Suche günstige MB Werkstatt im Raum Winsen
Moin moin,
ich habe ein paar kleine Themen an meinem Oldie Benz die ich gerne angehen möchte.
Linkes Abblendlicht defekt. Erst immer mal wieder Ausfall. Dann konstantes flackern. Dann habe ich die Birne tauschen wollen, jetzt bleibt sie aus
Tausch Heck Scheinwerfer (ist gebrochen durch leuchten Rempler)
Der Wagen liegt nach längeren parken mal ja, mal Wochenlang nicht und dann plötzlich wieder hinten links auf der Straße. Ich gehe von defekten Stoßdämpfer aus.
Die Kofferraumklappe fällt manchmal auf den lezten 30cm einfach runter, mal stoppt sie, mal geht sie sauber zu.
Alles nicht schlimm, muss aber gemacht werden.
Ich habe hier eine kleine Werkstatt in der Nähe, aber eventuell gibt es hier ja einen netten Mercedes Schrauber der sich damit auskennt und günstig ist.
Ich wohne im Raum PLZ 21435
Besten Dank für eventuelle Empfehlungen,
Robert
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4 Antworten
Moin und herzlich willkommen hier im Forum aus der direkten Nachbarschaft.
Zuerst einmal bist Du hier nicht richtig, wenn es sich um Basteltipps für Oldtimer handeln soll, da gibt es andere Bereiche.
Hier dreht sich alles um die Mercedes E-Klasse 211. Limousine W211 und Kombi S211.
Bei der Leuchtenproblematik vorne könnte es alles mögliche sein. Da Du wenig Informationen gibst, also zB ob es sich um Halogen oder Xenonlicht handelt oder bei dem Kofferraumdeckel um Kombi oder Limousine, wobei die Experten hier darauf bestehen, dass es sich beim Kombi um eine Rückwandtür handelt…
Du merkst, so einfach ist das hier nicht.
Bestimmt gibt es auch über die Suchfunktion so manch sinnvolle Antwort zu finden.
Jedenfalls wird es in der heutigen Zeit nicht leichter, eine gute Werkstatt zu finden, die wirklich aufrichtig repariert und zuverlässig ist.
Wenn Du eine gefunden hast, sag Bescheid.
LG aus LG nach WL
Andy
Aaah, Sorry, mein Fehler. Ich dachte ich hätte das geschrieben.
Danke für den Hinweis
Es handelt sich um eine E-Klasee Kombi, um genau zu sein den s211 350 CGI. Bj 2008, also mopf Modell.
Also eine selteneres Stück, Aber noch lange kein Oldtimer.
Ich hoffe es ist jetzt klar
Hier noch zwei Bilder
Tausch Rückleuchte außen: RWT öffnen, mit etwas Schmackes die Seitenverkleidung abziehen (am besten bei Temperaturen um die 20 Grad), sofern vorhanden den Subwoofer entfernen (5 Muttern 10er Schlüsselweite und eine Stecker), 4 Muttern von der Rückleuchte entfernen (8er Schlüsselweite), Stecker entfernen, fertig
Wagen liegt ab und zu tief: Wenn du nur ENR hast, liegt es zu 99% am Luftfederbalg, der undicht ist. Je nach Lage verschließt sich das Loch gerade selbst. Irgendwann wird es im Laufe der Monate mehr und mehr (Intervalle werden kürze an denen er tief liegt). Hier hilft nur der Tausch des Luftfederbalges. Ich empfehle direkt beide zu tauschen. Ich hatte auch nur eine Seite getauscht, nach gut zwei Jahren kam der andere dran. Hätte man sich sparen können.
RWT fällt mal runter und mal nicht: Fehlerspeicher auslesen. Es kann an einigen Sachen liegen (RWT SG, Schloss, Ölstand im System, Kabel beschädigt).