1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Suche Erfahrene Werkstatt für 750er E32

Suche Erfahrene Werkstatt für 750er E32

BMW 7er E32
Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 18:32

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer kompetenten Werkstatt für meinen 750i E32. Habe die böse Vermutung dass die Kopfdichtung/-en durch ist/sind.

Da die 750er ja eher selten waren und selbst der BMW-Händler in der Nähe mit den Schultern zuckte und mir indirekt deutlich machte dass sie von den Motoren keine Ahnung haben und auch nicht Wert drauf legen sich der Sache anzunehmen, suche ich nun nach einer kompetenten Werkstatt für meinen großen. Gerne auch Freie Werkstätten oder Privatpersonen die sich zutrauen würden den Motor auseinander zu nehmen, hauptsache keine Kundendiestmechaniker die noch nie einen Motor von innen gesehen haben - schon gar keinen alten und großen ;)

Am liebsten wäre mir eine Adresse in Süddeutschland, aber ich wäre auch bereit weitere Strecken auf mich zu nehmen ;)

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Gruß Max

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich weiß nicht, ob Dich meine unbedarfte Antwort weiterbringt.

Wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich im Internet z.B. nach Motoreninstandsetzern in Deiner Nähe suchen.

Bei Ebay gibt´s jetzt einige Instandsetzer mit durchaus gutem Ruf, die z.B. Austauschmotoren anbieten und die alte Motoren wieder aufarbeiten.

Das wäre doch sicher eine gute Anlaufstelle für Dein Problem. Wenn die solche Dinger komplett revidieren, müssen die auch Dein Problem lösen können.

Meine BMW Niederlassung macht übrigens alle alten BMW.

Ach, da fällt mir noch ein; ist der E32 nicht schon bei BMW Classic geführt? Dann kannst Du Dich an einen netten Herrn wenden, der hilft Dir bestimmt weiter: Herr Sascha Ohm, BMW Classic, Sascha.ohm@bmw.de

Der ist sowohl hilfsbereit als auch freundlich und kompetent. Schreib ihm, wenn Du gar nicht weiter weißt.

Viel Glück mit dem M70!

Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 19:42

Danke für die schnelle Antwort!!

Zu welcher Niederlassung gehst du?

Ja im Internet hab ich auch schon ein paar Adressen gefunden wollte hier nur noch mal fragen ob jemand gute Erfahrungen mit einer Werkstatt gemacht hat mit den Motoren ;)

Danke auch für die E-mail Adresse den Herrn werde ich mal anschreiben.

Gruß Max

Für Dich wohl zu weit. Ich fahre nach Bonn. Auch für mich nicht gerade nebenan, aber da kenne ich Leute, denen ich absolut vertrauen kann.

Die machen gute Arbeit an unseren Familien Autos, aber billig sind die nicht.

Da stehen auch oft noch E32 V12 rum zur Wartung.

Die haben nämlich Verträge mit Institutionen, die z.T. sowas und Nachfolger als Panzer fahren.

such mal im 7-Forum nach dem Mitglied JoJo aus Ettlingen

http://www.7-forum.com/.../braeuchte-guenstige-werkstatt-82523.html

faehrt selber einen 750, hat ihn umgebaut auf Highline und der Motor ist vom E38 750, ein absoluter Fachmann auf dem Gebiet.

Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 18:16

Super vielen Dank das wäre ja ganz bei mir in der Nähe ;)

Deine Antwort