ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Suche Golf 6 GTI im Raum GM / K zwecks

Suche Golf 6 GTI im Raum GM / K zwecks

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 7. April 2011 um 9:53

Testfahrt mit DSG.

Hallo, ist hier jemand im Raum Gummersbach / Köln mit einem Golf 6 GTI DSG unterwegs? Ich würde wirklich mal sehr gerne einen anderen DSG GTI testen um zu sehen, ob bei mir alles ordnungsgemäß funktioniert, vor allem vor dem Hintergrund, das mein jetziger mit DSG schon ein Neufahrzeug nach einer Wandlung ist. Aus meiner Sicht stimmt wieder etwas nicht mit dem Fahrzeug.

Ständige Drehzahlschwankungen, oder stottern des Motors, wenn man auf eine Ampel zufährt. Wäre toll, wenn man sich mal für 30-60 Minuten treffen könnte um zu vergleichen.

LG Mo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Testfahrt mit DSG.

Hallo, ist hier jemand im Raum Gummersbach / Köln mit einem Golf 6 GTI DSG unterwegs? Ich würde wirklich mal sehr gerne einen anderen DSG GTI testen um zu sehen, ob bei mir alles ordnungsgemäß funktioniert, vor allem vor dem Hintergrund, das mein jetziger mit DSG schon ein Neufahrzeug nach einer Wandlung ist. Aus meiner Sicht stimmt wieder etwas nicht mit dem Fahrzeug.

Ständige Drehzahlschwankungen, oder stottern des Motors, wenn man auf eine Ampel zufährt. Wäre toll, wenn man sich mal für 30-60 Minuten treffen könnte um zu vergleichen.

LG Mo

Hi t3chn0

kleiner Tipp für dich.

Schau mal hier:

http://www.golfvigti.com/topic.php?t=3622&page=1

7.NRW Treffen 16.04.2011 Oberhausen Klasen-Motorsport

Hallo GTI-Stammtischler

Am 16. April 2011 wird der 19.Stammtisch Ruhrgebiet bei Klasen-Motorsport in Oberhausen stattfinden.

Hierzu sind alle rechtherzlich eingeladen

Es wird hier eine Prüfstandsmessung, für 25.- Euro (Frontantrieb)geben

Getränke und Gebäck gibt es kostenlos .

Für das weitere leibliche Wohl wird auch gesorgt ,es gibt einen Grill bzw. Grillstation.

Parkplätze gibt es mehr als genügend .

Die ersten 3 Fahrzeuge mit der meisten Leistung, werden einen Pokal erhalten .

Das Treffen beginnt ab 10 Uhr

Anschrift:

Klasen Motors

Max- Eydt- Str. 57a

46149 Oberhausen

www.klasen-motors.com

Würde an deiner Stelle mal dort hinfahren und ggf. auf den Prüfstand das Auto checken lassen. Auf dem Prüfstand kann Stefan Klasen überprüfen was deinem GTI fehlt :D und du lernst viele coole GTI Fahrer kennen ;)

************

Unser VW Händler in Oberhausen hat einen Vorführer Golf GTI mit DSG

Der Händler ist auch in der Nähe von Klasen. Den GTI hatte ich auch zur Probe :D

 

VW Plätz

Mellinghofer Straße 147

46047 Oberhausen

Telefon: +49 208 / 86 50 5-0

 

Hoffe dir geholfen zu haben

Gruß cleo66

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 7. April 2011 um 10:34

Melde Dich mal im GTI-Forum an, da wird man dir mit Sicherheit helfen können...

nimm doch einen vorführer

Themenstarteram 7. April 2011 um 15:09

Mein Händler hat derzeit keinen GTI Vorführer da und ich will da auch nicht schonwieder aufkreuzen. Ich war ja wegen meinem alten GTI schon bestimmt 8-9x da, bis der Wagen dann wegen Technischer Mängel gewandelt wurde.

Irgendwie macht der Neue jetzt aber auch fast wieder die gleichen Zicken und so langsam frage ich mich, ob das vielleicht Bauart bedingt ist, bzw. normal ist.

Wenn ich dann allerdings Nytro höre, dass dem seine Drehzahlnadel wie "festgetackert" wirkt, dann ist das bei mir total anders. Auch rollt mein Wagen bei weitem nicht so schnell los auf "D", wenn ich von der Bremse gehe. Dazu kommt noch das Problem, das wenn ich auf eine Ampel zu fahre und der Wagen vom 3. -> 2. schaltet, dann ruckt es manchmal und dann vom 2. -> 1. Gang fängt er an zu stottern, als würde er gleich absaufen.

Die Drehzahl get dann auf 500 up/m runter und erst wenn der Wagen komplett steht, wandert sie wieder langsam auf die normalen 800up/m hoch.

Des weiteren schaltet das DSG im Stadtverkehr manchmal vom 5. in den 4. Gang, dann kurz in den 3. und sofort wieder in den 5. Gang und das ohne ersichtlichen Grund. Der Wagen hat jetzt gerade mal 1600 Km drauf.

am 7. April 2011 um 15:31

Ich könnt ja mal ein ausgibiges Video machen bei na normalen Stadtfahrt wenn dir das hilft... allerdings erst nächste Woche wenn ich mein neues DSG drinnen hab ... ^^

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Testfahrt mit DSG.

Hallo, ist hier jemand im Raum Gummersbach / Köln mit einem Golf 6 GTI DSG unterwegs? Ich würde wirklich mal sehr gerne einen anderen DSG GTI testen um zu sehen, ob bei mir alles ordnungsgemäß funktioniert, vor allem vor dem Hintergrund, das mein jetziger mit DSG schon ein Neufahrzeug nach einer Wandlung ist. Aus meiner Sicht stimmt wieder etwas nicht mit dem Fahrzeug.

Ständige Drehzahlschwankungen, oder stottern des Motors, wenn man auf eine Ampel zufährt. Wäre toll, wenn man sich mal für 30-60 Minuten treffen könnte um zu vergleichen.

LG Mo

Hi t3chn0

kleiner Tipp für dich.

Schau mal hier:

http://www.golfvigti.com/topic.php?t=3622&page=1

7.NRW Treffen 16.04.2011 Oberhausen Klasen-Motorsport

Hallo GTI-Stammtischler

Am 16. April 2011 wird der 19.Stammtisch Ruhrgebiet bei Klasen-Motorsport in Oberhausen stattfinden.

Hierzu sind alle rechtherzlich eingeladen

Es wird hier eine Prüfstandsmessung, für 25.- Euro (Frontantrieb)geben

Getränke und Gebäck gibt es kostenlos .

Für das weitere leibliche Wohl wird auch gesorgt ,es gibt einen Grill bzw. Grillstation.

Parkplätze gibt es mehr als genügend .

Die ersten 3 Fahrzeuge mit der meisten Leistung, werden einen Pokal erhalten .

Das Treffen beginnt ab 10 Uhr

Anschrift:

Klasen Motors

Max- Eydt- Str. 57a

46149 Oberhausen

www.klasen-motors.com

Würde an deiner Stelle mal dort hinfahren und ggf. auf den Prüfstand das Auto checken lassen. Auf dem Prüfstand kann Stefan Klasen überprüfen was deinem GTI fehlt :D und du lernst viele coole GTI Fahrer kennen ;)

************

Unser VW Händler in Oberhausen hat einen Vorführer Golf GTI mit DSG

Der Händler ist auch in der Nähe von Klasen. Den GTI hatte ich auch zur Probe :D

 

VW Plätz

Mellinghofer Straße 147

46047 Oberhausen

Telefon: +49 208 / 86 50 5-0

 

Hoffe dir geholfen zu haben

Gruß cleo66

 

Themenstarteram 7. April 2011 um 18:48

Kommst du dann auch? Dein GTI kommt doch erst noch, oder? ;)

Ich habe mich mal eingetragen. Ich hatte halt bis jetzt noch keine Vergleichsmöglichkeit =/.

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Kommst du dann auch? Dein GTI kommt doch erst noch, oder? ;)

Ich habe mich mal eingetragen. Ich hatte halt bis jetzt noch keine Vergleichsmöglichkeit =/.

Mal sehen, vielleicht komme ich mit meinem Opel :D, wohne ja nur knappe 7 KM entfernt.

Falls du wirklich einen Fehler an deinem Renner hast dann wird Stefan das über sein Laptop auf der Rolle feststellen, die 25€ sind sicherlich gut angelegt da du auch dann weißt wieviel Leistung dein GTI hat.

Falls du kommen solltest, dann ruf doch mal bei VW Plätz an ob eine Probefahrt möglich ist.

Gruß cleo66

Themenstarteram 7. April 2011 um 19:01

Ich glaube da finden sich genug DSG GTI's wo ich mal kurz reinhüpfen kann für eine Fahrt um den Block ;).

am 7. April 2011 um 19:03

Hi techno,

ich mache mal morgen ein ausführliches Video vom Beschleunigen, Stillstand und Drehzahl halten :)

Ist das Problem bei dir auch im Tempomatmodus vorhanden? Oder nur wenn du selbst Gas gibst bzw. die Geschwindigkeit hältst?

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Ich glaube da finden sich genug DSG GTI's wo ich mal kurz reinhüpfen kann für eine Fahrt um den Block ;).

Null Problemo.

Habe Dir nur die Möglichkeiten aufgezeigt :p

Themenstarteram 7. April 2011 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Hi techno,

ich mache mal morgen ein ausführliches Video vom Beschleunigen, Stillstand und Drehzahl halten :)

Ist das Problem bei dir auch im Tempomatmodus vorhanden? Oder nur wenn du selbst Gas gibst bzw. die Geschwindigkeit hältst?

Den Tempomaten habe ich gar nicht ;). Ich werde aber versuchen die gleichen Situationen bei meinem Video nachzustellen ;).

am 7. April 2011 um 19:57

Plätz,guter Händler...der hat mir den GTI für 1 1/2 Tage zur verfügung gestellt.

Sollte der Vorführer nicht schon verkauft sein?

Zitat:

Original geschrieben von carsmell

Plätz,guter Händler...der hat mir den GTI für 1 1/2 Tage zur verfügung gestellt.

Sollte der Vorführer nicht schon verkauft sein?

Den habe ich gestern noch bei uns rumfahren sehen.

Das Auto hat ja eine Haltefrist bis Juni oder Juli

Ich werd nächsten Samstag auch bei dem GTI Treffen in Oberhausen sein. Freu mich. Mal gucken wieviel Pferde meine Süsse unter der Haube hat :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Suche Golf 6 GTI im Raum GM / K zwecks