Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Suche Fahrgestellnummer wegen Frontscheibe

Suche Fahrgestellnummer wegen Frontscheibe

Themenstarteram 18. April 2007 um 9:18

Hallo,

da mein Auto ein paar kleinere Steinschläge sich eingefangen hat, möchte ich diese wechseln lassen. Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch gleich einen autom. abblendbaren Innenspiegel mit Regen- und Lichtsensor einbauen, da die Spiegelhalterung an der Scheibe größer ist.

Leider findet mein Glaser nicht die richtige Scheibe, da er sie immer nur nach der Fahrgestellnummer bestellt, damit sie auch 100%ig passt. Aber in diesem Falle würd eich ja die "falsche" Scheibe bekommen.

Aber einer von Euch hat doch sicher die gleiche Scheibe wie ich sie benötige, so dass ich dan nur die "fremde" FGN dem Glaser geben muß, so dass diese paßt.

Die Scheibe sollte haben:

- Wärmeschutzverglasung (haben die soweiso alle, oder?)

- Graukeil oben (nicht grün!)

- Halterung für Spiegel mit Regensensor

- KEIN Fenster für Fahrgestellnummer

Mein A4 ist ein 8E BJ08/05, Farbe delphingraumetallic

Wer hat eine Wagen mit obiger Ausstattung der Scheibe und kann mir seine FGN schicken (auch gerne per PM)?

Viele Grüße,

Andy

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi Andy,

rufe doch einfach mal bei Deinem :) im Teiledienst an und laß´ Dir die Teilenummer für Deine gewünschte Scheibe durchgeben.

Damit kann Dein Autoglaser dann die richtige Scheibe bestellen.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

wie wärs, wenn du deine eigene fgn nimmst ? i.d.r. sollt die auch in deinem kfz schein/brief stehen. ;)

oder gibts etwa einen grund, warum du deine fgn nicht angeben willst ?

nur weil du einen anderen spiegel willst, brauchst du doch keine andere scheibe als bisher.

Das Problem ist ja nicht die Fahrgestellnummer. Der soll einfach im Computer nach der richtigen Scheibe suchen. Im Ersatzteilkatalog steht zu jeder Scheibe drin was sie für Merkmale hat.

Und wenn der Betrieb zu blöd dafür ist, dann musst du dir halt einen anderen suchen.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 18. April 2007 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von alphavisions

wie wärs, wenn du deine eigene fgn nimmst ? i.d.r. sollt die auch in deinem kfz schein/brief stehen. ;)

oder gibts etwa einen grund, warum du deine fgn nicht angeben willst ?

nur weil du einen anderen spiegel willst, brauchst du doch keine andere scheibe als bisher.

Leider ist es tatsächlich so, dass man eine andere Frontscheibe braucht, wenn man den Spiegel mit Regensensor, etc. montieren will und vorher nur den manuellen Spiegel hatte. Es sind bei dem autom. Spiegel mehr Flächen eingeschwärzt (mit Loch drin für den Regenssensor) und die Spiegelhalterung selber ist auch eine andere (schon auf der Ersatzscheibe aufgeklebt).

Der Glaser kann natürlich sich die Scheibe anhand der Eigenschaften raussuchen, aber es gibt dort wohl sehr viele Varianten und man weiß erst dann 100%ig, dass die Scheibe passt, wenn man sie dann vor sich hat. Über die FGN macht man wohl keinen Fehler, die Scheibe passt immer, außer man braucht eine andere Scheibe wie ab Werk verbaut...

Im Teilekatalog hatte ich schon geschaut, da gibt es aber kaum eine Auswahl. Den Graukeil z.B. gibt es nicht, nur einen Grünkeil und den will ich auf gar keinen Fall bei einem grauen Auto... Wie machen dann das die Werkstättten, wenn sie keine FGN haben und der Katalog nicht vollständig ist?

Zitat:

Original geschrieben von Andy1310

Wie machen dann das die Werkstättten, wenn sie keine FGN haben und der Katalog nicht vollständig ist?

Gute Werkstätten haben damit kein Problem. Die wissen wo sie nachschauen müssen. Du kannst aber mal deine Fahrgestellnummer posten. Dann kann ich auch anhand der Nummer die passende Scheibe raussuchen.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 18. April 2007 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Gute Werkstätten haben damit kein Problem. Die wissen wo sie nachschauen müssen. Du kannst aber mal deine Fahrgestellnummer posten. Dann kann ich auch anhand der Nummer die passende Scheibe raussuchen.

Gruß

PowerMike

OK, hier ist mal meine Nummer: WAUZZZ8E96A015503

Vielen Dank schon mal im Vorraus für Deine Mühe!

Viele Grüße,

Andy

am 18. April 2007 um 20:40

Re: Suche Fahrgestellnummer wegen Frontscheibe

 

Zitat:

Original geschrieben von Andy1310

KEIN Fenster für Fahrgestellnummer

Gibt es nicht.

Früher ja, heute nein.

Dieses kleine Fenster wird mit dem Primer geschwärzt wenn es nicht benötigt wird, kann man aber dennoch erkennen im eingebauten Zustand.

Zitat:

Original geschrieben von Andy1310

OK, hier ist mal meine Nummer: WAUZZZ8E96A015503

Vielen Dank schon mal im Vorraus für Deine Mühe!

:confused::confused::confused:

Wußte gar nicht das Mike ein Händler ist oder eine online Verbindung hat ins Werk....das er eine FI-Funktion durchführen kann.

8E0 845 099 P = Windschutzscheibe mit Farbkeil (grün) und Sichtfenster für FGN

8E0 845 099 S = Windschutzscheibe mit Farbkeil (grün) und Sichtfenster für FGN, für Regensensor

Eine Scheibe mit grauem Farbstreifen wird nicht für deinen Produktionszeitraum angeboten. Lediglich für Fahrzeuge ab 09/05 wird eine Scheibe mit Tönung ohne Farbangabe angeboten (Index AG). Bei dieser Scheibe tippe ich auch auf den grauen Balken.

Bist du dir sicher das es bei deinem Produktionszeitraum Windschutzscheiben mit Graukeil gibt?

@Pupichen

Ich bin auch kein Händler. Aber man hat so seine Quellen.;)

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 19. April 2007 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Bist du dir sicher das es bei deinem Produktionszeitraum Windschutzscheiben mit Graukeil gibt?

Da bin ich mir ziemlich sicher, da mein Auto der fahrende Beweis ist ;-)

Selbst in "My Audi" heißt es: "Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand" Sowas mußte man nämlich als Extra bezahlen...

Gibt es überhaupt noch Grünkeile? Vielleicht sind ja alle Grünkeile in Wirklichkeit Graukeile, nur haben die es in den ETK noch nicht upgedatet?

Viele Grüße,

Andy

Hallo,

also ich würde auch die hier nehmen:

8E0 845 099 S NVB Windschutzscheibe(Verbundglas) mit Farbkeil und Sichtfenster fuer Fahrgestell-Nummer nicht vorbehandelt

Die hat als Bemerkung nämlich als einzige Tagesfahrlichtschaltung mit automatischer Fahrlicht-

schaltung und coming home, und das ist die gleiche Bemerkung wie für den Regensensor. Ohne Sichtfenster gibt es die nicht mehr. Die Bemerkung "grün" ist die Scheibenfarbe, nicht die Keilfarbe, die steht normalerweise in den PR Nummern.

Du hast aktuell die drin: 8E0 845 099 P

Gruß Babsi

Themenstarteram 19. April 2007 um 19:40

Danke erstmal, vor allem an PowerMike und Babsi-the-Best!

Ich werde mich dann mal auf die Socken machen zu meinem Glaser und mit ihm die Sache angehen. Eventuell hat er ja noch andere Scheibenvarianten, die es nur bei Audi nicht (mehr) gibt :-)

Viele Grüße,

Andy

am 11. Juli 2007 um 18:39

Hallo zusammen,

dann möchte ich diesen Thread nochmal ausgraben, da ich heute eine kleine Diskussion mit meinem :) hatten. Ich habe einen Steinschlag mit Riss und eine "klare" Scheibe aktuell verbaut. Mein :) hat mir jetzt die folgende Nummer rausgesucht:

8E0845099 AF NVB

diese wäre angeblich grün und sowas will ich mal gar nicht. :eek: Will am liebsten auch die mit graukeil. kann mir mal jemand sagen, welche Indizes es hier gibt? AF sollte ja für die Farbe stehn, da sich sonst fast alle Nummern gleichen.

Vielen Dank schonmal!

grüße

Stefan

p.s. ich habe keinen Lichtsensor oder ähnliches

am 12. Juli 2007 um 5:29

kann mir hier niemand weiterhelfen, der Zugang zum ETK hat? :(

am 12. Juli 2007 um 6:41

Hallo zusammen,

@ d4rkst4r,

ich glaube eher nicht, dass Du eine "klare" Frontscheibe hast, denn das müsste dann eine Spezialanfertigung sein, da es eine klare Frontscheibe für den 8E nicht gibt und dieser serienmäßig mit Wärmeschutzverglasung grün getönt ausgeliefert wurde.

Als Alternative steht dann nur noch die Dämmglas-Scheibe zur Verfügung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Suche Fahrgestellnummer wegen Frontscheibe