- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Suche Empfehlungen für 125er Motorroller
Suche Empfehlungen für 125er Motorroller
Guten Morgen zusammen,
hab mich eben hier angemeldet bei euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
Ich möchte mir wieder einen 125er Motorroller anschaffen. Bin da aber seit etwa 8 Jahren raus, was aktuell eine gute Wahl wäre. Einige Eckdaten, was ich mir so grob vorstelle:
- Ein gutes gebrauchtes Model. Sprich welche Roller kann man "guten Gewissen gebraucht erwerben" und welche sind eher "Schrott".
- Für den Stadtverkehr, sie muss also keine 100 km/h+ erreichen
- 4-Takter bzw. geringer Verbrauch
- Eher was kleines und kein "Schiff"
- Ersatzteile gut zu bekommen
Ich danke euch schon mal für eure Vorschläge.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Was darf das Muli denn kosten, 500 oder 5000?
Schrauben selber oder in Werkstätten?
Aerox 100 würd mir einfallen. Allerdings ein 2-Takter.
Teile billig und leicht zu bekommen. Klein und handlich. Zuverlässig und einfach konstruiert.
Ohne Angabe und berücksichtigung auf den regianolen Markt wirds wohl nichts.
Die Honda Vision 110 müsste alle Deinen Anforderungen entsprechen.
Hoppla ich Held hab das Budget vergessen und bearbeiten kann man den Post wohl auch nicht.^^
Aktuelles Budget sind 1000 Euro.
Wenn Du dir nicht sicher bist, die 1000 Mäuse zum Freundlichen des geringsten Misstrauens bringen und ein Neufahrzeug kaufen. Restkaufpreis in kleinen Raten abzahlen. So hast Du volle Auswahl und der Weg ist wesentlich Risiko-loser, als einen pflegebedürftigen Gebrauchten am Bein zu haben.
Auf Raten bekomme ich leider nix...
Von sowas wie ner REX Imola 125 besser die Finger lassen? Kaum mehr als 1000 Euro Neupreis kann vermutlich nix taugen?
Genau...!
Der Honda Innova/Wave ist mit knapp 1800€ neupreis das geringste was etwas "ordentliches" neu Kosten sollte! Alles was du nicht nach 3x lesen aus dem Kopf buchstabieren kannst ebenso.
Wie ist deine postleitzahl`?
Mit meiner Rex Milano 125, 4 Jahre alt 7500km für 300€ war ich zufriedener als mit meinem Downtown für das 10fache
vom Fahrverhalten und Geschwindigkeit nicht zu vergleichen aber vom Gebrauch war der Rex unkomplizierter. Nur noch Draufsitzen und fahren sobald die doofe Kaltstartautomatik abgeklemmt war.
Beim Downi vor dem starten Licht aus oder Uhr neu stellen
Vom gleichmäßigen Lauf des Rex ist der Downi weit weg
Der fühlt sich an als wenn die Zündung sich regelmäsig verstellt oder die eingespritzte Spritmenge nicht zur Drosselkappe passt
300€ ist aber nicht neu gekauft. Das ist der Unterschied.
Wenn die Uhr auf 0 geht, ist die Batterie platt.
Alles andere lassen wir mal aussen vor, sonst jammert der DownTown vergötterer noch rum^^
Ich bin mit meinem Yamaha Cygnus X ganz zufrieden. Der ist bis jetzt sehr zuverlässig.
47249 ist meine PLZ.
eBay Kleinanzeigen Anzeigennummer:
490874643