ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Suche gelbes Fernlicht für E39

Suche gelbes Fernlicht für E39

BMW 5er E39
Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 0:52

hi, leute hab letztens beim surfen gelbe fernlichter entdeckt. foto unten!!! wie findet ihr die? gibts da was seriöses zum nachrüsten? find leider nix.

für alle Rechtsexperten: ob die zugalassen sind oder nicht geht mich am popo vorbei :-))

die 25,- euro für leuchtmittel ohne fucking E-nummer sind es mir wert:D

es sind 25,- euro !!!! hatte erst die erfahrung die saison mit dem mopped

gemacht.

und gibt es mehr als 55w h7 birnen? welcher hersteller?

ps: manche verbauen blow off ventile in nen diesel und ich gelbe fernlichter:D

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 2:22

hab jetzt was gefunden. osram allseason offroad 100w:cool: hat jemand erfahrung damit?

sei wachsam mit 100W ich hatte die mal, da geht der Reflektor hinüber. Der schmilzt teilweise und wird blind auf Dauer auch wenn's "nur" Fernlicht ist.

...aber einen anderen Tip: mach doch mal Urlaub in Frankreich :cool::rolleyes:

gibt's in jedem Autozubehör. Ich kenne noch Fa. Freiss in Hagenau allerdings schon 25Jahre her. google mal im französichen Gockel

Gruß

deKoch

am 31. Oktober 2012 um 8:51

Hey ak,

du hast aber schon bemerkt das es sich nicht um den Leuchtstoff an sich handelt, sonder eher um das Innenleben des Scheinwerfers:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Volvo_850_PL

Hey ak,

du hast aber schon bemerkt das es sich nicht um den Leuchtstoff an sich handelt, sonder eher um das Innenleben des Scheinwerfers:confused:

Nicht unbedingt, der Farbfilter auf dem Leuchtmittel reicht schon aus.

Als ich damals meine MTECs mit blauem Filter im Fernlicht hatte, war der ganze Reflektor blau.

Von den 100W Birnen würde ich auch abraten, da reicht im Sommer eine Fahrt durch den dunklen Wald, und die Chromschicht löst sich auf.

Gruß Thomas

Was ist eigentlich mit dem Gegenverkehr, der dann in die 100-Watt-Birnen schaut?

Ich persönlich finde sowas nicht in Ordnung und verstehe nicht, warum sowas nicht höher bestraft wird...

Ins Fernlicht sollte eigentlich Niemand schauen, egal ob 50 oder 100W ...

Gruß Thomas

Lässt sich nur manchmal leider nicht vermeiden. Und ich glaube dann ist es schon ein Unterschied, ob Du in 55 Watt oder 100 Watt rein schaust. Und für irgendwas muss doch die Watt-Grenze einen Sinn haben...

Ich hatte mal die 100 Watt in meinem ehemaligen 735i. Reflektoren wie Eis weggeschmolzen!

Vor Urzeiten hatte ich die auch schon mal in meinem Capri 2.8i, dort ohne jede Beanstandungen, bei dem Auto hielten das die Reflektoren aus. War halt noch besseres Material vor 30 Jahren!

Wenn Du Deine Lichtausbeute um mindestens 30% verringern willst, dann bau Dir die gelben ein.

besorge dir gelbe scheinwerferfolie bei ebay.http://www.ebay.de/.../170875075605?...

ist besser alls 100watt kabelbrand.ansonsten http://www.ebay.de/sch/i.html?...

am 31. Oktober 2012 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

War halt noch besseres Material vor 30 Jahren!

Nein, einfach nur anderes Material..

Zitat:

Original geschrieben von 450sel69

Was ist eigentlich mit dem Gegenverkehr, der dann in die 100-Watt-Birnen schaut?

Ich persönlich finde sowas nicht in Ordnung und verstehe nicht, warum sowas nicht höher bestraft wird...

Im LKW sind mehr als nur die popeligen 55W verbaut und da sind die sogar zugelassen...

und die haben auch Gegenverkehr

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

besorge dir gelbe scheinwerferfolie bei ebay.http://www.ebay.de/.../170875075605?...

ist besser alls 100watt kabelbrand.ansonsten http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Bei der Folie stellt sich die Frage wie er die anbringen soll?

Gruß thomas

Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 22:01

hi leute danke für die tipps. werde es wohl sein lassen mit den 100w:) will nix riskieren. das fernlich kann man doch auf xenon auch umrüsten (scheinwerferreinigungsanlage wäre ja schon vom abblendlicht vorhanden) hat da jamand schon gemacht?

was das gelbe fernlicht angeht: klar muss ich den scheinwerfer dann zerlegen. wollte einfach nur wissen wie und woher der urkainer auf dem foto die gelben lichter her hat. das mit der folie wäre schon mal ne option.

meint ich dass ich gleich die nebelscheinwerfer auch mitmachen soll? wäre doch sicher dann ne geile optik fernlicht und nebler in geld?

Bei dem e39 oben schaut das schon ganz gut aus, aber ich würde es nicht übertreiben.

Ist wie mit der Carbonfolie, wenn Jemand die in die Hand bekommt, dann wird gleich alles damit vollgekleistert.

Gruß Thomas

Deine Antwort