ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Suche gechippte 3.0sd oder 35d mit Langzeiterfahrung!!!

Suche gechippte 3.0sd oder 35d mit Langzeiterfahrung!!!

BMW X5 E70
Themenstarteram 14. August 2011 um 18:54

Wer hat es von euch schon gemacht??? Zufrieden??? Wie verhält sich das Auto nach der Optimierung??? Danke schonmal für die Antworten!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von anireb

Ich kenne den Tuner persönlich und kann ihn nur empfehlen

Na...dann kann ja garnichts passieren. Es geht eben nichts über Sicherheit...:D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 18. August 2011 um 19:53

Ups, sollte es niemanden geben, der eine gechipte Langzeiterfahrung hat? Das würde ja Bände sprechen...

am 18. August 2011 um 19:59

Der TE muss hier in einem Jahr wiederkommen. Die meisten hier haben ihre superteuren Kisten geleast und fahren brav alle paar Tage zum Service. Chippen kommt hier GAR nicht infrage. Irgendwo verständlich bei DEM Risiko,was man imFall eines Motorschadens (ca. 15.000 EUR) eingeht.

In meinem Fall z.B. bin ich einer der wenigsten bundesweit, die einen E70 auf Gas umgerüste haben. Auch eine Garantie- und Leasingfrage.

am 18. August 2011 um 21:48

Auch ich habe weder gechippt noch sonst was rumgebastelt und muss auch rnevik enttäuschen, ich habe eben den Kaufpreis für den vierten X5 bar überwiesen, den ich morgen abhole. Gehöre demnach nicht zu den "meisten", die ihr Fahrzeug leasen. Dafür konnte ich alle Vorgänger zu einem guten Preis privat verkaufen, denn nichts lässt sich schwieriger auf den Markt bringen als ein X5 an dem rum gefummelt wurde.

Aber Gratulation zum Umstieg auf Gas, nachhaltig und oekologisch, würde ich aus den vorhergehenden Gründen nicht wagen. Meine Hochachtung!

@Mevik

NOS-Tuning, klasse Idee:D;)

am 19. August 2011 um 11:29

hallo,

ich selber fahre einen gechipten X5 3,0d seit einem halben Jahr und bin super zufrieden damit. Ich sage es mal so, ich möchte das auto ohne chip nicht mehr fahren. Mein Arbeitskollege fährt einen X5 35d und hat den auch gechipt. er hat den chip seit ca.4 monaten und ist auch super zufrieden. Ich kenne den Tuner persönlich und kann ihn nur empfehlen. Er macht es privat und ohne Garantie. Er macht es über OBD Schnittstelle.

MfG

anireb

Zitat:

Original geschrieben von anireb

Ich kenne den Tuner persönlich und kann ihn nur empfehlen

Na...dann kann ja garnichts passieren. Es geht eben nichts über Sicherheit...:D

am 24. August 2011 um 10:13

Hallo !

Ich habe einen X5 35d und habe leider schlechte Erfahrungen mit den Tuningchips gemacht. Einbau erfolgte bei Km 16.000 , Laderschaden bei 35.000km - im Steuergerät wurde leider der Einfluß des Chips dokumentiert und daher keine Kulanz bei BMW !!!

Daher steht für mich fest, wenn Tuning, dann nur von einem Fachbetrieb mit Garantie und keinen Chip für 299,-- oder noch günstiger....

Zitat:

Original geschrieben von SKcool

Hallo !

Ich habe einen X5 35d und habe leider schlechte Erfahrungen mit den Tuningchips gemacht. Einbau erfolgte bei Km 16.000 , Laderschaden bei 35.000km - im Steuergerät wurde leider der Einfluß des Chips dokumentiert und daher keine Kulanz bei BMW !!!

Daher steht für mich fest, wenn Tuning, dann nur von einem Fachbetrieb mit Garantie und keinen Chip für 299,-- oder noch günstiger....

Das tut mir echt leid für Dich.

Allerdings werde ich es wohl auch niemals verstehen, wie sich Leute ein Fahrzeug kaufen, was richtig Schotter kostet und im Zubehör die Geiz ist geil Mentalität raushängen lassen und schlimmstenfalls dann noch bei ebay & Co solche 300 € Dreckstuningangebote kaufen...

Bei so etwas müssten doch eigentlich selbst im dunkelsten Hirnkasten zumindest die letzten beiden Lämpchen glimmen...

 

 

 

am 24. August 2011 um 13:41

Moin,

gehöre auch zu der recht großen Fraktion der "Leasingfahrer", konnte aber meine Finger trotzdem nicht vom Chip lassen. Fahre den 35d nun seit Ende 2008 mit ca 45.000 km im Jahr. Im Frühjahr 2009 kam der Chip - ist schon nett.... . Bewege mich damit ziemlich exakt auf dem Leistungsniveau des aktuellen 40d - allerdings ohne das 8-Gang-Getriebe - und ohne Vmax-Begrenzung. Der DreMo-Zuwachs ist spürbar und hilft dem X5 bei zügigen Landstraßen-Überholvorgängen deutlich auf die Sprünge (ohne Chip geht das auch sehr ordentlich - ich weiß!!!). Vmax nach Tacho bergab ,Wind im Rücken auf dem Weg nach Hause waren 265. 255 geht immer und die gewisse Zähigkeit ab 220 setzt nu erst ab kurz vor 240 ein. Grundsätzlich bin ich mit dem Tuning zufrieden, allerdings musste die Leistungssteigerung nach ca. 4 Wochen reduziert werden, da mich die Motorsteuerung nach längeren Hochgeschwindigkeitsfahrten aufgrund zu hoher Rußwerte regelrecht ausgebremst hat. Leistung minimal reduziert und seitdem keine Probleme mehr. Allerdings ist mir bei ca. 95tkm einer der Stehbolzen an der Krümmerseite des Zylinderkopfes weggerissen - wurde von den Bayern aber auf Garantie gemacht. Danach ist mir ein kleiner Alu-Faltenbalg zwischen Turbo und Ladeluftkühler gerissen (ich vermute bis heute einen Zusammenhang mit der Stehbolzen-Reparatur) und hat den Kühlwasserthermostat gegrillt. Waren auch wieder EUR 2.500 Schaden, ging aber noch auf Kulanz, obwohl die 100.000 schon deutlich überschritten waren. Gibt sicher genug Experten, die einen Zusammenhang zwischen Chippen und Stehbolzenabriss erklären können (oder auch nicht). BMW sprach beim Stehbolzen jedenfalls von einem Materialfehler und hat die anderen Bolzen auch gleich alle erneuert.

Getreu dem Motto "you always get what you pay for"habe ich beim Chippen nicht den billigen Jakob gewählt und ca EUR 900 investiert. Das Paket aus Leistung, Verbrauch und Aufpreis ist für mich bis heute absolut okay.

Auto hat mittlerweile über 110 tkm gelaufen und näherst ich mit großen Schritten dem Leasing-Ende.

am 24. August 2011 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von Dorti11

Zitat:

Original geschrieben von SKcool

Hallo !

Ich habe einen X5 35d und habe leider schlechte Erfahrungen mit den Tuningchips gemacht. Einbau erfolgte bei Km 16.000 , Laderschaden bei 35.000km - im Steuergerät wurde leider der Einfluß des Chips dokumentiert und daher keine Kulanz bei BMW !!!

Daher steht für mich fest, wenn Tuning, dann nur von einem Fachbetrieb mit Garantie und keinen Chip für 299,-- oder noch günstiger....

Das tut mir echt leid für Dich.

Allerdings werde ich es wohl auch niemals verstehen, wie sich Leute ein Fahrzeug kaufen, was richtig Schotter kostet und im Zubehör die Geiz ist geil Mentalität raushängen lassen und schlimmstenfalls dann noch bei ebay & Co solche 300 € Dreckstuningangebote kaufen...

Bei so etwas müssten doch eigentlich selbst im dunkelsten Hirnkasten zumindest die letzten beiden Lämpchen glimmen...

 

Da hast Du leider recht... Aber die Einsicht kommt oft zu spät - aber Tuning bei 286PS - wozu ?

Hallo

hatte einen X5 sd 2 Jahre und 115.000KM lang gehabt.

Es wurde ein AC Schnitzer Chip veraut nach 1000 KM.

Das war nicht befriedigend. Nach einer Leistungsmessung die ich in Auftraggegeben habe wurde von Schnitzer nachgebessert.

Es wurde dann das Steuergerät optimiert.

Auto lief sehr gut aber dann fing der Spaß an.

Im Enddefekt sind mehrere Turbos erneuert worden und im Enddefekt ist der Motor bei 115000 gestorben.

Hat mich durch Garantie ncht viel gekostet aber unnötig viel ärger.

Wenn man bedenkt das ich in den 2 Jahren noch ca 12000KM mit Leihwagen gefahren bin, muß ich sagen Finger weg von der Leistungssteigerung.

Auf jedenfall wenn man die Leistung auch immer benutzt.

Habe jetzt nen 530xd F11 ungechippt geht auch nicht schneller wie der X aber macht Spaß.

Verbrauch X5sd 13 Liter über die gesamte Laufleistung

530xd 10,7 Liter bis jetzt 17.200KM

Hoffe das hilft

Gruß

den streß würde ich mir nicht antun!

Wie schauts 4 Jahre später bei euch mit den Erfahrungen aus ?

 

X5 E70 3.0d auf 300 PS u. 600 NM läuft seit ca. 31t km ohne Probleme, wird aber auch nicht oft bewegt (da Zweitwagen) aber der Unterschied ist schon gewaltig :)

 

Vmax liegen lt. Tacho ca. 244 km/h an.

am 27. März 2016 um 20:20

Hi tidus26,

Ich interessiere mich auch fürs Chiptuning. Welchen Chip hast du verbaut?

Läuft noch alles?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Suche gechippte 3.0sd oder 35d mit Langzeiterfahrung!!!