ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. suche günstige Aufnahmeschale für das Samsung Galaxy S3 A2128202151

suche günstige Aufnahmeschale für das Samsung Galaxy S3 A2128202151

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 24. Januar 2014 um 9:05

Hallo,

suche günstige Aufnahmeschale für das Samsung Galaxy S3 (A2128202151)

für das Komfort Telefon 386, für einen W204 Baujahr 2008.

Hat jemand eine die er nicht mehr benötigt oder weis wo man eine günstig erwerben kann?

Danke im vor raus

Gruß

otown001

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von otown001

Hallo,

suche günstige Aufnahmeschale für das Samsung Galaxy S3 (A2128202151)

für das Komfort Telefon 386, für einen W204 Baujahr 2008.

Hat jemand eine die er nicht mehr benötigt oder weis wo man eine günstig erwerben kann?

Danke im vor raus

Gruß

otown001

Bei Ebay kriegste die fürn Appel un en Ei.

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Zitat:

Original geschrieben von otown001

Hallo,

suche günstige Aufnahmeschale für das Samsung Galaxy S3 (A2128202151)

für das Komfort Telefon 386, für einen W204 Baujahr 2008.

Hat jemand eine die er nicht mehr benötigt oder weis wo man eine günstig erwerben kann?

Danke im vor raus

Gruß

otown001

Bei Ebay kriegste die fürn Appel un en Ei.

Bei ebay finde ich leider keine Aufnahmeschale für Samsung S3 bei Komfort Telefon.

am 24. Januar 2014 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von otown001

Bei ebay finde ich leider keine Aufnahmeschale für Samsung S3 bei Komfort Telefon.

http://www.ebay.de/.../330996582695?...

Aber bei dem Preis wuerde ich ein gebrauchtes SAP-Modul vorziehen. Wenn Du damit leben kannst, das Telefonbuch ab und zu manuell zu uebertragen, reicht das SAPv2.

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von Zak_McKracken

Zitat:

Original geschrieben von otown001

Bei ebay finde ich leider keine Aufnahmeschale für Samsung S3 bei Komfort Telefon.

http://www.ebay.de/.../330996582695?...

Aber bei dem Preis wuerde ich ein gebrauchtes SAP-Modul vorziehen. Wenn Du damit leben kannst, das Telefonbuch ab und zu manuell zu uebertragen, reicht das SAPv2.

Hallo,

danke für den Link, aber auf der Mercedesseite finde ich diese Schale auch für 100€.

Kenne mich leider nicht so aus, aber was genau ist das SAP Modul, ich habe laut Datenkarte einen Anschluss für die Smartphone Aufnahmeschale in der Mitte verbaut, das heißt doch das ich nur noch die Schale benötige, oder irre ich mich?

Was ist denn hier mit:

http://www.ebay.de/.../160819271815?...

oder die hier:

http://www.ebay.de/.../360837504256?...

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Was ist denn hier mit:

http://www.ebay.de/.../160819271815?...

oder die hier:

http://www.ebay.de/.../360837504256?...

Danke fürs bemühen,

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich habe im Fahrzeug eine Vorrichtung ( Komport Telefon)

für diese gibt es von Mercedes eine Aufnahmeschale die eingeklickt wird und dann wird der Akku geladen und die Außenantenne des Fahrzeuges genutzt

am 24. Januar 2014 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von otown001

Kenne mich leider nicht so aus, aber was genau ist das SAP Modul, ich habe laut Datenkarte einen Anschluss für die Smartphone Aufnahmeschale in der Mitte verbaut, das heißt doch das ich nur noch die Schale benötige, oder irre ich mich?

Das SAP-Modul ist ein eigenstaendiges Telefon-Modul, das wie eine Schale eingesetzt wird und sich von Deinem Telefon per BT-SAP die SIM-Karte greift. Der Akku wird also geschont und die Verbindung ueber die Aussenantenne aufgebaut.

Das Galaxy S3 gehoert zu den Android-Telefonen, die das ab Werk unterstuetzen.

Auch wenn es nicht genau zum Thema passt, hier noch mal meine Lösung, mit der ich immer noch am besten fahre.

Ich hab mir diese Halterung bestellt, jedoch den oberen Teil entfernt. Dann noch so eine Dockingstation, welche drauf geschraubt wird und ein KFZ-Ladekabel im Handschuhfach angeschlossen. Bitte kein Müll kaufen, das erste war mit 8€ zu billig und hielt es nur 3 Monate aus.

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von lon

Auch wenn es nicht genau zum Thema passt, hier noch mal meine Lösung, mit der ich immer noch am besten fahre.

Ich hab mir diese Halterung bestellt, jedoch den oberen Teil entfernt. Dann noch so eine Dockingstation, welche drauf geschraubt wird und ein KFZ-Ladekabel im Handschuhfach angeschlossen. Bitte kein Müll kaufen, das erste war mit 8€ zu billig und hielt es nur 3 Monate aus.

Hallo,

nette Bilder, sieht wirklich gut aus, da ich aber im Fahrzeug Komfort Telefon habe, würde ich dies auch gerne nutzen, auch wegen der außen Antenne u.s.w.

Ja, das Problem hatte ich auch, jedoch merkt man davon nichts. Telefonieren läuft im Auto immer Automatisch über Freisprecheinrichtung und Handyantenne. Dann weiterhin gutes Gelingen zum Thema Telefon.

Grüße Manuel

am 28. Januar 2014 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von lon

Ja, das Problem hatte ich auch, jedoch merkt man davon nichts.

In Gegenden mit schwacher Netzversorgung (insbesondere Landstrassen) ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Insofern kann ich jedem, der die Komforttelefonie verbaut hat, nur dazu raten, die Aussenantenne auch zu nutzen.

Über die Ladeschale iVm. Komforttelefonie kann man das Comand Online auch mit dem Internet verbinden oder? (Also dann über die Datenverbindung des Smartphones)

Kennt jemand eine Möglichkeit, die Komfortelefonie und damit auch das Comand Online Internet mit Smartphones zu nutzen, für die es keine MB-Ladeschale gibt? (Außer Bluetooth - habe das Huawei Ascend P6, das kein Bluetooth DUN unterstützt...). Gibt es da irgendwelche Adapter? Im Endeffekt geht es ja nur um den Anschluss an Mini-USB, muss ja nicht zwingend die ganze Schale sein...

am 28. Januar 2014 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Knilch

Über die Ladeschale iVm. Komforttelefonie kann man das Comand Online auch mit dem Internet verbinden oder? (Also dann über die Datenverbindung des Smartphones)

Jein. Die urspruengliche Komforttelefonie-Schnittstelle ist nicht datenfaehig, die Verbindung muss daher per Bluetooth direkt zwischen COMAND und Telefon aufgebaut werden. Seit MJ2014 gibt es generell nur noch diese Variante, die Komforttelefonie liefert also nur noch Stromversorgung und Antennenanschluss fuer die Schale.

Zitat:

Kennt jemand eine Möglichkeit, die Komfortelefonie und damit auch das Comand Online Internet mit Smartphones zu nutzen, für die es keine MB-Ladeschale gibt? (Außer Bluetooth - habe das Huawei Ascend P6, das kein Bluetooth DUN unterstützt...). Gibt es da irgendwelche Adapter?

SAPv4-Modul mit eingelegter SIM-Karte. Aber laesst sich auf dem Huawei kein BlueDUN installieren?

Zitat:

Original geschrieben von Zak_McKracken

SAPv4-Modul mit eingelegter SIM-Karte. Aber laesst sich auf dem Huawei kein BlueDUN installieren?

Bräuchte man also eine zweite SIM zu seinem Vertrag... Funzt dann darüber auch das Inet des Comand oder nur die Komforttelefonie?

BlueDUN funzt bestimmt, habe es noch nicht versucht aber ich habe gehört es soll dann doch recht lahm sein. Grds. brauche ich im Comand kein Internet aber für die Navi-Funktionen (POI, Verkehr) und das Internetradio wäre es schon schön... Werde es erstmal mit BlueDUN versuchen und dann evtl. auf die SAPv4 zurückgreifen, wenn die Abhilfe schafft.

Mal ne dumme Frage: Bei Mercedes hat das SP v4 die Nummer A212 906 4202. In der Bucht finde ich zahlreiche (günstige) Angebote mit der Teilenummer A 212 906 0902. Ein Angebot behauptet, es sei nur die Nummer ersetzt worden, es handle sich aber um dasselbe Teil. Kann das jemand bestätigen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. suche günstige Aufnahmeschale für das Samsung Galaxy S3 A2128202151