Suche Fachmann/Meister der sich perfekt mit W203 und M271 auskennt... bitte um Hilfe.
Hallo an die Gemeinschaft...
ich bin neu hier und mein Weg führte mich durch die Verzweiflung ins Netz. Hätte bezüglich der Überschrift eine kurze Geschichte und einpaar Fragen. Bräuchte allerdings keine Ratschläge, sondern Erfahrungswerte und somit eine Hilfe die absolut perfekt informiert ist auf diesem Gebiet. Am liebsten ein Meister von Mercedes. Klar bin ich mir bewusst dass das hier kein Wunschkonzert ist....aber fragen kann man doch, oder ?
Bedanke mich schon im Vorfeld...
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo nochmals in die Runde,
als erstes möchte ich erwähnen das ich niemandem bewusst, persönlich oder absichtlich ans Bein pissen wollte. Ich wiederhole mich ungern aber ich wollte nur echte Erfahrungswerte von einem auf diesen Motor spezialisiertem Kollegen und keine Vermutungen. Trotzdem möchte ich mich für die ausgetauschten Nachrichten meiner Seits entschuldigen.
Zu der erwarteten Antwort :
Ich habe den Wagen vor 12 Tagen zu sehen bekommen, ihn gefahren und mich auf die suche gemacht. Leider immer erst nach Feierabend und immer nur für 30 Minuten weil dann mein Arbeitgeber die Werkstatt dicht machen musste. Am zweiten Tag fand ich den Fehler. Der Vorkat (Krümmerkat) war völlig leer. Die Keramik die sich darin befand hat sich sehr fein verkleiner, wurde in Staubform und Kleinteile Format in den nächsten Kat geblasen und dichtete somit den Abgastrakt ab.
Letzte Woche habe ich beide Kat's gebraucht, mit einer Laufleistung von 142 Tsd Km gekauft und bis Montag immer wieder Teil für Teil eingebaut. Seit Montag fahre ich den Wagen täglich, morgens zur und abends von der Arbeit...
...ohne Probleme, mit voller Leistung.
Vielleicht hilft es ja in der Zukunft dem Einen oder Anderen...
...in diesem Sinne, danke für die Anteilnahme.
Ähnliche Themen
66 Antworten
Und wo ist jetzt dein Problem???
Zitat:
@boller69 schrieb am 7. Oktober 2017 um 10:49:12 Uhr:
Und wo ist jetzt dein Problem???
------------------------------------------------------------------------------------------
Er findet kein Meister von Mercedes, also ich kenne 100 Mercedes Werkstätten,
die haben alle einen Meister.
Die meisten sitzen im Büro und haben auch keine Ahnung.
Der große Meister von Mercedes ist das Auslesegerät
---------------------------------------------------------------------
Wo ist denn die kurze Geschichte und die Fragen?
Zitat:
@boller69 schrieb am 7. Oktober 2017 um 11:09:33 Uhr:
Wo ist denn die kurze Geschichte und die Fragen?
------------------------------------------------
Hat er wohl vor verzweifelung vergessen.
Aber wenn ich da was falsch verstanden habe, hier
sind alle Meister bei Mercedes und Bundestrainer
Zitat:
@boller69 schrieb am 7. Oktober 2017 um 11:21:11 Uhr:
Aber wenn ich da was falsch verstanden habe, hier
sind alle Meister bei Mercedes und Bundestrainer
-----------------------------------------------------------------------------------
Und Einer weis mehr und es besser wie der Andere und dann geht es los
und endet mit Seite 23 und der Fehler ist immer noch nicht gefunden.
War dann wohl doch nur 1 Sicherung
so ist es
Danke für die super und hilfreichen Antworten... genau deswegen habe ich auch ausdrücklich nach jemanden gefragt der sich auskennt, sich die Geschichte anhört und eventuell eine Idee hat, um solche Kommentare wie Eure zu umgehen. Nur um Eure Neugierde zu stillen : Ich selber bin gelernter KFZ Mechatroniker, arbeite in einer freien Werkstatt und besitze SELBER ein Diagnosegerät. Glaub ihr beide wirklich das Ihr mir etwas an Info zukommen lassen könnt was ich nicht schon kenne ???
Ich bitte nochmals nur um Antworten von FACHMÄNNERN !!! Danke.
Zitat:
@W203M271 schrieb am 7. Oktober 2017 um 12:43:10 Uhr:
Danke für die super und hilfreichen Antworten... genau deswegen habe ich auch ausdrücklich nach jemanden gefragt der sich auskennt, sich die Geschichte anhört und eventuell eine Idee hat, um solche Kommentare wie Eure zu umgehen. Nur um Eure Neugierde zu stillen : Ich selber bin gelernter KFZ Mechatroniker, arbeite in einer freien Werkstatt und besitze SELBER ein Diagnosegerät. Glaub ihr beide wirklich das Ihr mir etwas an Info zukommen lassen könnt was ich nicht schon kenne ???
Ich bitte nochmals nur um Antworten von FACHMÄNNERN !!! Danke.
------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube du bist ein Witzbold, dann schildere doch mal dein Problem.
Wir sind doch keine Hellseher. Ich hatte auch mal eine Werkstatt, zwar nur BMW
aber ich konnte alles ohne Auslesen reparieren.
---------------------------------------------------_
Danke für dein Angebot, jedoch brauche ich jemanden der sich mit dem 271'er sehr, SEHR gut auskennt, der diesen Motor in- und auswendig kennt. Kein BMW, kein Opel....Mercedes M271. Vermutungen habe ich mehr als genug gehört, ich brauche WISSEN.
Und um welches Problem es hier genau geht, wissen wir immer noch nicht.
Die meisten Meister sind reine Schreibtischtäter, die sollen rechnen, die Ahnung haben die erfahrenen Schrauber.
Schönes Wochenende zusammen.
Freunde, Kollegen, Gemeinde... ist es wirklich so schwierig zu verstehen was ich schreibe obwohl wir die gleiche Sprache sprechen ? Ich will weder unhöflich noch arrogant rüberkommen aber ich glaube ihr versteht nicht ganz.
Menschen bzw. die Meister die ich meine kennen sich aus, haben Erfahrungswerte bezüglich dem Motor der thematisiert ist und haben eventuell sogar das gleiche Problem erlebt. Deswegen, WISSEN was ich brauche und keine Vermutung. Das soll keine Beleidigung sein, ich suche nur eine Lösung.
Aber um Eure Neugier nochmals zu stillen, bitte, hier das Problem grob :
W203, M271,EZ 02/02, seit Mai Leistungsverlust, keine abgelegten Fehler...
Gemacht wurde seit Mai "AUFGRUND VERMUTUNGEN" :
Steuerkette, Steuerkettenspanner, Gleitschienen, Nockenwellenverstellermagnete
Kompressor-Öl Wechsel
Kurbelwellengehäuseentlüftungsschlauch
Lamdasonde (Vorkat+Nachkat), Drosselklappe, Umluftklappe Kompressor
Kompression auf allen 4 Zylindern liegt bei 12,5 Bar
Jetzt bin ich mal gespannt.
Und warum bist du nicht mit dem billigsten angefangen z.B. den Luftmassenmesser??
Kurbelwellensensor ? Kraftstofffilter, Benzinpumpe ???
Und wie äußert sich der Leistungsverlust ? Im kalten oder warmen Zustand. Sägt er ? Oder läuft er sauber im Notlauf ?!