ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Suche Gewindefahrwerk, extra tief

Suche Gewindefahrwerk, extra tief

BMW 3er E92
Themenstarteram 27. November 2015 um 23:13

Hi Leute

Möchte in mein BMW E92 335 Coupe neues Fahrwerk einbauen

Habe ein Gweindefahrwerk vom Low Track drin absoluter Müll nicht tief genug.

Kennt einer gutes Gwe.fahrwerk das sich extrem tiefer legen lässt ??

Danke!

Gruss Elvis

Beste Antwort im Thema

Sorry, ich könnte auch stumm den Kopf schütteln, aber wenn jemand seinen E90 nicht tief genug bekommt, kann ich mir den Kommentar nicht verkneifen:

Wozu?

Wenn noch 5mm Restfederweg bleiben, kannste die Performance des 335 vergessen. Breiter, tiefer, langsamer. Wie kann man das Auto so kastrieren?

Kauf Öhlins road and track oder günstiger was von Bilstein und Co. Ansonsten wirst du genauso viele mitleidige Blicke erhalten wie "Boar is der tiiief"-Sprüche;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 1. Dezember 2015 um 9:14

Ich habe mir mal ein Angebot bei der Fa. www.gepfeffert.com geben lassen. Die bauen das normale KW Fahrwerk um, danach ist es dann möglich das Fahrzeug ziemlich tief zu schrauben.

Sorry, ich könnte auch stumm den Kopf schütteln, aber wenn jemand seinen E90 nicht tief genug bekommt, kann ich mir den Kommentar nicht verkneifen:

Wozu?

Wenn noch 5mm Restfederweg bleiben, kannste die Performance des 335 vergessen. Breiter, tiefer, langsamer. Wie kann man das Auto so kastrieren?

Kauf Öhlins road and track oder günstiger was von Bilstein und Co. Ansonsten wirst du genauso viele mitleidige Blicke erhalten wie "Boar is der tiiief"-Sprüche;)

Zitat:

@Elviso schrieb am 28. November 2015 um 00:13:02 Uhr:

Hi Leute

Möchte in mein BMW E92 335 Coupe neues Fahrwerk einbauen

Habe ein Gweindefahrwerk vom Low Track drin absoluter Müll nicht tief genug.

Kennt einer gutes Gwe.fahrwerk das sich extrem tiefer legen lässt ??

Danke!

Gruss Elvis

"Müll" weil nicht tief genug.

Beantwortet doch einfach die frage, was bringt es wenn ihr hier eure eigene meinung hinzufügt.. Das geht hier schon ne lange weile so zu.

 

Zum thema: ich kenne jetzt kein fahrwerk, was wirklich tief ist, ich kann dir aber sagen, dass die H&R Federn IMMER tiefer ausfallen, als beschrieben. Kauf dir dann H&R Federn !

H&R Monotube soll relativ tief gehen. Dann sitzt man aber leider permanent auf.

Lowtec ist Billigschrott oder?

Deswegen wird doch bei Gewindefahrwerken ein Einstellbereich angegeben. Allerdings spielen da ja noch andere Sachen rein damit der Tüv nicht den Daumen runter macht. Spätestens beim Thema "Lichtaustrittkante" ist dann irgendwann zu ende. Über welche Tiefe sprechen wir denn überhaupt ? Oder anders: Welche Tiefe ist denn angepeilt ?

Zum Thema H&R: Hatte ich auch mal im E36 verbaut und hat ziemlich genau die angegebene Höhe erreicht - auch nach längerer Zeit.

Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 21:39

??

Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 21:45

Yeti

gute Frage will ja nicht übertreiben mit der Tiefe

Möchte einfach das der Reifen paar mm in den Kotflügel verschwindet mit dem Fahrwerk das ich jetzt habe ist es nicht der Fall

TI

Lowtec ist nix ist nicht zu empfehlen!!!

Zitat:

@FazZlack schrieb am 2. Dezember 2015 um 00:56:47 Uhr:

Beantwortet doch einfach die frage, was bringt es wenn ihr hier eure eigene meinung hinzufügt.. Das geht hier schon ne lange weile so zu.

Zum thema: ich kenne jetzt kein fahrwerk, was wirklich tief ist, ich kann dir aber sagen, dass die H&R Federn IMMER tiefer ausfallen, als beschrieben. Kauf dir dann H&R Federn !

Nur Federn ist bei einer extremen Tieferlegung Mist, da halten die Stoßdämpfer nicht lange und schlagen durch.

Ach ja, manchmal ist es schwer sich seine Meinung zu verkneifen... vielleicht kennst du das ja.

 

@ Threadersteller: In diesem Forum wirst du vermutlich kaum brauchbare antworten finden... die tiefer, breiter, langsamer Fraktion ist hier nicht so vertreten, da musst du ins "E90-Forum" Google mal.

Und wenn die Reifen im Kotflügel verschwinden sollen, dann ist das Auto im Alltag nicht mehr sonderlich gut zu gebrauchen.

Habe ein M Fahrwerk und Federn von H&R... damit kommt er schon mächtig runter. Wer noch tiefer will setzt nur überall auf.

Für treffen könnte man ein Gewindefahrwerk einbauen um kurzeitig mal tiefer zu kommen. Auf Dauer ist das aber nix.

20150718-142937
Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 13:00

Ok Danke für euer Kommentare Jungs

TE: für tiefen die du anstrebst, brauchst du ein Airride. Da sind per Schalter alle Höhen wählbar!

das Bild von Black-US-Golf3 trifft es gut. So tief ist meiner mit KW-Variante 3 ebenfalls. Und selbst dann könnte ich noch locker 2 cm runter drehen. Hinten liegt er dann aber auf den Begrenzern der Stoßdämpfer auf und man hoppelt nur noch durch die Gegend. Da geht bei Nässe dann das Heck schneller weg, als man gegenlenken kann.

Beim Abbiegen von nem Berg in eine ebene Straße kommt man sogar meist nicht mehr weg, weil das kurveninnere Hintarrad mangels Einfedermöglichkeit des kurvenäußeren Hinterrades kurz in der Luft hängt und durchdreht.... Ich hab meinen aus Performancegründen entsprechend hochgedreht.

Hatte bei meinem alten 325iA E90 2006er das KW Gewindefahrwerk VAR1 drin und habe ihn in Keilform optik gehabt,also hinten leicht höher ;)

Keilform!
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Suche Gewindefahrwerk, extra tief