ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Suche günstige Duplex Anlage f. GTS

Suche günstige Duplex Anlage f. GTS

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 11:02

Moin zusammen,

such schon länger nach einer Duplex Anlage für meinen GTS 2.2 16V.

Habe nicht vor 400-500 Euro dafür auszugeben.Kennt jemand eine günstige Alternative oder Marke?

Oder hat jemand vll. sogar noch eine zuhause liegen? ;)

Die günstigste die ich gefunden hatte war von Napexx für 360€ natürlich aus Stahl.

Die günstiger sind,da steht halt immer dass die keine EG Nummer haben und Eventl. per Einzelabnahme abgenommen werden können!

Hat da jemand Erfahrung mit?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Erfahrungen mit nem 360€ Duplex Teil nicht, aber ich würd lieber für'n aupuff mehr ausgeben! Die gibt's eben nicht zum Nulltarif!

Hatte selbst früher alsmetallbauer gearbeitet, und weiß daher welch Arbeit in so nem Teil steckt!

Die abnahmen für den hersteller zur Zulassung per EG Zeichen kosten auch nochmal einiges!

Außerdem kostet die Planung von den teilen ja auch nochmal Geld!

Hast du dich mal erkundigt was die originalteile von Opel kosten?

Ich glaub nicht....denn sonst währst du mit nem Preis um 400€ mehr als zufrieden!

Ich würde mir auch nur dann ne Stahl Anlage kaufen, wenn ich das Fahrzeug nicht mehr als 1-2 Jahre weiterfahren will!

Denn Edelstahl lohnt sich in jedem Fall!!!

am 31. Juli 2010 um 12:25

Edelstahl lohnt wenn jemand sein Fahrzeug weit über 10 jahre fahren möchte. Denn in aller Regel hält die gute teure Opelanlage selbst bei ungünstigem Fahrprofil 7-8 Jahre.

Die gute teure vielleicht.... Aber nicht die billigstahlvariante!

Und ich hatte vorgestern bei meinem my11.03er die originalanlage auch rausgeroppt!

Eine halteschelle hing nur noch am gummi, die Übergänge waren ein einziger rostklumpen!

Beim einach mal kurz unters Auto legen dachte ich noch das die noch bis nächstes Jahr hällt, aber weil ich ein gutes Angebot von AEZ hatte stand ich vorgestern unter meinem Wagen und hoffte nicht von meinen auspuffteilen erschlagen zu werden!!

 

Und das waren jetz 6,5jahre autoleben bei 120tkm!

Eigentlich währe der Wechsel sicher schon letztes Jahr notwendig hewesen!

Zitat:

Original geschrieben von hackePi

.......Denn in aller Regel hält die gute teure Opelanlage selbst bei ungünstigem Fahrprofil 7-8 Jahre.

höhöhö der war gut :D, oder hast du das ernst gemeint?? :confused:

am 31. Juli 2010 um 15:44

Ich verbaue am Vectra C/Signum pro Woche im Schnitt 2 Anlagen. Das ist so meine Erfahrung die ich in letzter Zeit gemacht habe.

Also ähm ja das meine ich durchaus ernst.

am 31. Juli 2010 um 16:38

Meine sah nach 1,5 Jahren und nicht mal 25tkm scho aus wie ein einziger Rostklumpen...

Also nach nicht mal 5 Jahren und 65tkm "klingt" meine Opelanlage schon wesentlich "sportlicher" als eine zwei Jahre jüngere. Vorsichtig geschätzt würde sie den nächsten Winter nicht schadlos überstehen, so wie sie jetzt aussieht.

am 31. Juli 2010 um 19:46

Auch eine 5 Jahre alte V2A Anlage klingt sportlicher als eine 2 Jahre jüngere V2A Anlage ;)

Ich gebe Privat auch keine Empfehlungen aufgrund irgendwelcher Foreneinträge die sich mit der Realität nicht im geringsten decken. Hier ist also Vorsicht geboten. Weil hier 2 Leute schreien, schreien nicht auch gleich die anderen 20'000.

Themenstarteram 1. August 2010 um 12:21

Bin auch am überlegen vll. rechts den ESD vom 2.2Direct nachzurüsten und dann noch dieses Y Rohr zu besorgen.

Habe aber gestern gelesen dass der Rohrdurchmesser von den ESD´s von einer Duplex(ori Opel) anders ist als wenn man nur den linken hat?

D.h. wäre den Durchmesser wenn ich jetzt rechts "nachrüste" anders wie der von meinem bereits vorhandenen linken?

Dann müsste ich mir ja links und rechts zusammen neu holen.

Ich könnte vll. günstig einen linken und rechten vom 3.2L GTS bekommen.Aber wenn ich nur den rechten auch nehmen kann,nimm ich natürlich nur den ;)

Nebenbei,gibt es dieses Y Rohr nur von Bastuck? Das kostet ja mal eben schlappe 140€ fürn Stück Rohr!

Oder gibt es da auch günstigere Alternativen?

Hab auch noch von meinem 2.0T die zweiflutige Anlage vom Caravan allerdings die nicht sichtbaren Endrohre^^

Themenstarteram 1. August 2010 um 13:30

passt die vom Caravan überhaupt unter der limo? Sind die ESD´s nicht unterschiedlich?

Themenstarteram 2. August 2010 um 17:50

Hat sich erledigt habe ne Duplex Anlage ersteigert mit 2 Töpfen Y Rohr und Gutachten für 260€ ,neu versteht sich :)

am 2. August 2010 um 20:16

zeig mal den Link

Zitat:

passt die vom Caravan überhaupt unter der limo? Sind die ESD´s nicht unterschiedlich?

Meines Wissens nicht. Wollte es ja nur mal erwähnen^^

Beim Signum müsste sie aber passen, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Suche günstige Duplex Anlage f. GTS