ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Suche Endschalldämfer für vectra c gts 3.2

Suche Endschalldämfer für vectra c gts 3.2

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 17:34

Hallo zusammen!

Bestimmt,wurde das Thema schon zigmal durchgekaut,aber,habe leider noch keine zufriedenstellende Meinung gelesen.Also,ich suche eine Duplexanlage ab Kat,oder einzelne Endschalldämpfer.Sollte etwas sonorer klingen als Serie.Ich weiss,sehr viel ist da klangmäßig nicht drin,aber ein kleines bisschen,wird schon zu hören sein.Welche Marken sind zu empfehlen?Endrohrvariante sollten nicht zu weit von der Serie entfernt sein.Mag es optisch eher dezent.Bitte kein Napexx,Supersport,Remus-Sebring(Endrohre sind mir zu groß),Friedrich Motorsport(hatte ich schon,hat leider hinten und vorne nicht gepasst und die Verarbeitung,war misserabel(Lücken in den Schweißnähten).Habe schon rumgesucht ohne Ende.Gibts was von Bastuck,Supersprint,Jetex Fotex,Ragazzon für mein "Kleinen"?Natürlich auch noch von anderen Firmen,aber wenn möglich ohne das ich am Heckschürzenansatz rumbasteln muss.Wenn es was geben sollte WO????und Wieviel kostets?

Würd mich freuen,wenn ihr mir weiterhelfen könntet:)

Danke,Danke!!!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi,

 

da Du ja vieles schon aussortierst (warum auch immer :-(  ) bleibt ja nicht mehr viel übrig.Das was übrig bleibt,kannst Du aber ganz leicht im Netz selbst raussuchen!

 

Nur soviel,die Qualität,der Preis,die Passgenauigkeit.....bei meinen Sebring-ESD ist alles perfekt!

 

Bis denne...

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 18:02

Erstmal danke für deine Antwort.

Die Passgenauigkeit und Qualität,zweifel ich bei dem Sebring(Remus ist glaube ich das selbe,ausser das Sebring ein kleines bisschen teurer)auch absolut nicht an,nur ist mir das Endrohr einfach zu gross(Sebring 101mm,Remus 102mm).Ist natürlich absolute Gescmackssache.Würden sie eine Ovale Endrohrvariante,oder Runde mit einem etwas geringeren Durchmesser anbieten,wär ich einer der Letzten, die dazu nein sagen

Oh,einen Moment mal.Habe gerade die Bilder von deinem Schätzchen gesehen.Ist das Sebring,habe die Endrohrvariante in Verbindung mit dem GTS V6 noch nie gesehen?

am 22. Januar 2008 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von nina03081996

Hallo zusammen!

Habe schon rumgesucht ohne Ende.Gibts was von Bastuck,Supersprint,Jetex Fotex,Ragazzon für mein "Kleinen"?

Wenn du wirklich schon ohne Ende gesucht hättest, müsstes du eigentlich

bei Bastuck und Jetex fündig geworden sein. Supersprint und Ragazzon kannst du ausschliessen da gibts nichts fürn C.

am 22. Januar 2008 um 18:20

www.vd-autotechnik.de , da kannst Du dir den Sound/Endrohrvariante aussuchen.

Hab ich bei meinem Dicken drauf und bin sehr zufrieden, hat ab Kat ca. 1200 Euronen inkl. TÜV und Leihwagen gekostet. Natürlich Edelstahl. Bilder von meinem findest Du auf der HP der Firma (Guckst Du unter Opel, der Siggi mit WI-TK 300).

Blubbert schön vor sich hin ohne bei langen Autobahnfahrten zu nerven. Wäre aber noch deutlich "lauter" gegangen..

Grüßle...

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 18:22

So viel ich gesehen habe,gibt es was für den Vectra C,aber nicht für den GTS V6,jedenfalls nicht auf der Jetex Seite direkt.

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 18:31

Sieht absolut korrekt aus,aber ist vielleicht doch ein bisschen zu exklusiv(dachte eher an eine Richtung bis 850Euro).

am 22. Januar 2008 um 18:35

schau mal bei 3.2.1 nach Bastuck. Da gibts glaub ich für deinen angepeilten Preis schon was.

http://www.motor-talk.de/forum/sportauspuffanlage-von-gtg-t808350.html

motorisierung ist wurscht, kannst auch nur endtöpfe machen lassen

Zitat:

Original geschrieben von nina03081996

Erstmal danke für deine Antwort.

Die Passgenauigkeit und Qualität,zweifel ich bei dem Sebring(Remus ist glaube ich das selbe,ausser das Sebring ein kleines bisschen teurer)auch absolut nicht an,nur ist mir das Endrohr einfach zu gross(Sebring 101mm,Remus 102mm).Ist natürlich absolute Gescmackssache.Würden sie eine Ovale Endrohrvariante,oder Runde mit einem etwas geringeren Durchmesser anbieten,wär ich einer der Letzten, die dazu nein sagen

Oh,einen Moment mal.Habe gerade die Bilder von deinem Schätzchen gesehen.Ist das Sebring,habe die Endrohrvariante in Verbindung mit dem GTS V6 noch nie gesehen?

Ich habe die Remus ESD's verbaut und bin super zufrieden. Ich war auch erst skeptisch, da mir 102 mm Durchmesser ebenfalls sehr groß vorkamen aber es passt perfekt. Die Endrohre sitzen optimal in den vorhandenen Aussparungen der original Endschürze und der Klang ist schön dumpf und dabei nicht zu laut. Nach oben und den Seiten verbleiben noch ca. 2 cm. Die Qualität und die Passgenauigigkeit sind hervorragend. Ich habe die ESD's selber ohne Bühne oder Wagenheber in ca. einer Stunde gewechselt. Zudem stellt diese Variante eine der günstigsten Lösungen dar. Ich habe für beide ESD's inklusive Versand EUR 420.- gezahlt. Die original ESD's konnte ich noch für EUR 200.- verkaufen.

Viele Grüße,

Torsten

am 23. Januar 2008 um 23:17

Hallo, hast Du schon mal bei Lexmaul geschaut?

Für meinen Signum konnte ich mir die Endrohre raussuchen.

Die werden dann an den Endtopf seitlich angeschraubt.

Sieht man nicht besonders gut auf dem Foto, da hab ich gestern nur mal zufällig, ungezielt unten reigeknipst.

Aber links im Bild kann man es erkennen, der Endtopf liegt Quer und seitlich kommen die Rohre rein und raus.

Die Endrohre passen perfekt in die Originale Heckschürze.

Ich bin der Meinung, dass das für den Vectra das gleiche sein müsste.

Gruß SG69

am 23. Januar 2008 um 23:20

So sieht das von hinten aus

Zitat:

Original geschrieben von nina03081996

Erstmal danke für deine Antwort.

Die Passgenauigkeit und Qualität,zweifel ich bei dem Sebring(Remus ist glaube ich das selbe,ausser das Sebring ein kleines bisschen teurer)auch absolut nicht an,nur ist mir das Endrohr einfach zu gross(Sebring 101mm,Remus 102mm).Ist natürlich absolute Gescmackssache.Würden sie eine Ovale Endrohrvariante,oder Runde mit einem etwas geringeren Durchmesser anbieten,wär ich einer der Letzten, die dazu nein sagen

Oh,einen Moment mal.Habe gerade die Bilder von deinem Schätzchen gesehen.Ist das Sebring,habe die Endrohrvariante in Verbindung mit dem GTS V6 noch nie gesehen?

 

Hi,

dann bist Du leider nicht auf dem laufenden!!!Bei Sebring z.B. kann ich jede lieferbare Endrohrvariante per Einzelanfertigung bekommen!Bsp.dafür findest Du in meiner Signatur!

Übrigens ist der "Spass" nicht teurer wie woanders.

Bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von GS69

Hallo, hast Du schon mal bei Lexmaul geschaut?

Für meinen Signum konnte ich mir die Endrohre raussuchen.

Die werden dann an den Endtopf seitlich angeschraubt.

Sieht man nicht besonders gut auf dem Foto, da hab ich gestern nur mal zufällig, ungezielt unten reigeknipst.

Aber links im Bild kann man es erkennen, der Endtopf liegt Quer und seitlich kommen die Rohre rein und raus.

Die Endrohre passen perfekt in die Originale Heckschürze.

Ich bin der Meinung, dass das für den Vectra das gleiche sein müsste.

Gruß SG69

Die Lexmaul ESD's sehen beim GTS und der Limo schrecklich aus! Die hängen unter dem Wagen und sitzen nicht in den vorgesehenen Aussparungen. Diese werden mit Plastikblenden verschlossen. Beim Signum gefallen mir sie dagegen sehr gut.

Viele Grüße,

Torsten

am 25. Januar 2008 um 21:36

Die Lexmaul ESD's sehen beim GTS und der Limo schrecklich aus! Die hängen unter dem Wagen und sitzen nicht in den vorgesehenen Aussparungen. Diese werden mit Plastikblenden verschlossen. Beim Signum gefallen mir sie dagegen sehr gut.

Viele Grüße,

Torsten

Ich habe gerade hier im Forum dieses Bild gesehen, wenn Du das meinst, muss ich dir leider recht geben. :(

Ich dachte, die hätten da was eleganteres auf lager.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Suche Endschalldämfer für vectra c gts 3.2