ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. suche freischaltcode wegfahrsperre audi a6 c4 193 ps

suche freischaltcode wegfahrsperre audi a6 c4 193 ps

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 26. Juni 2011 um 7:30

suche freischaltcode wegfahrsperre audi a6 c4 193 ps bj 97

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

dies ist hier Verboten und darf nicht geschrieben werden. Den Code bekommst du bei Audi und ist für jedes Fahrzeug anders!

Mit der Frage kann eigentlich auch kaum einer was anfangen.

Da wäre zum einen , willst du einen neuen Schlüssel anlernen oder das MSG oder das STG für die WFS tauschen.

Für den Schlüssel braucht man einen Code und den hat man eigentlich selber und wenn nicht bekommt man den nur bei Audi nach Vorlage der KFZ- Scheins und des Ausweises.

mfg

und dieser code ist nur an diesem tag und für diesen (abfragenden) betrieb gültig.

An diesem Tag ? Verwundert guck.

So wie ich das weiß ist auf dem kleinen Plasteschild am Schlüssel bei Auslieferung des KFZ ein 12 oder 14 stelliger Code.

mfg

Hi,

Sorry dass ich rein falle.

Wie siehts aus wenn mann MSG wechseln muss und nur 2 schluessel hat ?

Zum freundlichen code abfragen dann MSG am vagcom und so alles auf einander abstimmen ?

Wie geh ich vor ?

Mein fall ist also : Hab (wegfahrgesperrtes) auto mit 2schluessel und alle papiere und muss jetzt ein neu MSG in betrieb stellen.

Danke !

Die Schlüssel werden auf dem Stg der WFS gespeichert. Das wiederrum fragt das MSTG ab ob es auch das ist welches im STG der WFS gespeichert ist.

Man muß also nur das MSTG an das STG der WFS anlernen und gut.

mfg

hallo tuinman,

frag Metin.

der darf dir die Anleitung geben.

12 bis 14 stelliger Code gab es nie beim Schlüssel.

der war 4 oder 5 stellig.

14 stellig ist die identnummer der wegfahrsperre

am 26. Juni 2011 um 17:33

Also ich weiß nicht was Ihr da alle mit freischalten, codieren, computerisieren aus- und einleserieren habt und bei welchen Motorvarianten das wie erforderlich ist.

Im S6 C4 4.2 mit AEC Motor habe ich schon das Motorsteuergerät gegen das von einem anderen S6 C4 4.2 mit AEC Motor getauscht - ohne Probleme.

Motronik raus, andere Motronik rein, Zündung an, Motor gestartet und brrruuuummmm blubber blubber....

FP

 

Hallo FP,

das dürfte eigentlich nicht gehen.

Die EWS / WFS erkennt ein unberechtigtes MSG.

Springt an, geht nach ca. 1-2 sekunden wieder aus, da EWS aktiv ist.

Da muss schon was gemacht werden.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Also ich weiß nicht was Ihr da alle mit freischalten, codieren, computerisieren aus- und einleserieren habt und bei welchen Motorvarianten das wie erforderlich ist.

Im S6 C4 4.2 mit AEC Motor habe ich schon das Motorsteuergerät gegen das von einem anderen S6 C4 4.2 mit AEC Motor getauscht - ohne Probleme.

Motronik raus, andere Motronik rein, Zündung an, Motor gestartet und brrruuuummmm blubber blubber....

FP

Ok, danke FP fuer die unterlagen ! :)

Das mit dem 1zu1 tauschen werde ich wohl die naechste woche versuchen.

Irgendwie stimmt da aber etwas nicht.....FP was hat dein motor am ende gemacht ?? Blubber blubber??? Was heisst das ? Angesprungen und danach wieder abgestorben ? Frag ich also nochmal da du oft eine spassnase bist ;)

am 26. Juni 2011 um 19:12

Vielleicht hat das mein WFS-Steuergerät nicht gewusst oder das fremde Motorsteuergerät war ihm nicht fremd oder fremd aber sympathisch...

FP

PS: Die Übersetzung von deutsch auf holländisch:

 

brrruuuummmm = Der Anspringbrummer beim Motorstart

blubber = Leerlauf

blubber.... = Leerlauf fortlaufend (ohne absterben, ohne Wegfahrsperren-Generve, ohne Probleme)

:eek:

Also nach meinen Erfahrungen gibt es WFS die das MSG nicht abfragen, es gibt WFS die das MSG abfragen, es gibt aber auch WFS die sogar den Chip auch noch abfragen und genau so einen habe ich drin! Da ist nichts mit neues MSG und blubber blubber, sondern blubber Pieps WFS leucht leucht.....:D:D:D:D

am 26. Juni 2011 um 19:48

Du meinst

Motor: brrruuuummmm - aus

WFS-Symbol: leucht leucht leucht

?

:D

FP

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. suche freischaltcode wegfahrsperre audi a6 c4 193 ps