ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Suche FIN eines E-Coupe/ Cabrio

Suche FIN eines E-Coupe/ Cabrio

Mercedes E-Klasse A238, Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 15:49

Ein nettes "Hallo" in die Runde,

leider habe ich über die Suchfunktion nicht wirklich etwas gefunden. Daher erstelle ich mal dieses neue Kapitel.

Ich habe zwar einen S213, aber ich bin dabei, die Lüftungsdüsen des S213 gegen die des Coupe / Cabrios zu wechseln und würde dabei auch gerne die Zierleiste wechseln.

Um mir die entsprechende Ersatzteilnummer aus dem WIS suchen zu können, benötige ich aber eine FIN eines Coupe/ Cabrios.

Wer kann mir eine nennen, gerne auch als PN?

Oder vielleicht hat ja auch jeand die Möglichkeit, mir die entsprechende Teilenummer für die Leiste in esche schwarz offenporig raus zu suchen.

Ich danke schon mal für eure Bemühungen und wünsche einen schönen Abend.

Gruß

Michael

Beste Antwort im Thema

Kannst Du anschließend bitte eine Preisaufstellung der benötigten Einzelteile hier einstellen. Danke!

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Kannst Du anschließend bitte eine Preisaufstellung der benötigten Einzelteile hier einstellen. Danke!

Zitat:

@boddenmi1971 schrieb am 4. Oktober 2018 um 17:49:41 Uhr:

Ein nettes "Hallo" in die Runde,

leider habe ich über die Suchfunktion nicht wirklich etwas gefunden. Daher erstelle ich mal dieses neue Kapitel.

Ich habe zwar einen S213, aber ich bin dabei, die Lüftungsdüsen des S213 gegen die des Coupe / Cabrios zu wechseln und würde dabei auch gerne die Zierleiste wechseln.

Um mir die entsprechende Ersatzteilnummer aus dem WIS suchen zu können, benötige ich aber eine FIN eines Coupe/ Cabrios.

Wer kann mir eine nennen, gerne auch als PN?

Oder vielleicht hat ja auch jeand die Möglichkeit, mir die entsprechende Teilenummer für die Leiste in esche schwarz offenporig raus zu suchen.

Ich danke schon mal für eure Bemühungen und wünsche einen schönen Abend.

Gruß

Michael

Frag mal den Florian Mcflow, der baut an seinem S213 die Lüftungsdüsen vom A238 ein.

Hier der Post bei FB:

https://www.facebook.com/photo.php?...

Turbinenlook

https://www.kunzmann.de/.../...ftungsduesen-turbinenoptik-original.htm

Aber die Zierleisten ,z.B S213 schwarz esche offenporig...habe ich nirgendwo gefunden,sicher sehr aufwendig der Wechsel

Weiß den jemand wie man die Zierleiste (Mitte, für die 4 Düsen) demontiert bekommt?

Und im nächsten Schritt, wie der Tausch der äußeren Düsen funktioniert?

Themenstarteram 5. Oktober 2018 um 6:02

Die Zierleiste bekommt man z.B. hier: https://www.fixparts-online.com/.../?item=14500590

Die wird wohl nur mit einem Montagekeil zuerst unten und dann oben ausgehebelt. Mehr kann ich aber erst in der nächste Woche sagen, wenn ich weitere Infos habe.

Die äußeren Düsen können wohl mit einem Ausziehhaken heraus gezogen werden.

Freut mich, dass wohl doch mehr Leute die Turbinenoptik schön(er) finden. War bisher der Meinung, ich wäre ganz allein mit meiner Meinung.

Werde Euch auf dem Laufenden halten.

@Der Vectra der Facebook-Link ist für mich nicht aufrufbar. Bin da auch nicht so aktiv und evtl. liegt es an meiner Unwissenheit.

am 5. Oktober 2018 um 6:04

@boddenmi1971 kann den Link ebenfalls nicht öffnen.. liegt am Link

Themenstarteram 5. Oktober 2018 um 6:12

Habe hier ein Paar Screenshots zur Demontage/ Montage der Zierleiste.

Vielleicht hat es für Jemanden hier einen Nutzen.

Virtualbox-mebus30-02-2018-04-10-2018-17-51-12
Virtualbox-mebus30-02-2018-04-10-2018-17-54-55
Virtualbox-mebus30-02-2018-04-10-2018-17-55-57
+3
am 5. Oktober 2018 um 9:07

Hi Zusammen,

hier ein Beitrag mit ein paar Bildern zum Umbau der Düsen.

https://mbworld.org/.../684916-how-replace-dash-air-vents.html

Für den Wechsel der mittleren Lüftungsdüsen muss ein bisschen was ausgebaut werden :).

Die äußeren Düsen kann man mit einem Haken raus ziehen. Ich habe das schon gemacht. Es befinden sich in den original "integralen" Düsen jeweils links und rechts mittig zwei kleine Löcher. Kann auch gern von der ausgebauten Leiste ein Foto machen.

Anbei mal ein Bild von meinem. Ich bin momentan beruflich sehr eingespannt weshalb ich die LEDs für die Lichtleiter der beleuchteten Düsen noch nicht angeschlossen haben.

Viele Grüße

Flo

Themenstarteram 5. Oktober 2018 um 9:51

Zitat:

@mcflow schrieb am 5. Oktober 2018 um 11:07:29 Uhr:

Hi Zusammen,

hier ein Beitrag mit ein paar Bildern zum Umbau der Düsen.

https://mbworld.org/.../684916-how-replace-dash-air-vents.html

Für den Wechsel der mittleren Lüftungsdüsen muss ein bisschen was ausgebaut werden :).

Die äußeren Düsen kann man mit einem Haken raus ziehen. Ich habe das schon gemacht. Es befinden sich in den original "integralen" Düsen jeweils links und rechts mittig zwei kleine Löcher. Kann auch gern von der ausgebauten Leiste ein Foto machen.

Anbei mal ein Bild von meinem. Ich bin momentan beruflich sehr eingespannt weshalb ich die LEDs für die Lichtleiter der beleuchteten Düsen noch nicht angeschlossen haben.

Viele Grüße

Flo

Hallo Flo,

super, Danke für deine Infos.

Ist es viel Arbeit mit der Beleuchtung der Düsen?

Bin gerade dabei, mir Alles zusammen zustellen und wenn ich soweit Alles habe, wollte ich das in einem Zug auch mit machen.

Viele Grüße

Michl

am 5. Oktober 2018 um 9:57

Hi Michl,

 

der Anschluss der 4 Kabel je LED am Original Kabelbaum ist nicht so schwierig, allerdings muss man einiges ausbauen um an die Kabel zu kommen. Bei der Fahrerseite besonders tricky. Die Zeit hatte ich dafür leider noch nicht.

 

Welche Düsen bestellst du denn jetzt? Es gibt ja die normalen Düsen mit Turbinenoptik aus dem QP oder mit Modelljahr 2019 die beleuchteten Düsen mit Turbinenoptik?

 

LG Flo

Themenstarteram 5. Oktober 2018 um 10:05

Hi Flo,

Ich bekomme die beleuchteten Düsen aus dem 2019 Modelljahr. die mittleren habe ich schon, die äußeren kommen in der nächsten Woche. Die neue Leiste muß ich noch bestellen.

Wie ich sehen kann, hast Du auch Esche schwarz offenporig.

Könntest du mir da die Teilenummer nennen?

Aus welchen Region kommst Du?

VG

Michl

am 5. Oktober 2018 um 15:39

Hi,

sehr gut. Ich war die ganze Zeit auf eBay und ähnlichen Plattformen auf der Suche nach der Zierleiste. Leider habe ich bisher nur eine für Rechtslenker gefunden. Daher habe ich keine Teilenummer, habe aber meinen Teilemann beim Händler mal drauf angesetzt zu schauen. Ab Montag weiß ich mehr.

Komme aus Stuttgart.

LG

Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 13:44

Hallo Flo,

sorry, war die letzten Tage recht stark eingespannt.

Oh, ich hatte die Hoffnung, du kommst auch aus dem Rheinland, dann hätte man sich spontan zusammen tun können.

Aber soweit ist Stuttgart ja nun auch nicht weg für eine Tagestour.

Habe aber leider auch noch keine neuen Infos bezüglich Umbau.

LG

Michl

Themenstarteram 26. Oktober 2018 um 6:47

Moin Flo,

so, ich habe jetzt soweit alles zusammen. Brauchst Du noch die Teilenummer der Leiste?

Könntest Du mir beschreiben, was ich noch brauche, um die beleuchteten Düsen auch zum leuchten zu bekommen?

Gibt es entsprechenden Bauteile auch bei Mercedes einzeln?

Teilenummer Zierleiste esche schwarz offenporig: A238 680 09 01

Wünsche schon mal ein schönes Wochenende.

VG Michl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Suche FIN eines E-Coupe/ Cabrio