- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- G-Klasse
- Suche G-Modell ....
Suche G-Modell ....
Hallo G-Modell Freunde, hier scheibt Jörg aus Dresden. Bin neu hier im Forum, hab die letzten Wochen aber immer mal reingeschaut und mir Infos geholt.
Ich will mir für die nächsten Winter einen Mercedses W463 kaufen, komm aber damit nicht weiter. Hab jetzt Alle Motorisierungen ausprobiert, es wird ein 320 oder 500 werden.
Ich war in Erfurt,Nürnberg,Gotha,Berlin und Eisenach und hab Modelle von 15-25 Tausend Euro besichtigt. Bin jetzt deprimiert. Kann es sein das man für soviel Geld nur absoluten Schrott bekommt ???
Ich verlange wirklich keinen Neuwagen für das Geld, aber alles was ich besichtigte war schlecht aufgehübschter Schrott von schlecht deutsch sprechenden Verkäufern in ausgebeulten Adidas Jogginghosen die das scheckheftgepflegte Ersthand - Zweitfahrzeug ihrer Frau anpriesen.
Ich habs satt das man mir die Taschen füllt und für dumm verkauft.
Vielleicht kennt ihr ein Auto das in mein Schema passt, es werden eigentlich nur Automatik und Standheizung von mir gefordert.
Suche ein ehrliches Auto von einem ehrlichen Verkäufer, mehr nicht.
Grüße:Jörg
Beste Antwort im Thema
Liebe Leute, meine Suche ist beendet !
Wie das meistens so ist hab ich nicht mein Wunschmodell gefunden und deshalb Kompromisse eingehen müssen. Aber ich bin zufrieden mit meinem neuen Wagen, einem kurzen 300 Ge von 1994.
Hat mich am Ende 14300,00 Euro gekostet, was deutlich unterhalb meines Preisrahmens lag.
Hab das Auto in Hannover entdeckt, von privat. Falsche Farbe, kein Leder, keine Standheizung - aber das Auto ist komplett rostfrei. Das war auch der Kaufgrund, der stand immer in der Garage oder Tiefgarage. Hab ihn am Montag abgeholt und zu meinem Kollegen gebracht, der eine Firma für Autokonservierung betreibt.
Auch der hat nichts gefunden was mir Sorgen bereiten müsste, alle Hohlräume und Pfalze in Ordnung. Bin ich froh !!!
Der hat alles mit Mike Sanders und Fluidfilm geflutet, da passiert nichts mehr.
Morgen gehts noch zum Einbau der Standheizung, und ab Freitag rollt er dann mit seiner neuen Dresdner Zulassung.....
Werd ich mal sehen ob ich das gesparte Geld in eine schwarze Lederausstattung stecken kann, das einzige was ich mir jetzt noch wünsche. Werd hier im Forum mal auf die Suche gehen.....
Wenn ich ihn abhole mach ich ein paar Fotos von dem Wagen, bei Interesse lade ich die gerne auch hoch ins www.
Grüsse aus Dresden:
G-Fahrer Jörg.....
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ja , das war bei unserem genauso . Haben einige besichtigt und dann entschieden bisschen mehr auszugeben und was zu kaufen womit man Spaß haben kann . Ist ein g400 geworden
Sonst mobile , autoscout24 tagtäglich schauen
Es ist viel Schrott im Angebot- einen guten Wagen "neueren" Baujahrs (ich sage mal ab Facelift 2001 mit Comand ect) mit einem V8 unter der Haube wird es kaum unter 30.000,- geben. Beim 320 könnte das aber was werden- der ist relativ unbeliebt, da er viel säuft und dafür wenig leistet. Aber auch da wirds unter 20-25.000,- nix mit einem guten "neueren". Für 15k bekommst du vllt mit glück einen guten alten 300TD- mehr eben nicht.
Wer einen G in diesem Alter hat (evtl. Erstbesitzer der sich den G wirklich leisten konnte und ihn dementsprechend gepflegt hat), der gibt ihn normal nicht mehr so schnell her- oder ersetzt ihn höchstens durch einen neuen. Das macht bei den V8 aber nicht besonders viel sinn (höchstens ein AMG), da die Vorteile des neueren 500 größtenteils im Innenraum und nicht im Motorraum zu finden sind. Der "alte" M113 500 war ein extrem haltbarer Motor und auch der 400CDI ist ein guter, starker und sparsamer Motor- nach meinung vieler, der beste und best harmonierende je im G verbaute CDI- WENN man denn einen gut gepflegten und problemlosen erwischt (was bei dem Motor wohl nicht immer der Fall ist- jedoch gibt es einige Fahrer hier im Forum die mit dem Motor sehr zufrieden sind- wie ich.)
Gruß
Hallo Jörg,
stehe vor genau der gleichen Überlegung, mit den gleichen Erfahrungen und vielleicht dann demnächst auch einmal einer Entscheidung. Das ist schon sehr schwierig was wir uns hier vorgenommen haben. Ich denke es gehört auch eine gute Portion Glück dazu das genau passende zu finden.
Beste Grüße!
Hallo Jörg
Die Chance, dass Du zu Deinem vorgegebenen Budget nur Fahrzeuge aus 'zweifelhaften' Quellen erhältst, ist gross. Ein bewährter G wird unabhängig von der Motorisierung vom zufriedenen Besitzer kaum verkauft. Erschwerend kommt hinzu, dass Du ihn 'jetzt willst'. Zumindest in der Schweiz sind viel zu wenige Fahrzeuge eingelöst, als dass hier ein reger Handel herrscht. Ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen G270 aus erster Hand und in absolut perfektem Zustand (maximale Ausbau, nie im Gelände) aus dem Jahre 2003 spontan als Familienauto zugelegt. Das Auto ist ein Traum, bei 100'000 gefahrenen Kilometern kommt man aber egal in welchem Land für EUR 20'000 nirgends hin. Ich empfehle, mehr Zeit einzuplanen und exakt nach Deinen Favoriten-Modellen auf den einschlägigen Plattformen zu suchen. Vor dem Kauf unbedingt einen ausführlichen, unabhängigen Occasions-Test bei ADAC oder TCS durchführen. Anschliessend das Fahrzeug bei einem G/Puch Spezialisten warten lassen und nicht in einer 0815 MB-Garage, die alle 2 Jahre ein solches Fahrzeug vor sich haben... Da kannst Du wirklich Geld sparen... (dieser Tipp stammt übrigens von einer MB-Garage selbst, die meinte, sie seien nicht wirklich effizient in Service-Arbeiten, weil die Arbeiten an diesem Modell zu selten ausgeführt werden...)
Ich habe das auch hinter mir- zwei Jahre hat´s gedauert, dann bin ich in einer Vertragswerkstatt fündig geworden. Rentnerauto (mit einigen kleinen Beulen, weil der Fahrer wohl nicht mehr damit klar kam), jeden Winter abgemeldet und dadurch (fast) rostfrei.
Entgegen der Behauptung weiter oben ist der 320er kein Säufer- zumindest wenn es sich um den V6 handelt. Der Säufer war der 320er Reihensechszylinder mit 4Gang Automat. Der 500 liegt jedoch immer über beiden- ich hab den in der Firma ab und zu in Gebrauch und kann direkt vergleichen.
Vom Fähnchenhändler würde ich auch nicht mehr kaufen wollen. Die erzählen mir zuviel "Geschichten" und zu wenig Fakten.
Die suche ist nun mal nicht einfach...
Hallo,
und ich frage mich da nun doch immer wieder woher der "Fähnchenhändler" die Wagen nimmt. Auf den üblichen Internetplattformen tauchen die Wagen vorher ja nicht auf und welcher Privatmann verkauft schon an solche Händler.
Beste Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von xtc3
Hallo,
und ich frage mich da nun doch immer wieder woher der "Fähnchenhändler" die Wagen nimmt. Auf den üblichen Internetplattformen tauchen die Wagen vorher ja nicht auf und welcher Privatmann verkauft schon an solche Händler.
Beste Grüße!
Da bist Du eben nicht schnell genug!
Die Fähnchenhändler haben bei beliebten Modellen ihre Suchautomaten bei mobile, autoscout und co in Bereitschaft.
Wenn da ein Auto eingestellt wird, was in deren Suchkriterien paßt, dann hat der Inserent nach wenigen Sekunden den ersten Anruf. Und nach wenigen Minuten ist die Anzeige schon wieder draußen, da bekommst Du beim täglichen "Ich schau mal abends nach, ob neue Angebote da sind" überhaupt nix mit.
Ich hab mal einen alten Audi 100 zum Traumpreis eingestellt (weil er eben technisch völlig runter war) und hatte 40 Anrufe in 30 Minuten. Da geht es mit harten Bandagen zu, und wenn Du mit solchen Dealern keine Erfahrung hast, dann verkaufst natürlich sofort und auf der Stelle an den ersten, der bar bezahlt.
Gruß Thomas
...ich hab für meinen Bj.1990 G 300 GE vor 3 Jahren sechs Monate gelauert.
Zitat:
Original geschrieben von xtc3
Hallo,
und ich frage mich da nun doch immer wieder woher der "Fähnchenhändler" die Wagen nimmt. Auf den üblichen Internetplattformen tauchen die Wagen vorher ja nicht auf und welcher Privatmann verkauft schon an solche Händler.
Beste Grüße!
Ganz einfach: Niederlassungen oder große Autohäuser nehmen Autos in Zahlung, wollen diese aber nicht wieder an privat verkaufen weil die Gewährleistung (2 Jahre) beim Endkunden u.U. zur Anwendung kommen könnte. Also wird ohne Gewährleistung an die Fähnchenhändler verkauft. Der kann dann überlegen, ob er das Auto in den Export gibt oder das Auto mit der gesetzlichen Gewährleistung (und dem entsprechenden Risiko) an Endkunden verkauft. Oder aber er geht schnell pleite, wenn Du mit Gewährleistung kommst und "bruder von cousin" macht an gleicher Stelle eine Woche später wieder auf.
oder er verkauft nur "im Auftrag" ..........................
gut, ich hab nen W460, weil der zum Einen schöner ist (jaja, Geschmackssache) und zum Anderen weniger (kein) Schnickschnack drin hat...
aber worums geht: ich hab fast 5 Jahre gesucht, angeschaut und irgendwann gekauft.... Autokauf unter Druck klappt nur sehr selten (find ich)
Grüße Kone
Hallo Leute, vielen Dank für die vielen Antworten. Sieht so aus als müsste ich einfach noch ein bissl sparen und mir dann was "gescheites" kaufen. Aber ich will auch keines dieser Electronic- Monster, deshalb hatte ich die Grenze beim Baujahr 2000 gezogen.
Und damit ist der Wagen dann auch schon mindestens 13 Jahre alt und es ist sicher nicht einfach ein Ordentliches Auto in dem Alter zu finden.
Ich werd meine Ansprüche jetzt erstmal soweit runterschrauben das ich mit dem zufrieden bin was ich für mein Geld bekomme.
Hab noch einen entdeckt, hört sich nicht schlecht an und steht bei einem ordentlichen Händler. Hier :
G 320
Letzter Versuch, ansonsten wirds für diesen Winter ein alter Lada Niva. Damit komm ich auf jeden Fall durch den Winter, wenn auch nicht allzu komfortabel.
Grüße: Jörg
Der Steht ordentlich da, ist vom MB-Händler und vllt sogar mit Garantie......mehr kann man für das budget nicht bekommen.
Wenn er gut ist, wäre er eine kaufüberlegung wert. Zusätzlich hat er schon die schöneren/neueren 18er Felgen drauf. Die normalen Standard 16' vom 320er sind ja meiner meinung nach hässlich
Gruß
hier ist noch ein schöner...
http://suchen.mobile.de/.../169751409.html?...
Liebe Leute, meine Suche ist beendet !
Wie das meistens so ist hab ich nicht mein Wunschmodell gefunden und deshalb Kompromisse eingehen müssen. Aber ich bin zufrieden mit meinem neuen Wagen, einem kurzen 300 Ge von 1994.
Hat mich am Ende 14300,00 Euro gekostet, was deutlich unterhalb meines Preisrahmens lag.
Hab das Auto in Hannover entdeckt, von privat. Falsche Farbe, kein Leder, keine Standheizung - aber das Auto ist komplett rostfrei. Das war auch der Kaufgrund, der stand immer in der Garage oder Tiefgarage. Hab ihn am Montag abgeholt und zu meinem Kollegen gebracht, der eine Firma für Autokonservierung betreibt.
Auch der hat nichts gefunden was mir Sorgen bereiten müsste, alle Hohlräume und Pfalze in Ordnung. Bin ich froh !!!
Der hat alles mit Mike Sanders und Fluidfilm geflutet, da passiert nichts mehr.
Morgen gehts noch zum Einbau der Standheizung, und ab Freitag rollt er dann mit seiner neuen Dresdner Zulassung.....
Werd ich mal sehen ob ich das gesparte Geld in eine schwarze Lederausstattung stecken kann, das einzige was ich mir jetzt noch wünsche. Werd hier im Forum mal auf die Suche gehen.....
Wenn ich ihn abhole mach ich ein paar Fotos von dem Wagen, bei Interesse lade ich die gerne auch hoch ins www.
Grüsse aus Dresden:
G-Fahrer Jörg.....