- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Suche GTI für Probefahrt oder Mitfahrt
Suche GTI für Probefahrt oder Mitfahrt
Hallo zusammen,
ich interessiere mich gerade sehr für den GTI und denke über einen Kauf nach. Nachdem ich sämtliche VW-Händler und zuletzt Wolfsburg angerufen habe, weiß ich nun seit heute dass es im ganzen Bundesgebiet keinen Polo GTI als Vorführer geben soll.
Kommt von euch zufällig jemand aus der Gegend Unterfranken, Süd-Thüringen oder Ost-Hessen und besitzt einen GTI, den ich mir mal anschauen könnte?
Ich sag schonmal Danke, vielleicht findet sich ja Jemand.
Ähnliche Themen
12 Antworten
die Auslieferung hat meines Wissens noch nicht begonnen.
Allerdings finden derzeit Vorführungen mit der Möglichkeit zur Probefahrt bei verschiedenen Autohäusern statt, wie Du im GTI-Thread sehen kannst.
Vor 2 oder 3 Wochen gabs z.B. beim Biemann in Erlangen den GTI zu bestaunen. Probefahrten waren aber afaik nur mit Reservierung möglich.
Ich muss mich erstmal entschuldigen. Ich komme eigentlich aus dem Golf VI Forum und habe hier nur sporatisch mitgelesen.
Es ist also tatsächlich noch kein GTI in freier Wildbahn?
Finde ich irgendwie schon interessant, dass man keine Möglichkeit findet ein Fahrzeug probe zu fahren, dass man schon eine ganze Zeit bestellen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Amok83
Finde ich irgendwie schon interessant, dass man keine Möglichkeit findet ein Fahrzeug probe zu fahren, dass man schon eine ganze Zeit bestellen kann
ich weiss aus dem entsprechenden Thread, daß definitiv einige Erlebnisberichte von echten Probefahrten gepostet wurden (teils sogar mit Fotos)
ich bestätige das oben gesagt einfach mal... schau einfach in den "Polo V GTI" thread... dann klickste mal auf seite 195 oder 197 und liest dir die seiten durch... dort sind zB welche den gti probegefahren..... es gibt ihn also doch.... kein mythos xD
Ist ganz nett was über die Probefahrten zu lesen (der Eindruck klingt ja ziemlich gut), aber
Erleben geht doch deutlich über Erlesen.
Wenn mein Händler mir nicht eindringlichst versucht hätte klar zu machen, dass ich mich mit dem Polo GTI sehr verschlechtere, wäre ich vielleicht auch garnicht so skeptisch...
Zitat:
Ist ganz nett was über die Probefahrten zu lesen (der Eindruck klingt ja ziemlich gut), aber
Erleben geht doch deutlich über Erlesen.
Wenn mein Händler mir nicht eindringlichst versucht hätte klar zu machen, dass ich mich mit dem Polo GTI sehr verschlechtere, wäre ich vielleicht auch garnicht so skeptisch...
Nach einem Jahr schon nen neuen bestellen.....
Ein Auto-Verschleiß wie beim Lothar Matthäus die Frauen
Zitat:
Original geschrieben von Jacky_Polo
Nach einem Jahr schon nen neuen bestellen.....
Ein Auto-Verschleiß wie beim Lothar Matthäus die Frauen
Naja,
ein bisschen Emotion fehlt halt beim Diesel. Ob die der Polo GTI allerdings bieten kann, weiß ich auch nicht. Hätte wohl doch den Civic behalten sollen
ich würde den noch ziemlich jungen GTD nicht gegen einen GTI eintauschen
Mir gefallen allerdings die scharze Haube und die Räder bei deinem nicht... Ist aber Geschmackssache.Kann jeder machen was ihm gefällt.Zumindest sieht es anders aus wie andere
Die 10PS mehr und das geringere Gewicht machen auch nicht den Unterschied
Vor allem ist der Golf zügig bewegt eine ganze Ecke sparsamer
Zitat:
hmm... vielleicht hat dein Händler gar nicht so unrecht. Ein Polo (auch ein Polo GTI) ist und bleibt ein Kleinwagen, auch wenn das heutige Kleinwagensegment arg gewachsen ist. Dennoch wird der Golf ein besseres Fahrverhalten bieten als der Polo. Ebenso gehe ich von einem besseren Bremsverhalten aus, welches mich nicht wirklich vom Hocker reißt beim Polo, eher im Gegenteil.
Hätte ich die Wahl, würde der GTD bleiben Wobei es mir als Diesel-Fahrerin nicht um das Aggregat geht, sondern um die Fahrzeugklasse
Ich will mich ja auch prinzipiell erstmal orientieren.
Es ist halt so, dass ich momentan meinen Golf noch gegen einen neuen GTI (Polo) eintauschen könnte ohne was drauf zu legen.
Von der Größe reicht der Polo und sparsam bewegt, frist er auch nicht viel mehr.
Ich habe heute früh in der Autobild einen Vergleich gelesen von Golf GTI, GTD, TSI, R und Polo GTI. Dort ging es darum welcher wohl der richtig "GTI" ist. Wen es interessiert, klick
Dabei kam raus, dass der Polo wohl nicht so fahrdynamisch ist wie die Golfs (Gölfer?). Würde mich mal interessieren wie sich das so anfühlt.
Und nächstes Jahr könntest du den Polo GTI dann ohne Zuzahlung gegen ein Fox tauschen..
Das Jahr danach reicht es noch für Dacia.In 2 Jahren dann nur noch für gebrauchte
Wenn es in den Zeitplan gepasst hätte,und ich im Dezember den Preis für den GTI gekannt hätte, hätte ich vielleicht auch den GTI genommen.Ich wußte zu dem Zeitpunkt aber nicht das er mit dem DSG kommt und auch 4trg.lieferbar ist.Mehrpreis wäre gut 2500.- gegenüber dem TSI gewesen
Vielleicht beim nächsten mal
Ich hab mich jetzt nochmal einige Tage zum GTI belesen und viele Bilder angeschaut. Ich glaube fast dass sich das Thema für mich erledigt hat.
Neben vielen kleineren und größeren Abstrichen gegenüber dem Golf,
ist der Kofferraum dann das abschließende K.O. Kriterium. Der Polo GTI verfügt ja über gerade mal 185 Liter
Das ist nicht viel mehr als die Hälfte des mit 350 Liter auch nicht gerade rießig bemessenen Kofferraumes des Golfs.
ich fahre zwar 90% wirklich nur alleine und habe außer mir und einem Rucksack nicht viel dabei, aber ich möchte mir auch nicht bei jedem Urlaub oder Einkauf überlegen müssen wo ich denn das alles hinpacken soll.
Für mich ist die Batterie-in-Kofferraum Geschichte des GTIs keine gute Lösung und wahrscheinlich könnte ich mit den Nachteilen nicht gut leben.