Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Suche Ersatzteile für W201

Suche Ersatzteile für W201

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 25. Januar 2014 um 15:23

Hallo,

Hier alles in einem, Thread:

1.:

Hallo,

habe heute meine Handbremse zerlegt und festgestellt dass der vorbesizer das ritzel( und die bolzen) zum einstellen der Handbremse auf der einen seite gegen ein kupferrohr ersetzt hat :confused: Jetzt meine Frage.. woher krig ich diese Einstelleinheit die die Bremsbeläge auseinander drückt?

Danke für eure Hilfe!

2.:

Hallo,

Habe mir ja nach meinem Motorschaden nen anderen Motor eingebaut, aber der hat anscheinend keine Saugrohrvorwärmung gehabt, da der Temperaturschalter an der Wasserpumpe fehlt. Der schalter von meinem alten Motor passt nicht der hat M10 glaub ich und ich brauch den in M14x1,5 (glaub ich). Wo krig ich den her hab noch keinen gefunden.. Hat jemand ne Teilenummer?

das auf dem foto is der alte mit m10

Is das der Vllt? steht zwar nix von Saugrohrvorwärmung aber der Schaltpunkt stimmt ja oder? siehe screenshot..

Danke

Beste Antwort im Thema

Also für die Handbremse habe ich folgendes gefunden:

Teile-Nr.: 124 423 00 50 Stützbuchse

Teile-Nr.: 201 420 03 73 Bremsbackennachstell-Schraube

Sonst notiere Dir einfach mal Deine VIN und gehe zu MB.....die können Dir dann genau sagen was Du brauchst.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo.

Das Teil für die Bremse würde ich beim Schrotti suchen, denn ich vermute dass es nicht als Einzelteil zu kaufen ist.

Dem Tempschalter kaufst am Besten als Neuteil beim :) oder Ersatzteilhandel.

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von austriabenz

Hallo.

Das Teil für die Bremse würde ich beim Schrotti suchen, denn ich vermute dass es nicht als Einzelteil zu kaufen ist.

Dem Tempschalter kaufst am Besten als Neuteil beim :) oder Ersatzteilhandel.

Danke, nur weis ich leider nicht welcher schalter der ricvhtige ist weil bei keinem irgendwas von Saugrohrheizung steht :mad:

Moin!

In der WIS heisst das Ding "S25/13", ein EPC hab ich nicht, aber vielleicht kann mal jemand nachsehen...

Viele Grüße!

Also für die Handbremse habe ich folgendes gefunden:

Teile-Nr.: 124 423 00 50 Stützbuchse

Teile-Nr.: 201 420 03 73 Bremsbackennachstell-Schraube

Sonst notiere Dir einfach mal Deine VIN und gehe zu MB.....die können Dir dann genau sagen was Du brauchst.

Hallo die Einstellschraube gibt es einzeln

Auf dem Bild zu sehen

Also fahr nach MB mit deiner vin und lasse dir das Bestellen kostet um die 3€ die Schraube

W201

Gibt es hier eigentlich auch ein feedback?

So macht ein Forum echt keinen Spaß mehr.......

Die Leute bemühen sich jmd. zu helfen, und es kommt keine Reaktion, geschweige denn ein ausgesprochenes Danke (dies stelle ich auch in vielen anderen Threads fest).

Es ist kein Wunder, dass sich die fachkundigen User hier mehr und mehr entfernen....gibt hier ja nur noch ne Hand voll....

Traurig traurig......

Themenstarteram 4. Februar 2014 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von Tequila009

Gibt es hier eigentlich auch ein feedback?

So macht ein Forum echt keinen Spaß mehr.......

Die Leute bemühen sich jmd. zu helfen, und es kommt keine Reaktion, geschweige denn ein ausgesprochenes Danke (dies stelle ich auch in vielen anderen Threads fest).

Es ist kein Wunder, dass sich die fachkundigen User hier mehr und mehr entfernen....gibt hier ja nur noch ne Hand voll....

Traurig traurig......

Der der mir geholfen hat mit dem hab ich per pm geschrieben. Aber auch ein danke an dich natürlich wenn du dich vernachlässigt fühlst

Es geht um alle beteiligten die sich die Zeit nehmen etwas zu suchen, steht auch so im vorigen Posting. Was soll also der Blödsinn es so dazustellen, als wenn nur ich ein Danke haben will?

Mich ärgert es für das gesamte 190er-Forum.....für alle hilfsbereiten User......

Aber naja......ich sach da bald nix mehr zu.........

Nur manch einer braucht sich nicht zu wundern, wenn ihm bald nicht mehr geholfen wird.

PS: Da Dein letzter Beitrag nicht wirklich ehrlich zu nehmen ist, ist die Sache für mich gegessen. Viel Spaß noch.......

Nicht meckern....,

ich hatte in meine "Kiste"

geschaut....

Übrigens sind die Dinger in fast jedem Mercedes.

"PN" auch an mich bitte, bei Interesse an einem 190e 2.0 Automatic, Abs, Ez89, ca. 300000km in 199 mit 8 guten Reifen, 5 auf Gullideckel, 14 Jahre beim Besitzer aus HWI,

VB 600

Grüße

Was ist nun mit dem besser gestalteten Marktplatz?

190er_neuling hat den Sinn eines Forums nicht begriffen. Tequila009 hat recht und sein durchaus vorhandenes Temperament nicht ganz unter Kontrolle.;) Deswegen versuche ich das hier mal ein bisschen aufzuklären.

190er_neuling hat ein Problem und denkt sich, dass bei den Jungs/Mädels aus dem 190er-Forum bestimmt jemand dabei ist, der/die ihm helfen kann. Ihm reicht das, wenn nur ihm geantwortet wird, schließlich hat er ja das Problem und ist auf der Suche nach ner schnellen Lösung. Dass andere die Antwort auf die Frage ebenfalls interessieren könnte ist eine Idee, auf die er nicht kommt. Da wird dann schnell was per PN geklärt und fertich.

Dass man generell Bescheid gibt was denn die Lösung war und sich bei den Leuten bedankt, die sich Zeit genommen und Mühe gegeben haben, dem Ratsuchenden zu helfen (auch wenn es im konkreten Fall nicht geholfen hat!), ist wohl eine Sache des Anstands und als Gedanke noch weiter weg. Tja, aber was will man machen, wenn da ganz einfach was fehlt? Ich meine das gar nicht böse, und unterstelle auch Leuten wie 190er_neuling nichts Böses. Ist halt leider manchmal einfach so und vielleicht auch ein kleiner Spiegel unserer gesellschaftlichen Entwicklung.

190er_neuling, bitte nicht falsch verstehen oder persönlich nehmen. Wie oben beschrieben glaube ich, dass du etwas nicht begriffen hast und versehentlich unhöflich wirst.

Ansonsten wünsche ich mir, dass eben nicht das von Tequila009 beschriebene Szenario eintritt. Nämlich, dass sich die echten Schrauber unter uns sukzessive ausklinken...;)

Themenstarteram 4. Februar 2014 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von notfalluser

190er_neuling hat den Sinn eines Forums nicht begriffen. Tequila009 hat recht und sein durchaus vorhandenes Temperament nicht ganz unter Kontrolle.;) Deswegen versuche ich das hier mal ein bisschen aufzuklären.

190er_neuling hat ein Problem und denkt sich, dass bei den Jungs/Mädels aus dem 190er-Forum bestimmt jemand dabei ist, der/die ihm helfen kann. Ihm reicht das, wenn nur ihm geantwortet wird, schließlich hat er ja das Problem und ist auf der Suche nach ner schnellen Lösung. Dass andere die Antwort auf die Frage ebenfalls interessieren könnte ist eine Idee, auf die er nicht kommt. Da wird dann schnell was per PN geklärt und fertich.

Dass man generell Bescheid gibt was denn die Lösung war und sich bei den Leuten bedankt, die sich Zeit genommen und Mühe gegeben haben, dem Ratsuchenden zu helfen (auch wenn es im konkreten Fall nicht geholfen hat!), ist wohl eine Sache des Anstands und als Gedanke noch weiter weg. Tja, aber was will man machen, wenn da ganz einfach was fehlt? Ich meine das gar nicht böse, und unterstelle auch Leuten wie 190er_neuling nichts Böses. Ist halt leider manchmal einfach so und vielleicht auch ein kleiner Spiegel unserer gesellschaftlichen Entwicklung.

190er_neuling, bitte nicht falsch verstehen oder persönlich nehmen. Wie oben beschrieben glaube ich, dass du etwas nicht begriffen hast und versehentlich unhöflich wirst.

Ansonsten wünsche ich mir, dass eben nicht das von Tequila009 beschriebene Szenario eintritt. Nämlich, dass sich die echten Schrauber unter uns sukzessive ausklinken...;)

Das was per pn geschrieben wurde wird glaub ich niemand anders weiter helfen der das hier durchliest. Benzbruder war so freundlich mir das Zeug( handbremsteil, Temperaturschalter, Kolben & Ventil inkl keilen, Feder und federteller) für einen sehr fairen Preis zusammen zu packen und zu schicken. Damit ist mein Problem gelöst und bei ihm hab ich mich bedankt. Wenn die anderen Antworten hier zu kurz gekommen sind mit meinem Dank dann tut mir das Leid. Ich hab zur zeit viel zu tun mit Arbeit und Auto und bin nicht gerade gut drauf..

 

Und wenn ihr meine bisherigen Threads anschaut dann seht ihr dass ich mich normalerweise bedanke... Ich hab in diesen Thread einfach nicht mehr wirklich rein geschaut nachdem das Problem gelöst war

 

Das Temperament sollte Tequilla mal unter Kontrolle bringen.. Es ist nähmlich soweit ich weis nicht der erste Beitrag in dem er mich angeht!(wenn ich ihn verwechsel dann tuts mir leid)

am 6. Februar 2014 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von notfalluser

Ansonsten wünsche ich mir, dass eben nicht das von Tequila009 beschriebene Szenario eintritt. Nämlich, dass sich die echten Schrauber unter uns sukzessive ausklinken...;)

Hallo an alle altbekannten Schreiberlinge -

viele User bekommen offensichtlich dieses " Szenario " gar nicht mit .

Es läuft doch in der Form schon sehr lange !

Und wenn es in der Form so weiter geht, bleibt am Ende nur ein kläglicher Rest .

Es sollten sich wirklich einige User Gedanken machen, ob die hier verwendeten Umgangsformen auch die Richtigen sind.

Die meisten Leute erwachen erst, wenn es zu spät ist.

Unsere persönliche Abstinenz basiert ( e ) auf ähnliche Vorkommnisse.

Und alles was man hier in der Kürze der Zeit so liest und mitbekommt, verbreitet keinen Mut zur Hoffnung, dass sich irgendetwas verbessert oder gebessert hat.

Man sollte erst denken und dann schreiben.

In diesem Sinne, viele Grüße an alle alten Hasen und Schreiberlinge, die uns noch kennen oder vermissen !

Die MB-Bastlerin.

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 17:17

Wie wärs wenn ihr dafür ein neues Thema erstellt?! Ich glaub kaum dass man des in meinem Thread diskutieren muss.. Nur zur Erinnerung.. Hier ging es um die Hilfe bei der ersatzteilbeschaffung und um nichts anderes..

am 6. Februar 2014 um 17:43

Wieso " Dein " Thread ?

Kritik ist an der Stelle berechtigt .

Und diese ist in diesem Thread mehr als richtig positioniert .

Wenn Du der Meinung bist, dass Deine Ersatzteilversorgung oder Beratung durch andere User mit EPS ( kostenpflichtig ) oder Ersatzteillisten - Zugang abgeschlossen ist, dann solltest Du zukünftig nach Erfüllung Deiner Fragen die Moderatoren umgehend zur Schließung " Deiner " Threads bewegen .

Wenn Du Dich in Deinem " eigenen " Thread nicht angesprochen fühlst, warum sollte die Erleuchtung in einem anderen Thema erfolgen, dass Dich eh nicht interessiert ?

Früher hieß es immer : Einsicht ist der erste Weg zur Besserung !

--,--

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Suche Ersatzteile für W201