- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Suche Golf 1 Limo Komplett oder Defekt
Suche Golf 1 Limo Komplett oder Defekt
Hallo ich suche auf diesen Weg ein günstigen Golf 1 ab 69 ps oder Diesel, gti ,16v , er sollte keine Schweißarbeiten nötig haben. Komplett oder Karosserie. Ob mit Motorschaden oder ohne Motor geht auch eine Karosserie. Bitte bietet mir alles an ich bin sehr lange schon auf der suche mit meiner Frau und langsam verzweifelt man.
Würden uns sehr freuen über Nachricht.
Beste Antwort im Thema
Der Ton macht die Musik. Und bei solchen patzigen Antworten glaube ich kaum, daß dir jemand bei Deinem "Problem" weiterhilft. Ich wüßte zwar einen Wagen, der Dein "Problem" lösen kann, aber so nicht !
Ähnliche Themen
11 Antworten
Dann streiche besser mal den Begriff "günstig" aus deiner Suche, mittlerweile werden auch für Golf 1 Müllhaufen schon Mondpreise verlangt. Und eine rostfreie Karosse oder gar ein fahrbereites Exemplar dürften auch teuer sein.
Wer unbedingt einen Einser sucht, sollte vielleicht den Kompromiss eingehen und auch das Cabrio in die Suche mit einbeziehen. Da bekommt man aktuell mit Glück einen unverbastelten Wagen der letzten Baujahre 1990 bis 1993 fahrbereit und mit TÜV noch für rund 5000€. Stellt man den so wie er ist 5 Jahre trocken ab, wird sich dessen Wert wohl nicht mehr verringern, im Gegenteil.
Erstes kenne ich mich ganz gut aus mit den Golf 1 mit 25 jahren Erfahrung.
Zweites werde ich nicht schreiben ich suche eine teure golf 1 Karosse...jeder fängt doch bei der Suche an was preisgünstiges zu finden.
Und was soll das den bitte schreib ich jemanden vor was er für ein Auto kaufen soll..oder Frau sich nehmen soll. Wenn ich keine gutaussehende Frau bekomme nehme ich ebend die , die keiner haben will....klar. gelobt seien die Götter das ich mein Juwel gefunden habe vor 20 Jahren.
Und nein ich möchte kein cabrio und meine Frau auch nicht. Erdbeeren esse ich nicht, daher bin ich nicht auf der suche nach einem Erdbeerkorb.
Tut mir leid wenn das hier echt böse rüberkommt. Aber ich suche eine. Golf 1 hier und möchte nicht diskutieren habe für sowas keine Zeit.
Der Ton macht die Musik. Und bei solchen patzigen Antworten glaube ich kaum, daß dir jemand bei Deinem "Problem" weiterhilft. Ich wüßte zwar einen Wagen, der Dein "Problem" lösen kann, aber so nicht !
Eh ich finde schon das er ein wenig Recht hat. Er schreibt ganz klar in seinem Post, dass er ein Golf 1 als Limo sucht. Mal davon abgesehen, dass es dafür hier einen Marktplatz gibt, ist die erste Antwort: „verabschiede dich von günstig, oder such dir was anderes“
Nur steht nirgends seine Preisvorstellung. Warum auch. Vielleicht ist ein Golf 1 der eine gute Karosse hat für 10000€ für ihn schon günstig, oder vielleicht ist auch die Rohkarosse, die fertig gestrahlt und grundiert ist für 5000€ günstig.
Und ehrlich gesagt ist auch nicht besser zu sagen ich hätte einen aber sag’s dir nicht wo. Ätschibätsch Kindergarten. Entweder Community oder eben nicht.
Und auch bei den beiden Antworten zum Ursprungsthread ist der Ton nicht grade höflich, auch wenn der Ursprungsthread einfach nur eine gut gemeinte Anfrage ist, die sich nirgendwo im Ton vergreift. Aber wenn man dann direkt gemaßregelt wird, darf man doch auch wohl zurückkeilen. Aber nein, immer feste druff aufs neue Mitglied!
Im Netz gibt es den GTI schon für 7000€ mit zwei Jahren TÜV. Wird wohl kein sehr guter Zustand sein.
Hier ein Pirelli mit anständigem Preis:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1225732707-216-4180
Aber suchen kann der TE vermutlich selbst. Ich prophezeihe, dass es keinen getüvten, guten und fahrbereiten Golf 1 unter 7000€ gibt. Wenn noch ein "GTI" davor steht, wird es fünfstellig.
Eine lackierfertige Golf 1 50PS GG Rohkarosse Bj. 1980 mit kleinen RL inklusive allen Teilen könnte ich ggf. hervorzaubern, aber der Besitzer wird das ganze gerümpel wohl auch nicht unter 3000€ hergeben, zumal dann noch Karosseriearbeiten, Lackierung und Zusammenbau erforderlich sind. Das Projekt ist wohl eingeschlafen und so wie ich es einschätze, tut sich da aus Zeitmangel nichts mehr...
Steht bei Autoscout 24 der erwähnte Golf
Die Preise eines 1er oder 2er Golfs sind auch immer der Fantasie des Verkäufers entsprungen und wahllos angesetzt. Manchmal gibt es auch professionelle Gutachten, die sind aber meist sehr hoch angesetzt, weil es da in erster Linie um den zu versicherten Wert geht.
Der Verkäufer denkt sich einen Preis aus, den er haben will, schlägt in der Anzeige einen Anteil hinzu und der Interessent muss am Ende wissen, ob er das Geld investieren möchte.
Man munkelt, die Oldtimerpreise befinden sich gerade in der Höchstphase und könnten in den kommenden Jahren wieder leicht sinken. Zumal man im Auge halten muss, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass es künftig eine Grüne Regierung in D gibt. Was die dann aus dem Thema Auto und vor allem Oldtimer macht, wird die Preise auch stark beeinflussen.
Ein Abschaffen des H-Kennzeichens z.B. bedeutet in allen Städten mit Umweltzonen der Genickbruch für Oldtimer. Die anderen EU-Länder mit lockeren Umweltgesetzen sind dann im Vorteil.
Mal sehen, wie sich das alles entwickelt.
Das ganze hier nennt sich "Community". Und in einer "Community" sollte man respektvoller umgehen und eine gewisse Nettikete wahren. Wenn mal jemand bei der Antwort leicht daneben liegt, muß man nicht gleich mit der Holzhammermethode kommen.
Es hat auch nichts mit "Kindergarten" zu tun, wenn man sich vorher wie die Axt im Walde benimmt.
Oder ist das jetzt die Regel, daß man noch für einen gewissen Umgangston belohnt wird !? Aber vielleicht ist das in manchen Landstrichen der Repubklik mittlerweile so.
Ob "Kindergarten" oder nicht, es gibt genügend sympathischere Mitglieder, die auch gerne einen guten Golf 1 zu schätzen wissen und dementsprechende Infos eher verdienen.
Zitat:
@Cabrioracer-Tr schrieb am 2. November 2019 um 12:47:38 Uhr:
Zumal man im Auge halten muss, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass es künftig eine Grüne Regierung in D gibt. Was die dann aus dem Thema Auto und vor allem Oldtimer macht, wird die Preise auch stark beeinflussen.
Ein Abschaffen des H-Kennzeichens z.B. bedeutet in allen Städten mit Umweltzonen der Genickbruch für Oldtimer.
Eine Alleinregierung der Grünen ist äußerst unwahrscheinlich. Heißt, es läuft wie in den meisten Fällen seit Gründung der BRD, auf eine Koalitionsregierung hinaus. Nur weil die Grünen ggf. in einer Koalition (mit-) regieren heißt das noch lange nicht, dass das H abgeschafft oder unverzüglich ein Tempolimit verordnet wird. Das erinnert mich an *diesen Thread*. Dass das vom Bund festgelegt wird und nicht von den Ländern, ist dem TE wohl nicht geläufig gewesen.
Zum Topic:
da hilft nur Geduld und suchen. Egal welchen Weg man wählt, also fertiges Auto oder selbst aufbauen, billig wird's nicht. Ich denke im übrigen auch, dass die Preise für bestimmte Modelle stagnieren bzw. Höchstpreise nur noch für Note 1 bis 2 gezahlt werden.
Zitat:
@Cabrioracer-Tr schrieb am 2. November 2019 um 12:47:38 Uhr:
Zumal man im Auge halten muss, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass es künftig eine Grüne Regierung in D gibt.
Ein Abschaffen des H-Kennzeichens z.B. bedeutet in allen Städten mit Umweltzonen der Genickbruch für Oldtimer. Die anderen EU-Länder mit lockeren Umweltgesetzen sind dann im Vorteil.
In Stuttgart regieren maßgeblich sowohl auf Landes- wie auch auf Kommunalebene die Grünen. Während in anderen Städten die Bereiche mit Dieselfahrverboten auch für Oldtimer mit H-Kennzeichen gesperrt ist, darf ich mit meinem Golf2 GTD mit H-Kennzeichen meine Runden am Stuttgarter Neckartor drehen. Da haben die Grünen mehr Herz für alte Autos als manch andere Partei.
In vielen EU-Ländern sind die Umweltzonenregeln weit strenger als in D. Z.B. in Frankreich kann es einem passieren je nach Schadstofflage, dass ein komplettes Departement ohne Ausnahmen gesperrt ist. Ein Departement hat ungefähr die Größe eines Regierungsbezirks.