Suche Gewindefahrwerk für mehr Fahrkomfort für den Audi RS4 B9 (Baujahr 2021)
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Audi RS4 (Baujahr 2021) das RS-Sportfahrwerk (ohne Dämpfereinstellung) verbaut. Ehrlich gesagt ist mir das Fahrwerk zu poltrig, vor allem innerorts. Ich suche nach einem Fahrwerk mit gutem Fahrkomfort (ähnlich wie es das DRC-Fahrwerk bietet). Angenehmer Nebeneffekt wäre die Möglichkeit einer dezenten Tieferlegung.
Aktuell bin ich auf KW Gewindefahrwerk V3 (verstellbare Zug- und Druckstufe).
Was haltet ihr davon? Bekommt man damit den Komfort vom DRC hin?
Gruß,
Markus
Ähnliche Themen
2 Antworten
Sollte mit dem V3 möglich sein, ist ja in Zug- und Druckstufe einstellbar.
Am besten lässt Du dich in einem KW Performance Stützpunkt ausführlich beraten.
Falls KW ein V2 (Street-Comfort) für den RS anbietet, wäre es auch eine Alternative. Dabei sind die Federn komfortabler ausgelegt.
Gerade bei KW geschaut: V2 wird für den RS nicht angeboten.
Zitat:
@Cokefreak schrieb am 31. Dezember 2024 um 12:27:49 Uhr:
Sollte mit dem V3 möglich sein, ist ja in Zug- und Druckstufe einstellbar.
Am besten lässt Du dich in einem KW Performance Stützpunkt ausführlich beraten.
Falls KW ein V2 (Street-Comfort) für den RS anbietet, wäre es auch eine Alternative. Dabei sind die Federn komfortabler ausgelegt.Gerade bei KW geschaut: V2 wird für den RS nicht angeboten.
Danke fürs Nachschauen. Ab 07. Januar ist bei KW wieder jemand erreichbar. Werde dort mal anrufen und mich ausführlich beraten lassen. Ich befürchte aber, dass die wahrscheinlich ihr Produkt in den Himmel loben werden bzgl. Fahrkomfort :-). Aufgrund der fehlenden Highspeed-Compression wird wohl der Fahrkomfort bei schnellen Stößen beim V3 schlechter sein, im Vergleich zum DRC-Fahrwerk. Das war eine Info von "RS 450". Und die kurzen Stöße nerven mich am meisten beim RS-Sportfahrwerk. Ich habe einen 2. Thread mit der Fahrwerkssuche aufgemacht, weil ich eigentlich hier im Thread kein neues Thema reinbringen wollte:
https://www.motor-talk.de/.../...udi-rs4-b9-baujahr-2021-t8054283.html
Das KW V4 hätte aber die Highspeed Compression Verstellung. Das V4 ist natürlich um einiges teurer.
Gibt es sonst noch Erfahrungen mit dem KW V3, oder KW V4 an einem Audi RS4 B9? Hat das jemand verbaut?