- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Kaufberatung Golf 7
- Suche Golf VII GTI bis 17500 €
Suche Golf VII GTI bis 17500 €
moin,
ich wollte mir eigentlich Golf VII 3 Türer kaufen . Bin dann auf 5 Türer. Konnte mich damit irgendwie nicht anfreunden. Wollte was sportliches haben.
Jetzt suche ich : Golf VII GTI Performance
Beide haben unter 70.000 km erst gelaufen und Bj.: 2016/2017
Habe zwei Golf VII GTI gefunden die in meine Preisklasse passen würden. Der eine ist ein Performance der andere ganz normale
1. Golf VII GTI
https://www.autoscout24.de/.../...d5dd-3872-40e2-a27f-c2cc0d7a540b?...*1bqzdei*_up*MQ..&gclid=Cj0KCQiA_qG5BhDTARIsAA0UHSLv70uhA-J_G5CcAP3N_ez6D9kjVhn5JowlV_gavGY3uV9fRgNkaP8aAjsMEALw_wcB
2. Golf GTI Performance
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ist einer von den beiden Gute Kauf Wahl ? Oder Finger davon weg
Danke im vorraus
Ähnliche Themen
26 Antworten
Du machst bei beiden nichts falsch .Nur vor Ort kann man evtl Unterschiede erkennen.Ich tendiere eher auf das fzg vom Händler wegen der Gewährleistung.Aber letztendlich musst du entscheiden .Ist ja dein Auto .Die 10 ps Differenz spürt man nicht .Ich würde beide anschauen.Die Ausstattungen sind ähnlich ebenso die Motoren.Haben steuerkette.Wie gesagt der Preis ist gut und die Autos sind auch gut soweit erkennbar.Wenn du den pflegst bekommst du in 5bis 6 Jahren immer noch gutes Geld dafür.
Danke. Werde sie mir dann am besten mal ansehen. Wie gesagt das passende Auto zu finden ist nicht so einfach. Aber ich glaube der Golf GTI passt besser zu mir wie Golf kombi.
Du weisst jetzt wenigstens was du willst.Gut so .Und Gratulation zu deinem Geschmack.
nunja... es gibt da schon Unterschiede in der Ausstattung.
Pano-Dach, Standheizung, Dynaudio auf den ersten Blick PRO dem vom Händler
ACC haben sie beide nicht.
Du solltest mal trotzdem schauen, WAS an Ausstattung möglich wäre, bevor du dich hinterher ärgerst nicht weiter gesucht zu haben, bzw nicht etwas am Budget drauf zu legen. GTIs gibt es in der Preisspanne wie Sand am Meer.
Und: lass Dir vom Händler mal die Historie zeigen. Wenn das Pano-Dach schon erneuert wurde: Finger weg. Es gibt m.M.n. solche und solche Autos: Autos wo das Pano-Dach i.O. ist und solche wo auch ein Tausch immer und immer wieder nichts bringt.
Warum setzt Du ein Limit von 70000km?
Alter Laufleistung...... Bei mir Klingel es schon sehr laut. Tempomat ist auch nicht vorhanden.
moin, ich habe ein Limit gesetzt von 70.000 km weil ich noch etwas länger was von dem Fahrzeug habe möchte. Und es ist doch nun mal so wenn Autos die 200.000 km erreicht haben dann kauft sie keiner mehr. Und der Wertverlust ist dann viel zu hoch. Habe das an meinem Audi A3 TDI 2.0 175 PS gemerkt.
Wegen dem Budget. Irgend wann ist nun mal die Schmerzgrenze erreicht.
Ich wollte eigentlich mir Auto kaufen für max 13.000 €. Habe aber dafür nix gutes gefunden und habe dann auf gestockt auf 17500 €. Das es noch bessere GTIs gibt ist mir schon klar nur es wird dann immer mehr kosten.
Habe mir gestern natürlich auch GTIs angsehen von Bj.2019 mit Digitalem Tacho was mein Traum Auto gewesen wäre. Kostet ca.19.500 € aufwärts.
Aber wie gesagt irgend wo muss halt Grenze sein.
Noch mal zurück zu den beiden Autos die ich oben rein gesetzt habe.
Sind die 60.000 km nicht etwas sehr wenig für über 8 jahre alte Autos ?
Bin ja auch schon nicht mehr der jüngste aber man hört ja viel das da am Tacho manipuliert wird. Musste leider selber schon mal die Erfahrung machen. Ein Auto zu kaufen wo die Km Manipuliert worden sind. Man kann leider nicht in den Motor rein sehen.
Kann dann nur eins machen wenn ich mir die Autos ansehen mit das Scheckheft an zu sehen . Und vielleicht bei dem Vorbesitzer anrufen und fragen was das Auto zuletzt runter hatte als er es verkauft hat.
Ich habe bei meiner GTI suche für max 17500 € das suchen lassen auf das ich nicht verzichten möchte. Sprich Scheckheft geflegt muss ein. Sonst kaufe ich das Auto so oder so nicht. Dann ist der Auswahl schon sehr eingeschränkt wenn ich dann GTI haben möchte mit möglichst wenig Km. Warum wie ich es oben schon beschrieben habe. Da blieb dann nur noch Handvoll GTIs übrig
Lass dich nicht verunsichern .Man kann alles achlechtreden..Wenn die historie und die Dokumentation passt.Du musst halt die Augen auf machen .Und die Nase auch .Wenn es muffig riecht nach Feuchtigkeit dann lieber nicht.DerWagen mit dem ersten vorbesitzer ist bestimmt nicht schlecht.
habe noch mal frage zu den GTIs. Habe eben gesehen es gibt :
1.OPF Performance ist Partikelfilter
2.DSG Performance ist Doppelkupplungsgetriebe
3.OPF und DSG Performance ist Partikelfilter mit Doppelkupplungsgetriebe
4.DCC ist Fahrwerksregelung . Womit man das fahrwerk einstellen kann
Sind alle drei zu empfehlen oder was wäre die bessere wahl Bitte?
Und unter was muss ich suchen wenn man DCC noch haben möchte ?
Um so mehr ich mich mit dem GTI befasse um so mehr möchte man dann auch haben.
Stelle mir gerade die Frage wieviel müßte ich ausgeben um mein Tram Auto kaufen zu können ?
sprich :
Golf VII GTI Performance
1.wenig km
2.Digitaler Tacho
3.DCC
4.Satz Winter Reifen mit Felgen dazu
5.LED Scheinwerfer ( kein Xenon ). Habe damit bei meinem Audi A3 nur Probleme
5.Zubehör was dabei sein sollte.
Wenn ich so ein Auto für unter 20.000 € bekommen könnte dann wäre ich bereit auch 20k zu bezahlen !
Dann hätte ich mein Tram Auto und besser geht es nun mal nicht
Opf ist wegen der neueren abgaseinstufung
.Mehr was kaputt gehen kann .dcc ist beim gti Spielerei.Entweder du möchtest es sportlich oder keinen gti..Und das automaticgetriebe dsg macht im Alter auch Probleme. Du weisst es ja.Was dieScheinwerfer betrifft .LED ist auf jedenfall besser als xenon.Von der Lichtausbeute.
t
Der gti ist eine fahrmaschine für Leute die fahren können Da braucht man kein acc oder dsg oder dcc.Je weniger Elektronik desto besser.Sondern man braucht Hirn und muss das Auto selbst dirigieren .So wie beim Ur gti.Das war fahrspass pur
Alles andere ist für solche die kein Hirn mehr haben und sich von der digitalen Welt das Leben vorschreiben lassen müssen
.Weil sie nicht mehr selbständig denken können .MEINE MEINUNG.Das hat aber mit Fortschritt oder Luxus nichts zu tun.
jeder hat halt seine eigene Meinung dazu. Ist doch OK. Wäre doch schlimm wenn jeder die gleiche Meinnung hätte. Muss jeder so machen wie er es gerne hätte.
Wäre ja fatall wenn man was kauft was man eigentlich gar nicht haben möchte. Nur weil ein anderer dazu andere Meinung hat.
Dafür ist doch Forum da. Um "Käufer" zu Imformieren und das man darüber spricht. Ich kann nur für mich sprechen. Ich bin echt froh das es solch ein Forum gibt. Es ist bestimmt viel Arbeitet so ein Forum zu verwalten und aufrecht zu erhalten. Schon vorrab Danke für eure tolle Arbeit im Forum. Alle die was damit zu tun haben.
Kann sich garnicht genug dafür bedanken. Mache ja bestimmt sehr viele in Ihrer freien Zeit. Die noch Familie u.s.w. haben. Hat jetzt zwar nix mit meinem GTI zu tun. Aber wollte ich mal sagen
Sehe der GTI vom Händler hat Xenon Licht.
Ist es Teuer das zu tauschen gegen LED ?
Kann jezt die frage selber beantworten. Umrüsten von Xenon Licht auf Led kostet cirka 1500-2000 €
Also muss ich doch noch anderes Auto suchen
Wenn das so weiter geht kann es noch etwas dauern bis ich für mich das passende Auto gefunden habe
was ist den mit diesem GTI ? Wäre das jetzt gute Wahl Bitte :
https://www.autoscout24.de/.../...7b39-9c44-4e17-b984-8093fefcaf8e?...
wäre dazu noch Autohaus.
Meine Preisgrenze würde um 1500 € steigen. Wenn ich dafür Led Licht und Digitalen Tacho bekomme.
Habe mir bei dem Autohaus mal die Daten von dem Auto angesehen.
Da steht drin:
Reparierte Vorschäden - Stoßstange vorne Nachlackiert. Wenn die das Gut gemacht haben und es nicht auffällt. Könnte ich damit Leben.
Ölwechsel wurden jedes jahr durch geführt
Schade das meiner aus deinem Preisrahmen fällt.
Warum schaust Du nicht bei mobile?
Ist eigentlich viel mehr drin und übersichtlicher. Bevor ich digitales Cockpit suchen würde dann lieber DAB und Rückfahrkamera. Aber jeder wie er mag