1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Enteiser

Suche Enteiser

Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 7:42

Servus,

bin auf der Suche nach nem guten und günstigen Enteiser am Besten zum Bestellen über Amazon oder ähnliches. Hat da jemand eine Empfehlung für mich? Die Flaschen gehen immer schnell zur Neige, deswegen sollte der Preis stimmen.

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Was zum Thema Enteiser noch wichtiger ist als der Enteiser selbst ( da kannst Du acuh den billigen für 2 EUR von Aldi nehmen, der unterscheidet sich in der Wirkung nicht zum Sonax Produkt für 7 EUR ) ist,

dass Du dir noch einen "Kratzer" mit Gummilippe holst, und das angetaute Eis / Wasser mehr oder weniger rückstandslos von der Scheiben ziehst. Der Alkohol in den Einteisern verfliegt schnell, und somit friert der ganze Spass wieder schnell an.

Grruss

E

Noch billiger ist ne Frontscheibenabdeckung. Die greift nicht mal die Scheibenversiegelung an. :D

mfg

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

???

Zitat:

Original geschrieben von Karottenkopf51

Servus,

bin auf der Suche nach nem guten und günstigen Enteiser am Besten zum Bestellen über Amazon oder ähnliches. Hat da jemand eine Empfehlung für mich? Die Flaschen gehen immer schnell zur Neige, deswegen sollte der Preis stimmen.

Danke im Voraus!

Amazon ?? , nimm das vom Aldi, Lidl oder Norma mehr als ausreichend :D

am 30. Oktober 2012 um 9:40

Was zum Thema Enteiser noch wichtiger ist als der Enteiser selbst ( da kannst Du acuh den billigen für 2 EUR von Aldi nehmen, der unterscheidet sich in der Wirkung nicht zum Sonax Produkt für 7 EUR ) ist,

dass Du dir noch einen "Kratzer" mit Gummilippe holst, und das angetaute Eis / Wasser mehr oder weniger rückstandslos von der Scheiben ziehst. Der Alkohol in den Einteisern verfliegt schnell, und somit friert der ganze Spass wieder schnell an.

Grruss

E

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Grruss

E

Noch billiger ist ne Frontscheibenabdeckung. Die greift nicht mal die Scheibenversiegelung an. :D

mfg

am 30. Oktober 2012 um 12:10

Ich hab früher, als ich noch keine Garage hatte, immer den Waschanlagenzusatz in eine Fensterreinigersprühflasche gefüllt. Funktionierte genauso wie ein Enteiserspray. Natürlich nicht bei dickeren Eisplatten auf dem Fahrzeug. Aber da versagen wohl auch die Enteiser :)

am 30. Oktober 2012 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von Elch S60

Ich hab früher, als ich noch keine Garage hatte, immer den Waschanlagenzusatz in eine Fensterreinigersprühflasche gefüllt. Funktionierte genauso wie ein Enteiserspray. Natürlich nicht bei dickeren Eisplatten auf dem Fahrzeug. Aber da versagen wohl auch die Enteiser :)

ist alles eine Frage der Menge, dem Mittel ist es ja egal ob es bei 10 x draufsprühen 10 x eine kleine Schicht runterschmilzt.

Ich nutze Enteiserspray eigentlich nur auf der Frontscheibe, weil das Kratzen auf Dauer die scheibe komplett verkratzt, was im Gegenlicht nervt. Dabei nutze ich aber immer den oben schon erwähnten Gummiabzieher.

ABER - die Aluabdeckung funktioniert auch gut. Man muss sie nur entsprechend spannen

Gruss

E

Zitat:

Original geschrieben von Karottenkopf51

Servus,

Danke im Voraus!

also wenn du was vernünftiges suchst, dann kann ich dir das Würth empfehlen klick

Nutze es selber und habe keinerlei Probleme damit.

Vom billigen Zeugs bin ich schon lange weggekommen. Man Ärgert sich nur und zahlt drauf:(

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

mfg

Da hätte ich bedenken mir Kratzer an der A-Säule einzuhandeln wo die Folie auf dem Lack aufliegt und bei Wind scheuert.

Scheibenversiegelungen wie Ombrello und Gtechniq G1 werden nach der Ablüftzeit mit Hilfe von 99% IPA abgenommen, das stört die Versiegelung nicht im Geringsten;)

Ich hab lange keine Enteiser mehr benutzt, aber was spricht gegen ein Scheibenreiniger-Frostschutz-Konzentrat? Ist pro Liter günstiger als fertige Enteiser.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

mfg

Da hätte ich bedenken mir Kratzer an der A-Säule einzuhandeln wo die Folie auf dem Lack aufliegt und bei Wind scheuert.

Scheibenversiegelungen wie Ombrello und Gtechniq G1 werden nach der Ablüftzeit mit Hilfe von 99% IPA abgenommen, das stört die Versiegelung nicht im Geringsten;)

Ich hab lange keine Enteiser mehr benutzt, aber was spricht gegen ein Scheibenreiniger-Frostschutz-Konzentrat? Ist pro Liter günstiger als fertige Enteiser.

Da ich dieses Jahr noch meine Aufbereitung vor mir habe, werde ich das Phänomen mal beobachten, ob das wirklich so viele Kratzer auf der A-Säule hinterlässt. Mit dem Ombrello ringe ich schon eine ganze Zeit mit mir, da ich auch noch das Gtechniq im Hinterkopf habe.

Das Wetter hat mir letzte Woche einen Strich durch die Rechnung gemacht. Da konnte ich wenigstens meinen angesetzten Sauerkirsch-Vanille-Amaretto-Chili-Schnaps abschütten. Zur Not bekommste damit auch die Scheiben frei. Den Rachen auf jeden Fall! Holla die Waldfee! Nachteil: Wenn du dann an der Scheibe lecken willst, kann die Zunge festfrieren. :D:cool::p Genug Spass am Rande!

mfg

Ich nutze zum Enteisen das Frostschutzkonzentrat für die Wischanlage. Ich nehme das Konzentrat bis -60° pur in einer Sprühflasche. Ich hab da auch keine besondere Markte, ich nehme das vom Discounter für ca. 1€/Liter.

Für geplante Fahrten nutze ich die Standheizung die zum Glück vorhanden ist und für kurzfristige Einsätze halt irgentein Enteiserspray. Derzeit liegt das teurere Sonax-Zeug im Auto aber einen großen Unterschied zu billigeren Produkten von Baumarkt, Lidl oder Aldi usw. konnte ich letzten Winter nicht feststellen.

Da hat man dann die Scheibe durch das Spray aussen frei und nach paarhundert Metern Fahrt ist die Scheibe von innen so beschlagen das man anhalten muss, kommt natürlich auf die Luftfeuchte an und ist nicht immer so aber das nervt mich mehr wie die Wahl des Enteisersprays.

am 30. Oktober 2012 um 23:05

2,25Euro für 500mL aus der Sprühflasche im Kaufland, nicht mal 2 Euro für die 1000mL Nachfüllflasche, kurz auf die Scheiben gesprüht, macht das Kratzen überflüssig..

am 31. Oktober 2012 um 6:56

Ich nutze nur den Tupperware Eisprinz ;)

Gruss DiSchu

Deine Antwort