ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche gebr. Scheinwerfer für meinen BMW

Suche gebr. Scheinwerfer für meinen BMW

BMW 3er E36
Themenstarteram 21. September 2011 um 14:47

Guten Tag zusammen,

erstmal ein HALLO! Ich freue mich nun auch ein Mitglied in diesem Forum zu sein :).

Ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer einer BMW 316i Limo Baujahr 95 und bin nun auf der Suche nach guterhaltenen, gebrauchten Scheinwerfern, da meine doch ziemlich abgenutzt sind.

Hat jemand evtl. welche zu verkaufen bzw. könnt Ihr mir Internetseiten/Händler empfehlen?

Es können natürlich auch neue sein, jedoch möchte ich nicht so viel ausgeben, deshalb tendiere ich eher zu gebrauchten.

Ich suche schon fleißig im Internet und nach lokalen Schrottplätzen, trotzdem frage ich hier nochmal nach, vielleicht findet sich ja was :)

Gruß!

Beste Antwort im Thema

Bei meinen Scheinwerfern hat die Reinigung auch Wunder bewirkt.

Ich habe damals auch direkt neue Dichtungen eingebaut, das schadet nichts.

Die verlinkte Anleitung bezieht sich auf Bosch Scheinwerfer. Bei dir könnten aber auch ZKW Scheinwerfer verbaut sein.

Das ändert nicht viel, nur noch ein Tip. Die ZKW's haben am Rand clips die gerne kaputt gehen. Da also sehr vorsichtig sein. Mit einer offenen Schere lassen die sich gut hochheben ;)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Letztens hatte sich jemand neue Scheinwerfer für etwa 110€ gekauft.

Sind zwar keine original BMW (Hersteller ist Depo), sehen aber genauso aus.

Willkommen im Forum...:)

Was heißt "abgenutzt"?

Es gibt hier mindestens einen User, der die Scheinwerfer zerlegt und Reflektoren etc. gereinigt hat- das Ergebnis soll Licht wie bei neuen Scheinwerfern sein...

Vielleicht meldet der sich noch...;)

Themenstarteram 21. September 2011 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Willkommen im Forum...:)

Was heißt "abgenutzt"?

Es gibt hier mindestens einen User, der die Scheinwerfer zerlegt und Reflektoren etc. gereinigt hat- das Ergebnis soll Licht wie bei neuen Scheinwerfern sein...

Vielleicht meldet der sich noch...;)

Ein Freund sagte mir auch dass es durchs Reinigen wieder okay wäre.

Ich werd morgen einfach mal 1-2 Bilder von den Scheinwerfern machen und posten, mal gucken, vllt meldet er sich ja :)

am 21. September 2011 um 18:19

Schau mal hier:

www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=94696

 

Hab ich gemacht und bin absolut begeistert. Nur wirklich sehr vorsichtig am Chrom sein, das reibt sich sehr schnell ab.

Themenstarteram 21. September 2011 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Schau mal hier:

www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=94696

Hab ich gemacht und bin absolut begeistert. Nur wirklich sehr vorsichtig am Chrom sein, das reibt sich sehr schnell ab.

Super!!! Ich werde es aufjedenfall selber versuchen, aber bei dem Zustand meiner Scheinwerfer...werd morgen einfach mal einpaar Pics posten. Mal sehen. :)

Bei meinen Scheinwerfern hat die Reinigung auch Wunder bewirkt.

Ich habe damals auch direkt neue Dichtungen eingebaut, das schadet nichts.

Die verlinkte Anleitung bezieht sich auf Bosch Scheinwerfer. Bei dir könnten aber auch ZKW Scheinwerfer verbaut sein.

Das ändert nicht viel, nur noch ein Tip. Die ZKW's haben am Rand clips die gerne kaputt gehen. Da also sehr vorsichtig sein. Mit einer offenen Schere lassen die sich gut hochheben ;)

Themenstarteram 22. September 2011 um 22:06

etwas spät aber hier mal 5 bilder wie meine scheinwerfer zur zeit aussehen.

mir wurde gesagt dass ich mit diesen 100%ig keinen tüv bekomme, was ich auch für verständlich halte.

würde das selberreinigen der scheinwerfer genügen oder sollte ich doch lieber - wegen den "rissen" - gebrauchte zulegen?

Ich bin normal auch einer von denen, die sagen, mach die Scheinis sauber. Aber bei deinen würde ich sagen, kauf neue (gebrauchte)  Dann hast wenigstens wieder Licht in der nacht. Gebrauchte kosten ja auch nicht die Welt

Würde es nicht nur reichen wenn man neue Streuscheiben

holen würde ??

So wie die hier...

 

http://www.ebay.de/.../280740496740?pt=DE_Autoteil

Würde vermutlich auch gehen, aber für den Preis bekommst dann komplette gebrauchte auch. Ich würde eher zu originalen gebrauchten greifen.

Hallo,

die SW sehen leicht angekohlt aus. Hat scheinbar mal jemand Glühlampen mit etwas höherer Leistung verbaut. Bei dem Preis der Streuscheibe von ca. 140€ (je SW) beim Freundlichen, würde ich nach gebrauchten beim Verwerter oder nach neuen SW imZubehörhandel schauen.

Gruß Steffen

PS. Achte darauf, dass du keine 100W-Lampen verbaust, sonst sind die neuen SW bald wieder hin.

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

die SW sehen leicht angekohlt aus. Hat scheinbar mal jemand Glühlampen mit etwas höherer Leistung verbaut.

Leider ist das bei BOSCH-Scheinwerfern normal und tritt nach einigen Jahren auf, auch wenn man immer nur 55 Watt Lampen drin hatte.

@TE: Ich würde empfehlen, dass du dir ZKWs holst (Es gibt nämlich mehrere Hersteller der Scheinwerfer beim E36). Bei dem ZKW ist die Streuscheibe aus Glas und kann nicht ankokeln.

am 23. September 2011 um 9:30

ich hab noch ne gebrauchte Streuscheibe für links abzugeben :p bräuchteste nur noch für rechts eine

wen intresse besteht, schreib mir ne pn :);)

Hier bitte!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche gebr. Scheinwerfer für meinen BMW