ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Suche für meine Familie einen S203

Suche für meine Familie einen S203

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 12:23

Hallo, da ich und meine Frau im April unseren Nachwuchs bekommen sind wir auf der Suche nach einem S 203.

Wir kommen aus Nürnberg, hätte irgendjemand von Euch eine Idee wo ich eine relativ gute C-Klasse bekomme.

 

Besten Dank schon im Voraus.

Gruß

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 9. Februar 2010 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von jzsrqb

.........hätte irgendjemand von Euch eine Idee wo ich eine relativ gute C-Klasse bekomme.

 

Besten Dank schon im Voraus.

Gruß

hätte ich, nämlich hier:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

is meiner...:)

gruß

streitaxt

Zitat:

Original geschrieben von streitaxt

Zitat:

Original geschrieben von jzsrqb

.........hätte irgendjemand von Euch eine Idee wo ich eine relativ gute C-Klasse bekomme.

 

Besten Dank schon im Voraus.

Gruß

hätte ich, nämlich hier:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

is meiner...:)

***************************************************

2002 und 12000 euro - hm - zwar nen cooles teil, aber für ne familie ... naja ...

 

***************************************************

 

 

gruß

streitaxt

am 9. Februar 2010 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von andi320

 

***************************************************

2002 und 12000 euro - hm - zwar nen cooles teil, aber für ne familie ... naja ...

 

***************************************************

über den preis kann man immer reden, und für die family is doch reichlich platz... ruf mich einfach an bei interesse, die nr. steht bei

der anzeige dabei...

gruß

streitaxt

Hallo jzsrqb,

da wären ein paar nützliche Angaben mehr von Dir schon von Vorteil.

- wieviel finanzieller Spielraum ist vorhanden (Anschaffung, Unterhalt)

- welcher Motortyp (Benzin, Diesel)

- welche Ausstattung (z.B. Automatik, Schaltung, Leder usw.)

- vielleicht noch Deine Fahrgewohnheiten (ungefähre KM leistung im Jahr)

erst dann kann man gezielter Auskunft geben ;)

Habe hier mal ein ganz nettes Angebot gefunden, hat aber knapp 200 000 auf der Uhr

Gruß Net Surfer (Chriss)

Zitat:

Original geschrieben von jzsrqb

Hallo, da ich und meine Frau im April unseren Nachwuchs bekommen sind wir auf der Suche nach einem S 203.

Wir kommen aus Nürnberg, hätte irgendjemand von Euch eine Idee wo ich eine relativ gute C-Klasse bekomme.

Wurde ca. 7 Jahre lang gebaut, was daraus soll es denn werden?

Und bevor die nächsten Fragen fällig werden, hier schon einige Antworten darauf :p

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-c-klasse-w203-q50.html

Und die Ausstattungslinien als Anhang

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 13:13

Hallo,

der finanzielle Rahmen liegt bei maximal 10t€.

bei der Ausstattungsline wurden wir einen Avantgarde vorziehen, wegen der Wurzeldekoration im Innenraum.

Der Motor währe uns eigentlich egal, bloß kein „240“ Motor.

Das Getriebe währe uns auch egal, ob Automatik oder Schalter.

Bei der Farbe würde uns Schwarz gefallen, jedoch würden wir auch die anderen in Erwägung ziehen.

Ausstattung: Sitzheizung

Gruß

Motor egal, außer kein 240er.........................,

Wie wär es erst mal mit Diesel oder Benziner?

Außerdem was ist soooo schlecht an dem kleinen 6zylinder ( 240 )?

am 9. Februar 2010 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von geiko ml

...........

Außerdem was ist soooo schlecht an dem kleinen 6zylinder ( 240 )?

das würde mich auch mal brennend interessieren... ich persönlich fahre nämlich einen 6-zylinder allemal lieber als ein kompressormodell...

gruß

streitaxt

Im Sinne des Fahrkomforts ist ein 240er sicherlich nicht schlecht, solange man den Wagen aber nicht andauernd über die Autobahn peitscht ist ein 200er einfach günstiger in Reparatur, Unterhalt und Verschleiß (solange nicht der Kompressor den Geist aufgibt). Von den Fahrleistungen gibt es zwischen einem 200K und einem 240 keinen Unterschied (meinetwegen im Sound, 200K angestrengter, aber objektive Werte sind nahezu identisch ==> meine mich zu erinnern, dass es bei den Daten irgendwo auch Punkte gab, wo der C200K schneller ist als der 240er, weil der mehr Gewicht herumzuschleppen hat). Die 10 Nm die 240er mehr Drehmoment hat werden durch das Mehrgewicht wieder aufgefressen, in der Beschleunigung ist der 240er nicht besser als ein 200K.

Ich kann das mit dem 6-Zylinder vs. Kompressor genau anders herum "bestätigen", ich finde den Kompressor besser, weil der in bestimmten Drehzahlbereichen einfach (zumindest gefühlt) mehr "Bums" hat - der 240er dagegen ist im Grunde ziemlich langweilig für einen 6-Zylinder, außer bei der Laufruhe ist der m.M.n. nicht empfehlenswert, wenn dann einen spür- und meßbaren Unterschied von 4 zu 6 Zylindern.

Zitat:

Original geschrieben von jzsrqb

Hallo,

der finanzielle Rahmen liegt bei maximal 10t€.

Also Baujahr bis 2002, somit ein Modell vor der Modelpflege.

Damit fallen die jungen Sterne vom MB Handel schon einmal weg.

Und den Rest erledigst du über die bekannten Autosuchmaschinen unter Berücksichtigung von Model und Preis :p

Sofern du was gefunden und Fragen dazu hast, dann her damit... wir reden es dir schon schlecht und sofern es ein Schnäppchen ist, kauft man dir es evtl. vor der Nase weg ;)

am 9. Februar 2010 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von carcraxx

 

......... 200K angestrengter........

.........außer bei der Laufruhe.......

das sind die maßgeblichen kriterien... fängt schon beim anlassen an... wenn ich das gequälte rappeln der kompressormotoren mit dem

satten "rumms" des 6ers vergleiche, ist schon klar, was ich nehme... und das setzt sich natürlich in allen drehzahlbereichen fort... ich möchte, ganz ehrlich, in meinem leben keinen 4-zylinder mahr fahren (müssen)...

gruß

streitaxt

@ streitaxt : Bin ganz deiner Meinung !

am 9. Februar 2010 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

 

der finanzielle Rahmen liegt bei maximal 10t€.

 

Also Baujahr bis 2002, somit ein Modell vor der Modelpflege.

...........

und den mußt du, vernünftig motorisiert und ausgestattet, auch erst mal finden... allzu viele km sollte er ja sicher auch nicht haben...

gruß

streitaxt

und den mußt du, vernünftig motorisiert und ausgestattet, auch erst mal finden... allzu viele km sollte er ja sicher auch nicht haben...

gruß

streitaxt

[/quote

 

und wenn du so ein modell gefunden hast, rostet er dir dann ,bei dem baujahr schneller weg als du denkst..................., dann doch lieber etwas mehr ausgegeben und du hast was vernünftiges!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Suche für meine Familie einen S203