- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Megane, Scénic, R19 & Fluence
- suche Getriebe JB3062 für Renault 19 Cabrio
suche Getriebe JB3062 für Renault 19 Cabrio
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 5 Gang Schaltgetriebe für den Renault R19 Cabrio BJ1994 1.8l 69/95 KW/PS. Die Kennung des Getriebes ist JB3062. Waren Getriebe mit der Kennung baugleich für R19, Megane und andere Modelle?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Das kannst an Hand der VIN herausfinden welches Getriebe dafür in frage kommt . Im Prinzip sind alle fast gleich aber je nach Motorisierung anders abgestuft . Was ist denn defekt , 5. Gang? Oder undicht an der eingangswelle
wenn es so einfach wäre.. Mit der VIN kann sowohl Renault Deutschland als auch Renault Frankreich die Getriebekennung für das Baujahr 94 nicht rausfinden.
Wenn du das Getriebe beim Händler samt vin eingibst , dann werden dir einige vorgeschlagen , Übersetzungen usw , es gibt ja verschiedene.
Nochmals die Frage ,Was ist defekt am alten ??
Alle JB3062 Getriebe sind gleich . Da gibt es keine Unterschiede .
Sollte irgendwas anders sein , dann ist auch die Kennung nach dem JB3 anders .
Das JB3 sagt erst mal nur den reinen Typ der Getriebeform aus . Sprich die Bauart das Gehäuses .
Was genau ist denn defekt ? Die Getriebe zu reparieren ist nun wirklich kein Hexenwerk .
Erstmal danke für die Info. Bei meinem Getriebe kann der 3 Gang nicht eingelegt werden..Die Reparatur ist zu teuer, auch der Kilometerstand ist über 300tkm.
Bei JB3062 war ich mir vor kurzen auch 100% sicher, dass es 5 Gangschaltgetriebe ist, bis ich auf Kleinanzeige ein JB3062 Automatik gefunden habe. Ein Tippfehler dachte ich mir und rief ihn an. Der Verkäufer sagte, dass er das Getriebe selbst ausgebaut hat und belegte es mit Bildern inkl. des Schildes mit JB3062..
Ein JB3 ist ganz sicher kein Automatik Getriebe !! Hast du ein Bild von dem Getriebe ?
Gib mir mal deine Fahrgestellnummer .
Das mit dem 3 Gang ist doch kein Problem . Aus welcher Ecke kommst du ?