ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. suche für meinen Vater günstige Durchsicht in Berlin

suche für meinen Vater günstige Durchsicht in Berlin

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 10:56

kennt jemand gute und preiswerte Werkstätten für Roller 125ccm bzw. 50ccm wo man mal ne Durchsicht machen kann, da meine etwas weit weg ist von ihm sollte er mal lieber bei sich zur Durchsicht fahren, die wollen aber in Berlin 120€ haben, was ja ein wenig teuer ist

Ähnliche Themen
25 Antworten

120€ muss nicht zu teuer sein. Liegt ja auch dran was gemacht werden muss...

Was für einen Roller hat dein Vater denn?

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 17:48

einmal ne Sukida 125ccm und so eine 50ccm wie ich sie habe, Jinlun

Bei Sukida hatten die mal 69€ gesagt aber irgendwie klappt das bei dem haufen nicht.

Nun suche ich alternativen.

Finde schon das 120€ teuer sind, da kann ich mir bei 3 mal oder so ja ne neue kaufen und wie gesagt mein Vater fährt schon so um die 9000 in 6 Monaten, wenn er nicht mal mit dem Auto fährt

Ohh...einen Vertragshändler bei Chinarollern zu finden ist natürlich nicht ganz einfach.

Bei so vielen Kilometern würde ich allerdings evtl überlegen selber Hand anzulegen, denn sonst geht das ja richtig ins Geld (Jinlun haben doch z.B. Intervalle von nur 2500km). Roller sind ansich ja recht einfach aufgebaut, das schafft-mit ein bischen Geschick-auch ein Laie.

Ansonsten kann ich dir auch nicht helfen-du könntest ja evtl. mal den Importeur anrufen. Vllt. kann der dir einen Händler nennen.

Ansonsten musst du halt mal die Vertragshändler der Markenroller abgrasen-es soll ein paar geben, die einen nicht vom Hof runterschmeißen. Aber wenn´s nicht sofort beim 1. mal klappt, solltest du nicht sofort den Kopf in den Sand stecken...viele Markenhändler wollen nichts mit den Chinarollern zu tun haben.

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 18:34

deshalb frage ich ja, habe hier nur 2 Shops gefunden, der eine hat keine Ahnung.... da will ich nicht hin und der andere will 120€ haben, komisch das ich per goole ect. in unserer Hauptstadt nix finde

bei dem Sukida haben wir da schon locker 1200 km runter und erstmal nur das Öl gewechselt, 2mal... aber der müßte schon mal nachgeschaut werden

bei der Jinlun auch nur Öl gewechselt und der hat nun schon 870 km runter, denke mal 1mal sollte man schon alles überprüfen lassen

habe übrigends bei beiden Jinluns ca 2,2 bis 2,5 l Verbrauch allerdings ohne drossel und bei der Sukida 125ccm nur 2,2 , schlechtester Verbrauch 2,4 l.... denke mal das ist okay

Der Verbrauch ist auf jeden Fall OK...wenn dir die Angebote bisher nicht zusagen, dann würde ich einfach mal eine Runde durch die Stadt machen und die Markenrollerhändler abgrasen-irgendeiner macht dir das schon zum vernünftigen Preis, hast in Berlin ja genug Auswahl.

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 18:55

ja eben... genug Auswahl ist gut, ich finde ja noch nichteinmal einen Händler bis auf die 2 die überhaupt Motorräder haben.

Soll heißen, ich habe nur bzw. kenne nur die 2 Läden, mehr nicht... soviel zur Auswahl *heul*

am 2. Juli 2006 um 19:33

Zitat:

Soll heißen, ich habe nur bzw. kenne nur die 2 Läden, mehr nicht... soviel zur Auswahl *heul*

schau mal in die GelbenSeiten ;)

am 2. Juli 2006 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Digiboy

Soll heißen, ich habe nur bzw. kenne nur die 2 Läden, mehr nicht... soviel zur Auswahl *heul*

hmn...dann würde ich sagen liegt ein anwenderfehler bei google vor....da gibbet nämlich ein paar mehr motorradhändler als nur die 2....

das du keinen "china-händler" findest ist nicht sehr verwunderlich.....

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 22:56

habe nicht nach China Händler ausschau gehalten sondern nach Bike shops

Aber mal ne andere Sache, warum nutzen die das denn nicht die Händler, wer ist denn so doof und verwehrt das Geld der Kunden, denn fakt ist eins, es dauert nicht mehr lange und dann gibts mehr ChinaRoller auf der Straße als eben richtige Roller, weil die eben billig sind und jeder sowas haben kann nur zum cruisen oder wozu auch immer

am 3. Juli 2006 um 5:13

das Thema wurde schon ein paar mal durchgekaut ....

am 3. Juli 2006 um 9:05

120 € sind für ne inspektion nicht wirklich teuer, das liegt absolut im "normalbereich"...ersatzteile kommen zu dem preis aber sicherlich noch dazu.

der stundensatz bei zweiradwerkstätten liegt irgendwo um die 60 €, 2 stunden arbeit für ne insepktion muß man schon rechnen.

meine erste insepktion kostete mich 49 €, war aber ein 50% rabatt-sonderangebot meines händlers. hätte also auch rund 100 € gekostet.

am 3. Juli 2006 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von Digiboy

Aber mal ne andere Sache, warum nutzen die das denn nicht die Händler, wer ist denn so doof und verwehrt das Geld der Kunden, denn fakt ist eins, es dauert nicht mehr lange und dann gibts mehr ChinaRoller auf der Straße als eben richtige Roller, weil die eben billig sind und jeder sowas haben kann nur zum cruisen oder wozu auch immer

weil die händler für den china-schrott garantie übernehmen müssen...und jeder so so ein ding teilzerlegt mal gesehen hat, weiß warum die händler das nicht machen....

das thema wurde aber schon ausführlichst behandelt....

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 10:46

hm.....

hilft mir aber erstmal nicht weiter, ich gucke mal ob in den gelben Seiten was drin steht, wenn jemand noch Händler kennt bzw. weiß wo sich welche befinden kann er ja mal so nett sein und es hier posten

am 3. Juli 2006 um 13:18

chinaroller fahren und china-werkstattpreise zahlen, das wärs ;)

ne, mal wirklich: viel billiger als 100 € wirst du es sicher nicht bekommen.

es sei denn, jemand bietet grad irgendwelche sonderangebote an, aber zu dieser jahreszeit eher unwahrscheinlich. manche händler machen das im herbst/winter, um damit die leere werkstatt in betrieb zu halten. aber im moment haben die genug zu tun, deshlab sind sonderangebote auf werkstattleistungen eher selten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. suche für meinen Vater günstige Durchsicht in Berlin