ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Suche Farbe vom TT

Suche Farbe vom TT

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 21:48

Hi Leute, ich habe mal vor einiger Zeit Bilder von einem TT gesehen...

Dieser war schwarz-rot. Also der Grundton war schwarz, aber wenn die Sonne auf den Lack gekommen ist,schimmerte etwas rot raus. ist das eine Originalfarbe? Wenn ja, wie heißt sie und wie ist die Farbnummer? :)

Gruß

Charly

Ähnliche Themen
33 Antworten

Die nummer hab ich nicht, aber die farbe die du meinst dürfte kirschschwarz sein..

...einfach mal den :) fragen. Der duerfte Dir mit Sicherheit die Farbnummer geben koennen.

Oder bei www.eifel-tt.de schauen und ihm dann eine email schicken. Moerf waere auch noch eine sichere Quelle hier im Forum!

Gruss

am 25. Mai 2009 um 10:42

Lackcode von Kirschschwarz ist LZ9X.

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 12:36

sehr gut, hier werden sie geholfen :D

Hat eventuell einer noch ein paar gute Bilder für mich?

am 27. Mai 2009 um 10:50

Gute Bilder habe ich leider nicht aber habe folgendes auf google gefunden: Klick

am 27. Mai 2009 um 12:42

Sobald das Wetter besser ist, wasch ich mein Auto und stelle nen paar Bilder rein.

Kirschschwarz Perleffekt ist nen Audi-Sonderlack. Die Farbnummer LZ9X gibt in zwei Ausführungen. Einmal die standard-Farbe und dann nochmal LZ9X in schwarz (dann ist der gesamte Lack etwas dunkler). Zumindest war das die Aussage vomn Lackierer.

Gruß Robs

am 27. Mai 2009 um 15:23

verstehe die aussage deines lackierers nicht, aber vielleicht hast du da auch was falsch verstanden... ;)

es gibt 2 nuancen von lz9x bei standox/spies hecker... einmal die normale und eine etwas bläulichere, tut aber für den laien nix zur sache.

achja... lz9x ist ein perlmutt basislack, ist also etwas teurer als ein "normaler" basislack

am 27. Mai 2009 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von EVOGTiTDi

verstehe die aussage deines lackierers nicht, aber vielleicht hast du da auch was falsch verstanden... ;)

es gibt 2 nuancen von lz9x bei standox/spies hecker... einmal die normale und eine etwas bläulichere, tut aber für den laien nix zur sache.

achja... lz9x ist ein perlmutt basislack, ist also etwas teurer als ein "normaler" basislack

Du keine Ahnung. Ich weiß nur, dass er schon mal einen kirschschwarzen TT in der Halle hatte und da wurde die Heckschürze nach einem Unfall lackiert. Da ist dann dem Lacker aufgefallen, das der "Vorbetrieb" einen anderen Ton von dem LZ9X genommen hat. In der Sonne siehr man den Unterschied auch ein kleines bisschen. Ist etwas dunkler als der Originalton.

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 21:22

Hi, joa das Bild oben kenne ich, aber ich würde den Effekt gern mal auf einem Auto bei Tageslicht sehen.

Irgendwie habe ich mich in diese Farbe verguckt. Normal wollte ich ein schönes blau haben, aber diese hier ist echt zeitlos und echt edel.

Hast denn dein Auto schon aufgenommen? Wenn ja, Bilder!! :D ;)

Jetzt habt ihr mich aber verwirrt.... :confused:

Wie eine mit blau und dunkler?

Am besten wäre mal, wenn du Fotos machst und mir deine Lacknummer schreibst. Das wäre klasse :)Oder haben beide die gleichen Nummern?

Die großen Farbhersteller bieten bei den meisten Farben, hier LZ9X, verschiedene Farbtöne an.

Das hat den Hintergrund, dass im Laufe der Produktion die Farbe ja immer wieder neu angemischt wurde und jedesmal nicht exakt derselbe Ton getroffen wurde...ist auch nicht möglich.

Nun gibt es zwei oder auch drei Abstufungen, wenn man nachlackieren lässt und der Lacker muss sehen, welcher am ehesten passt.

 

Bei meinem Nimbusgrau gibt es ebenfalls 3 Abstufungen, einmal den Grundton..dann einen grünlicheren und einen dunkleren....

 

Ist eigentlich immer so....

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 17:40

Ok, habe heute auch nochmal mit meinem Lackierer gesprochen, der hat mir das auch so bestätigt,wir werden aber den etwas helleren Ton nehmen. Jetzt schleifen wir gerade alles Teil, ist mal wieder viel Arbeit, aber ich hoffe jetzt auch zum letzten mal ;)

Kann ja mal nen paar Fotos reinstellen, wenn alles fertig ist.

Ich hatte zuerst vor mir das blau vom Mazda3 zu nehmen, aber ich denke auf dauer ist das Kirschschwarz die bessere Wahl,außerdem sieht man diese recht selten auf der Straße.

Aber stellt doch trotzdem mal Bilder rein, wenn ihr welche habt. :)

am 4. Juni 2009 um 0:35

schöne Seite mit ner Menge Farben http://www.dertt.de/dertt/farben.htm

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 10:35

Also so richtig sehe ich kein Bild, was die Farbe mal richtig in der Sonne gut rüberbringt, außer das hier.

Ich stehe zwischen 2 Farben, eventuell könntet ihr ja mal eure Meinungen dazu schreiben.

 

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 10:38

Blau

Kennt einer die Bezeichnung von dem Blau? Ist der ISF von Lexus

Lexus-blau-ist
Deine Antwort
Ähnliche Themen