ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Suche Ford V8 Motor

Suche Ford V8 Motor

Ford V8
Themenstarteram 16. Februar 2013 um 17:57

Moin.

Ich bin gerade dabei einen 70er Ford LTD "hübsch zu machen". Beim Reinigen des Motors ist mir leider ein Riss aufgefallen. Versucht schweissen zu lassen beim Motorenbauer hat leider nicht funktioniert, da der Block weiter eingerissen ist beim Abkühlen. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Block. Hat jemand vielleicht noch einen "liegen"???? Ist ein 390 CUI (6,4 l) FE Big Block. Benötige auch nur den Block, da alles andere ja vorhanden ist. Wenn jemand noch ne Idee hat, bin ich für jeden Tip dankbar.

Vielen Dank.

MFG

Ähnliche Themen
39 Antworten

hi

ruf mal den Ralph Welteroth von cobracorner.de an, vielleicht kann der dir weiter helfen

gruß Klaus

www.americanmuscleservice.com .da mal nachfragen...

ach so. sitzt in aachen und us fahne anklicken...

Yep das ist Sebastian.... macht Top Arbeit.. aber ich denk wenn du ihn nach einen günstigen FE Rumpf

fragts kann es sein das er mich anruft...)

1800 gebalanced .030 mit Flattop

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 18:34

DAnke für die Tips. Setze mich morgen mal ans Telefon.

Schönen Restsonntag

am 1. März 2013 um 10:49

hi. und FE gefunden?

Themenstarteram 1. März 2013 um 18:36

jap.

am 14. April 2014 um 17:08

Moin zusammen,

ich suche für einen 73er Ranchero 500 einen Motor. Ursprünglich war ein Cleveland verbaut, der aber platt ist. Jetzt ist die Überlegeung einen Windsor einbauen zu lassen, da hierfür auch noch Teile wie Headers etc rum liegen. Frage ist kann ein Cleveland einfach gegen einen Windsor ersetzt werden? Wenn ja oder auch nein hat jemand einen Windsor oder Cleveland rum liegen und möchte dieses gute Stück los werden?

Danke im vor raus.....Gruß

Leider nein. Clevelands sind zu kostbar um sie einfach "rumliegen" zu haben.

Was für ein Getriebe ist denn da drin? Ein FMX?

Für einen Motorwechsel gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Einen 400M oder 351M besorgen.

Diese sind praktisch 1:1 gegen den Cleveland austauschbar. Bis auf eine Sache. Der M hat einen Getriebeflansch wie der 429/460, benötigt also ein BigBlock-Getriebe, sprich ein C6.

2. Einen 351W einbauen.

Dafür müssen die Motorhalter, das Auspuffsystem, der Kickdown und die Vergaseransteuerung geändert werden. Auch Kühlerschläuche und diverse Leitungen müssen angepaßt werden. Es kann auch sein (bin nicht sicher) daß die Flexplate geändert werden muß um zum alten Drehmomentwandler des vorhandenen SmallBlock-Getriebes zu passen (Stichwort internal/external balance. Neuere Windsors sind teilweise intern gewuchtet, alle alten Ford Small Blocks haben externe Wuchtung).

Ich würde nicht empfehlen einen Windsor zu verbauen.

Rein vom Gefühl her würde ich sagen, daß ein 400er wesentlich besser zum Charakter eines Ranchero passen dürfte als ein Windsor. Am betsen kauft man einen 400er komplett mit Getriebe.

am 14. April 2014 um 17:47

Danke für die schnelle Antwort.....;)

Och....hier liegen 4 Stück........:D

Ab und an auch mal bei "Kleinanzeigen Biete " schauen

 

Für den Ranchero ist die Idee des Windsors nicht schlecht, aber mit einem 351C 2 Barrel Head laufen die eigentlich schon ganz gut

@dagehtshin

Ich hätte auch gern ein paar davon liegen...:D

Aber mehr als einen braucht ein Auto zum Betrieb ja nicht. Wenn mich der Basteltrieb irgendwann mal packt besorge ich mir einen Ersatz-351C und baue einen Stroker daraus. Aber das ist mehr so eine kleine Spinnerei.

Übrigens haste recht, es ist gerade im Marktteil ein 351C 4-bolt-Block für 1300 Euro zu verkaufen. Der könnte für den Ranchero sehr interessant sein! Muß aber laut Verkufer auf das erste Übermaß gebohrt werden.

Spechti kuck doch mal wer den verkauft :D

Bleibt wohl (dank guter Werbung im Hintergrund) wohl auch weiter liegen.....

Ich frage mich manchmal, was die Leute für 3700 erwarten....wenn ein Revidierter Cleveland mit Australien-Köpfen zu teuer ist....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Suche Ford V8 Motor