard Business Radio von BMW war der Sound in meinem Cab anfangs auch mieserabel,liefern wohl einfach zu wenig Leistung, aber allein das Neue Radio von Kennwood hat Ordentlich satten Sound erzeugt, mit den Standardboxen wohl gemerkt :)

Gruß Palle

Kommt immer ganz drauf an was für dich nicht teuer ist. Nenn dein Budget dann kann man helfen.

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 12:37

Erstmal danke für eure Antworten :)

Habe schon ein neues Radio drinnen und zwar ein JVC KD-R621 das Radio macht schon was her.. das stimmt aber die Boxen sind echt schrott haha :)

Ich will so in dem dreh 40-60 € ausgeben ich will einfach nur das man im Auto Musik mit Bass hören kann soll nicht viel sein aber sich schon ordentlich anhören :))

bei dem 316i Compact sind doch 10er Boxen drin oder irre ich mich da :S ?

Hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben

 

Mfg Moha

Hi, hast du schon "Loudness" (Loud) Funktioon in deinem Radio aktiv? Bei eingeschalteter Loudness werden die bässe und höhen angehoben. Hört sich einfach besser an. Zu empfehlen ist auch Lautsprecher von Namhaften Hersteller zu kaufen (wegen Klangqualität). Pioneer usw..

Habe vorne 3-Wege Pioneer+Original Hochtöner, hinten verstärkte 3-Wege Axton (aber die sind zu laut, ich muss den Balance ziemlich weit nach vorne drehen) und ne kleine Basskiste (reicht). Das ganze wird mit einem Clarion VZ401 betrieben, wobei ich sagen muss, JVC ist besser.

Bei gut eingestelltem Radio hört es sich im auto fast wie im Kino an! Qualität der titel muss halt stimmen, z.B wie bei gekauften CD`s.

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 18:11

Die Loud funktion habe ich bereits an.. Ich glaube die Boxen sind vom Vorbesitzer einfach kaputt... :S

und müssen erneuert werden.. das ist echt nicht schon so Musik zuhören wenn das Radio Lauter als 17 ist denn knattern die Boxen so sehr :(

Ich wollte eigl. keinen Sub oder so einbauen da ich den Kofferaum brauche :D haha

Wollte einfach nur Boxen die sich Gut anhören und nicht all so teuer sind :)

am 9. Januar 2012 um 19:32

Schau am besten mal im Audio- Forum rein... ;)

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 19:36

Ja vielen dank :D

Aber ich wollte ja wissen was gut in den E36 so reinpasst ?`

Größe etc. in dem AudioForum such ich mich TOT :D hahah

Aber vielen dank werde dort mal durchstöbern :)

würde hinten: 330628059135 (bei ebay)

und vorne : 260615721414 (bei ebay)

wärst du bei knapp 70,-€ Ist so ziemlich die günstigste variante für einen guten klang. Mit deinem Radio wird das auf jeden Fall was :)

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 21:42

Yeaah :D das sieht doch mal nach etwas ordentlichem aus :)

Vielen dank ich glaube das werde ich denn mal versuchen , ist das denn ein einfaches Plug & Play ? :)

Zitat:

Original geschrieben von m0haa

Yeaah :D das sieht doch mal nach etwas ordentlichem aus :)

Vielen dank ich glaube das werde ich denn mal versuchen , ist das denn ein einfaches Plug & Play ? :)

Ja + an + und - an -

Breiter Stecker und schmaler Stecker: nix zu verwechseln. Einbauzubehör usw dabei. brauchst nur bisschen Werkzeug und zeit :)

Die Originalen boxen sind für ihre Größe eigendlich echt gut verglichen an vielen Ersatzteil boxen!

ich würde an deiner Stelle Gebrauche funktionierente vom schrotti holen!

Habe auch mal die originalen verblasen und dann echt nahmhafte dinger rein gemacht das hat trotzdem nicht so gut geklungen als wie die originalen wo sie noch gut waren!

Gruß Rafi

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von e36 Limo Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von m0haa

Yeaah :D das sieht doch mal nach etwas ordentlichem aus :)

Vielen dank ich glaube das werde ich denn mal versuchen , ist das denn ein einfaches Plug & Play ? :)

Ja + an + und - an -

Breiter Stecker und schmaler Stecker: nix zu verwechseln. Einbauzubehör usw dabei. brauchst nur bisschen Werkzeug und zeit :)

Das sollte ich auch noch hinbekommen :D haha

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von Rafinator82

Die Originalen boxen sind für ihre Größe eigendlich echt gut verglichen an vielen Ersatzteil boxen!

ich würde an deiner Stelle Gebrauche funktionierente vom schrotti holen!

Habe auch mal die originalen verblasen und dann echt nahmhafte dinger rein gemacht das hat trotzdem nicht so gut geklungen als wie die originalen wo sie noch gut waren!

Gruß Rafi

Okay.. und die Originalen sollen besser als paar Marken dinger sein :) ?

Okay.. und die Originalen sollen besser als paar Marken dinger sein :) ?

Also sicher besser wie viele anderen! Weißt die Entwickler haben sich damals sicher was dabei gedacht wie sie mit wenig raumverschwendung viel Leistung erzeugen können!

Ein Lautsprecher ist immer erst dann gut wenn die passende box darum herumm verbaut wird so kann n 30 Mempran ohne box trumrum sich voll beschissen anhören weils einfach net passt! Das war jetzt ein Beispiel!

Die originalen sind auf das auto den raum usw abgestimmt! wenn du mehr geld hast dann kannst einiges ergänzen aber dann wird dein kofferaum halt entsprächend kleiner!

Gruß Rafi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche einigermaßen gute Boxen ?!?!