Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Suche Fächerkrümmer für Audi 80 b4 Cabrio 2,3l

Suche Fächerkrümmer für Audi 80 b4 Cabrio 2,3l

Themenstarteram 19. November 2009 um 17:45

hallo leute ich suche einen fächerkrümmer für mein cabrio 2,3 liter.

er darf gern auch gebraucht sein.

würd mich freuen wenn mir wer helfen kann.

grüße chris

Ähnliche Themen
16 Antworten

Mal die Suchfunktion verwenden :rolleyes:

Sind wieder irgendwo Ferien oder so?

Zitat:

Original geschrieben von Sephiroth99

hallo leute ich suche einen fächerkrümmer für mein cabrio 2,3 liter.

Wozu?

Themenstarteram 19. November 2009 um 18:13

ich möchte eine "scharfe nockenwelle" einbauen, und dazu den fächerkrümmer eben. bzw ich hab gehört dass man den optional zur nockenwelle auch einbauen sollte.

Wie schon gesagt:

1. Was bringt er dir, siehe Berlin's QP

2. Suchfunktion

3. Suche-Bereich

Themenstarteram 19. November 2009 um 18:45

okay danke für den tip!

und nein es sind keine ferien ;)

habe mich durch die suchoption gekämpft und nix gefunden was mir hilft.

nur leute die selber suchen. bzw hab ich vllt meine suche nicht direkt formuliert, ich weis zwar seiten im netz wo ich fächerkrümmer herbekomm aber ich such einen gebrauchten bzw einfach nen billigeren weil er mir neu zu teuer is.

mfg

Spar dir das Geld, zumindest für den Krümmer! Ansonsten gibt hier glaube für sowas ein Marktplatz!

Themenstarteram 20. November 2009 um 15:56

achso? ein kumpel von mir sagte dass man den krümmer einbauen sollte wenn man die nockenwelle macht, weil das angeblich so macht weil die leistung dann optimierter is.

okay dankeschön! den marktplatz such ich gleich mal auf

Nicht, wenn der Rest Serie bleibt! Mach das mal! :)

Themenstarteram 20. November 2009 um 16:09

okay :) und was sollte ich dann noch machen, damit sich der krümmer rentiert?

ne gruppe A Anlage mit 200 zellen kat dazu.

das bringt sich dann was;)

fächer alleine bringt nicht viel mehr

Zitat:

Original geschrieben von audischrauber09

ne gruppe A Anlage mit 200 zellen kat dazu.

 

das bringt sich dann was;) 

Aber nur, wenn die Anschlüsse des Kats auch min 60 mm haben (dann merkt man wenigstens was).

Ansonsten wäre der Kopf zu bearbeiten, da zwischen Auslassventil und Sitzring nicht soviel Platz ist, das du grössere Rohre im Krümmer brauchst.

 

Ach ja Kosten Neupreis waren bei mir 1200€ für Fächer, Kat und Gruppe A Anlage.

Vorteil dabei, das die Anlage eine EG-Betriebserlaubnis hat (auf franziösisch), fragt auch keiner nach weiteren Papieren für den Rest, was sonst durchaus ein Problem sein könnte.

 

Ansonsten brauchst du weit mehr als nur eine Nocke, um über den Fächer Wirkung zu haben!

 

Aber die Nocke ist schonmal der richtige Anfang, auch wenn das Cabrio mit dem NG (vielleicht noch mit Automatik) grundsätzlich das falsche Auto für Motortuning ist, da richtig schnell es damit so oder so nicht wird!

 

Zitat:

Original geschrieben von Coupe Berlin

auch wenn das Cabrio mit dem NG (vielleicht noch mit Automatik) grundsätzlich das falsche Auto für Motortuning ist, da richtig schnell es damit so oder so nicht wird!

Um ein Auto schneller zu bekommen ist das Motortuning generell nur der Ansatz zur Lösung, denn was bringt es, wenn Du die Leistung von 136PS (NG-Motor) auf meinetwegen 220PS (Niveau vom 3B-Motor) steigerst, aber das Getriebe bleibt das alte. Es besteht zwar die Möglichkeit, daß die maximale Leistung etwas nach oben (Drehzahltechnisch) verschoben wird, aber wirklich so viel ist da auch nicht drin. eine Steigerung von V-max um 20km/h kann dabei noch angehen, danach hört es aber auf (kommt aber immer auf das Getribe an). Allerdings steigt bei Motortuning (ohne Getriebeumbau) die Beschleunigung.

Themenstarteram 21. November 2009 um 16:28

okay. mir geht es ja nicht unbedingt um die endgeschwindigkeit, sondern mehr um den abzug.

natürlich is mir klar dass ich kein formel 1 fahrzeug draus bekomm ich mein es sollt schon a bissi im rahmen bleiben. :)

mein kumpel meinte hald mit ner nockenwelle und dem fächerkrümmer bekomm ich ca 30 ps mehr raus wenn ich hald dann noch as steuergerät einstellen lass.

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB

Zitat:

Um ein Auto schneller zu bekommen ist das Motortuning generell nur der Ansatz zur Lösung, denn was bringt es, wenn Du die Leistung von 136PS (NG-Motor) auf meinetwegen 220PS (Niveau vom 3B-Motor) steigerst, aber das Getriebe bleibt das alte. Es besteht zwar die Möglichkeit, daß die maximale Leistung etwas nach oben (Drehzahltechnisch) verschoben wird, aber wirklich so viel ist da auch nicht drin. eine Steigerung von V-max um 20km/h kann dabei noch angehen, danach hört es aber auf (kommt aber immer auf das Getribe an). Allerdings steigt bei Motortuning (ohne Getriebeumbau) die Beschleunigung.

Na 220PS sind dann wohl doch eher was für die PlayStation :lol:

 

Dann lesitungsteigern sinn macht,ist ja soweit nichts neues! Nur sollte das Auto auch dementsprechend leicht sein, damit man was davon hat.

Man hat von 15 PS, was die Nocke mit Fächer bringt, doch wesentlich mehr davon wenn man nur 1100 kg anschieben muss anstatt 1400kg.

Und für einen guten Abzug, wie sich das der TE wünscht ist das Cab mit NG eindeutig die falsche Kombination.

 

Spitzenleistung lag letztes Jahr bei 6280 U/min bei mir- knappe 800 U/min über Seriennenndrehzahl und hatte 35 PS mehr. Da war deutlich mehr fällig, als nur ne Nocke, ein Fächer und ne Abstimmung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Suche Fächerkrümmer für Audi 80 b4 Cabrio 2,3l