ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Suche Endstufe für Focal 165 A1 + 2x Carpower Raptor 6

Suche Endstufe für Focal 165 A1 + 2x Carpower Raptor 6

Themenstarteram 9. September 2007 um 14:09

Fahre einen Renault Twingo, in dem ja bekannter Weise nicht besonders viel Platz zur Verfügung steht, v.a. wenn man den Kofferraum nicht komplett verbauen will.

Daher hab ich mir 2 Carpower Raptor 6 für den Sub-Bereich ausgesucht. Die beiden werden auf ein gemeinsames 18L-Bassreflex-Gehäuse spielen.

Als Frontsystem habe ich hier ein Access 1- 165 von Focal liegen.

Und die Headunit für das Ganze ist ein Clarion DXZ838RMP.

Jetz bin ich auf der Suche nach EINEM Amp, der das alles antreiben soll. Ich war bei 3 verschiedenen CarHifi- Läden bei mir in der Nähe (Würzburg), die mir alle 3 je einen Amp ans Herz gelegt haben, die jeweils zwischen 250 und 300€ kosten. Soviel wollte ich auch maximal dafür ausgeben .

Die ersten beiden haben mir 4-Kanäler empfohlen:

- die Audio System Twister F4-600

- die Rainbow iPaul 4300

Der dritte (zu dem ich auch das meiste Vertrauen habe wegen der guten Beratung) hat mir dagegen von ner 4 Kanal abgeraten und mir nen 5 Kanäler ans Herz gelegt:

- die Ampire M700.5

Mein Musikgeschmack is relativ weit gefächert.

Am meisten hör ich HipHop/RMB, aber gerne auch mal House/Electro oder auch Rock/Punk, je nach Stimmung

Bin immo echt unsicher, welchen Amp ich nehmen soll.

Bin natürlich auch für weitere Vorschläge offen...

Ähnliche Themen
18 Antworten

ich glaube 2raptoren wollen schon leistung sehen,an deiner stelle würde ich ganz klar nach gebracuhten verstärker ausschau halte.

Könntest du dich mit gebrauchten anfreunden?

Themenstarteram 9. September 2007 um 14:55

Also, die wichtigsten Daten zu den Raptoren, die ich so auf die Schnelle hätte, wären:

300W (max), 100W (RMS), Impedanz 4?

 

Weitere Infos gibts hier:

www.monacor.de/de/produktseite_carpower.php

 

Nen gebrauchten Amp fände ich eher ned so toll, da wart ich dann lieber noch nen Monat und würde dann mein Budget auf maximal 400€ erhöhen...

Is denn bei nem Budget bis ca. 300€ wirklich nix (halbwegs ;)) vernünftiges drin?

Du kommst aus WÜ?

Welche Läden waren das? Soundgarage auch?

 

 

P.S.:Wenn Du nen passenden Amp gefunden hast, würd ich mir des gern mal anhören, wenns mal möglich is. Die zwei Raptors würden mich interessieren :)

 

 

-blek

µ-dimension GLOW 4075

Eton EC 500.4

µ-dimension RM V41

Audison SRx 4

Steg QM 75.4x

Eton PA 1054

so mal neu von 250-400€, aber es gibt noch viel mehr. Es wird schwer sein jemand zu finden der erfahrung mit ipaul hat, ist das net schon ne digitale?

Aber mal ganz ehrlich warum keine gebrauchte? Da bekommste echt leckere sache in den Foren, sprich net bei ebay kaufen sondern hier im Marktplatz oder bei anderen foren im flohmarkt :D.

Ich hab z.B. ne steg k4.01 für 400€ abgegriffen dafür hätte ich neu "nur" die eton PA 1054 bekommen.

hi

wü?

ja dann meld dich mal wo du warst.....die sind alle nur bedingt zu empfehlen.

@blek soundgarage is doch tot oder? weil die sind nun ACR.

bedenkenlos empfehle ich die °sound factory° in lengfurt. ansprechpartner der herr petersen.

gerade bei 2 raptoren und dann 2ohm mono würde ich hier mal genauer hinschauen. aquch wegen dem platzbedarf ;)

http://www.motor-talk.de/.../...t-fuer-lowbudget-amp-250-t1570415.html

bye

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

@blek soundgarage is doch tot oder? weil die sind nun ACR.

Deswegen frag ich ja. War in meinen Augen nix ACR-typisches dabei ;)

Muss aber auch sagen, dass die mir nicht wie ein typischer ACR vorgekommen sind. Will auch nix schlechtes jetzt über den Laden sagen. Hatte noch nicht so viel mit denen zu tun, um da genauere Schlüsse draus zu ziehen.

 

 

-blek

Themenstarteram 9. September 2007 um 22:25

Also die 3 Läden, wo ich war, waren:

 

1) ACR (halt Soundgarage unter neuem Namen):

Die AS f4-600 (aus der alten serie) hamm die gerade extrem runtergesetzt.

Aber ansonsten bin ich allerdings von deren Beratung ned so ganz überzeugt.

2) Extreme Audio (auch in Lengfeld, gegenüber G. von Opel):

Von dort kam der Vorschlag mit der iPaul

3) Art of Sound (in Estenfeld):

Danijel, der Chef, hat nicht nur den kompetentesten Eindruck bisher gemacht. Von ihm hab ich bis jetz auch nur Gutes gehört. Ihm scheint auch mehr an längerfristigerer Kundenbindung zu liegen als zB denen vom ACR.

Von ihm kam der Vorschlag mit dem Ampire-5-Kanäler (wohl unter der falschen Annahme, dass mein Clarion ne interne Aktivweiche hätte; wusste ich damals aber selber noch ned, dass es keine hat ;))

 

Zum Creativ Concept hab ich mich ned gewagt. Fahren mir zu viele Bauern mit  CC-Werbung hier in der Gegend rum...

 

Cool, dass es hier in so kurzer Zeit schon so viel Resonanz gab.

Respekt, Jungs :D

Die Audison SRx3 wär auch net verkehrt.

Ist eine 3-Kanal, die in deiner Konfiguration 2x65 Watt aufs Frontsystem geben würde und 340 auf die Subs, also 170 auf jeden.

Ansonsten würde ich wohl zu der ETON PA1054 tendieren. Ist schön kräftig und klingt sehr kontrolliert.

Themenstarteram 10. September 2007 um 11:51

Hmm, auf die SRx3 bin ich bei meinen Internet-Recherchen auch schon gestoßen. Werde Danijel mal gezielt danach fragen, er is schließlich auch audison-Händler...

 

Weißt du spontan, zu welchen Musikstilen die SRx3 am besten passt?

Weil mit nem eher audiophilen Amp werde ich wohl bei meinem Geschmack weniger Freude haben ;)

Die SRx3 bietet sich hier echt gut an, an die hab ich gar nicht gedacht.

Kostet so ca. 330€ und is aufm Subkanal 2Ohm stabil, was hier ja dringend erforderlich is.

Für Deinen Musikgeschmack auch passend würd ich sagen.

 

Ein Test is es allemal wert :)

 

 

-blek

hi

naja der danijel..... er ist ok. aber ebenso kompetent wie der creattiv concept daddy....der sohnemann......naja er ist so wie der jüngste sohn der OCC serie bei D-MAXX.....die haben beide bedingt ahnung. der danijel ehr show und so und der boni kann mit wissen der alten schule trumpfen. der sohn david landet einen schwachfug nach dem nächsten.....

der shop beim opel händler ist nen ableger aus schweinfurt. die haben teils interessante sachen(DLD...) aber leider sehr wenig ahnung :( - führen aber auch italienisches ;)

nicht nur der name ist nun anders auch der standort hat gewechselt. ACR ist nun gegenüber dem fiat/saab gebäude in der automeile der nürnberger straße.

aktuell bemerke ich teil besserung. besonders auf der ergebnisseite haben die im ACR ordentlich was zu bieten.

einmessen etc und so tut ausschliesslich der philip petersen ;) und auch sonst....seeehr nett und kompetent.

wo es evtl noch interessant wird je nach lust und laune ist beim ALEX

http://www.carfidelity.net/

er KANN sehr freundlich sein. IST sehr kompetent! und hat eiiniges zu bieten.....wenn er mag.

bei dem sagt man team unlimited visionz ..... dann geht es oft besser ;)

evtl sieht man sich mal bei örtlichen treffen oder so....:D

bye

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 22:18

Sodalle, hier hat sich lange nix getan.

Hatte ne Menge Prüfungen hinter mich zu bringen. Und auch sonst gab's da so einiges, was mich davon abgehalten hat, an meinem Auto was zu machen.

 

Danke an euch alle für die wertvollen Tipps !!!:D

 

Habe recht günstig ne gebrauchte Audison SRx3 abgegriffen, die auch (zumindest optisch;) ) echt top in Schuss is.

Da wird in den Weihnachtsferien einiges an Arbeit auf mich zukommen.

Werde mir aus MDF n Paar DoBo's bauen, im Twingo bis Baujahr 2000 sind ja dummerweise keine Einbauplätze für Lautsprecher in den Türen vorgesehen.

 

Die Geschichte mit dem Dämmen wird au noch sehr lustig werden. Bei dem Auto klapperts ja leider auch ohne Musik schon ziemlich...

am 10. Januar 2008 um 8:54

In kürze wird es mal einen testbericht von mir bezüglich der ipaul stufen geben. werde davon nämlich 5 stück verbauen

hi

dann lass mal sehen und hören du würzburger ;D

bye

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Suche Endstufe für Focal 165 A1 + 2x Carpower Raptor 6