ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche günstige Reifen montage Werkstatt.

Suche günstige Reifen montage Werkstatt.

Themenstarteram 9. April 2008 um 16:12

Hallo Suche in Köln rechts rheinisch eine Werkstatt die Reifen auf 17 Zoll Felgen mon tiert. Preise bei Nachgefragten Werkstätten liegen zwischen 10 und 30 €. Kennt einer eine Werkstatt die unter 10 € montiert.

Danke für die Antworten.

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2008 um 18:22

ja ich kenne eine kostet 7,50. ist sogar rechst rheinerisch, in der nähe von köln in hagen :D :D :D

nimm die für 10 eurp und gut ist. glaube kaum das du was günstigeres findest.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 9. April 2008 um 18:22

ja ich kenne eine kostet 7,50. ist sogar rechst rheinerisch, in der nähe von köln in hagen :D :D :D

nimm die für 10 eurp und gut ist. glaube kaum das du was günstigeres findest.

Themenstarteram 9. April 2008 um 19:02

Hast du nichts anderes zu tun, was soll der MÜLL.

Noch so ein dummer spruch dann gehts an den Moderator . NERV andere.

Zitat:

Original geschrieben von makas

Hast du nichts anderes zu tun, was soll der MÜLL.

Noch so ein dummer spruch dann gehts an den Moderator . NERV andere.

Was bist du denn für einer.............. Meldung an Moderator gibts jetzt gleich für dich, fühlst dich hier gleich angegriffen.

Willst die Reifen vernünftig montiert haben oder willst danach zerkratzte Felgen? Billig ist nicht immer das beste, vor allem nicht bei Niederquerschnittsreifen. Mit einer speziellen Montiermaschine gehts einfach und vor allem ohne Kratzer, bei irgendwelchen billigen Hinterhofwerkstätten mit uralt Maschinen die noch dazu total ausgeleiert sind gehts beschissen und die Felgen hast ruckzuck geschrottet. Ich weiss von was ich rede, ich hab schon zig tausend Reifen montiert, darunter sicher auch schon hunderte Niederquerschnittsreifen. Das ist nicht so einfach wie du dir das vorstellst, wenn du zu mir mit deiner angelieferten Scheisse kommen würdest die billig montieren lassen möchtest würde ich dich vom Hof schicken. Felgen schweineteuer warscheinlich, Reifen auch nicht billig, da machst mal was kaputt (so wie du dich hier gibst bist warscheinlich einer der beim kleinsten Krätzerchen schon ausflippt, am besten bei einem der vorher schon war.......). Würden wir hier jetzt über 15 Zoll mit 60er oder 65 Querschnitt reden dann scheiss drauf, such billig, die Reifen fliegen fast von alleine auf die Felge, aber bei 17 Zoll aufwärts wirds ein bisschen schwerer.

MFG

MFG

Jop, das aufziehen sollte man wirklich nicht jeden anvertrauen gerade bei teueren alu´s. Habe heute auch meine neuen 225er 18zoll niederquerschnitt bekommen und suche jetzt ne werkstatt die mir den kram draufzieht. Weiß auch selber aus erfahrung das bei solchen reifengrößen es schnell passiert ist das die felge abrutscht oder der montierhebel irgendwie hängenbleibt und schon ist es passiert.

Liegt noch nichtmal am mechaniker sondern es kommt sehr gerne bei älteren maschienen vor ...

Eben bei Ford angerufen, für alle 4 reifen + vermessen wollen die 125 € das find ich aber etwas zuviel des guten, werde jetzt noch bei premio,atu etc. anrufen und nachfragen.

Kann man sich eigentlich auf dem auftrag vermerken lassen das die felgen bei auftragsannahme ohne macken waren ? Nur für den fall das die ne felge versauen ...

EDT/ ATU = 20 €/Rad :D

Zitat:

Original geschrieben von Golfsen

...

Eben bei Ford angerufen, für alle 4 reifen + vermessen wollen die 125 € das find ich aber etwas zuviel des guten, werde jetzt noch bei premio,atu etc. anrufen und nachfragen.

Kann man sich eigentlich auf dem auftrag vermerken lassen das die felgen bei auftragsannahme ohne macken waren ? Nur für den fall das die ne felge versauen ...

EDT/ ATU = 20 €/Rad :D

125€ für 4 Reifen inkusive Vermessen finde ich OK.

Das die Felgen keine Macke haben kann man sich bestätigen lassen - einfach vorher mit dem Meister begutachten.

Hallo

Ich habe mitte März 40 Euro für 4 x Reifenmontage , Wuchten + Ventil bei Point S bezahlt.

Allerdings habe habe ich dort auch die 18 Zoll Alu´s sowie die Reifen / 225 - 40 gekauft.

Ist ganz in Ordnung finde ich

Zitat:

Original geschrieben von Golfsen

 

EDT/ ATU = 20 €/Rad :D

Kauf die Reifen dort und du zahlst nur 10 EUR pro Rad ;)

Zwischen 10-15 EUR kostet nun mal eine Montage mit allem Pro Rad, Ventile - Gewichte - Arbeitslohn - Steuern (evtl. noch Abtrag der Maschienen) etc. Dies alles kostet und der Inhaber will/muss noch was verdienen...

P.s. kann nicht verstehen wie eine Werkstatt 10 EUR und weniger verlangt bei "mitgebrachten" Reifen! Hier hat der Inhaber wirklich nicht mehr alle "Latten" am Zaun, Sorry...

Ich kauf Reifen beim Reifenhändler meines vertrauens der nennt mir Komplettpreis mit allem und fertig.

Bisher war ich immer sehr nahe an den Internetpreisen und das Inkl. Montage.

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

 

P.s. kann nicht verstehen wie eine Werkstatt 10 EUR und weniger verlangt bei "mitgebrachten" Reifen! Hier hat der Inhaber wirklich nicht mehr alle "Latten" am Zaun, Sorry...

Warum das ?! Gerade kleinere betriebe machen es nunmal so, wie du sicher weißt kämpfen die heutzutage um jeden kunden da kann man sich heutzutage selten erlaufen die kunden abzuweissen weil man sich zu gut ist für 40 € 4 neue reifen aufzuziehen.

Hab jetzt bei mir in der nähe bei ner kleinen Werkstatt für mitgebrachte Reifen ingesamt 40 € gezahlt, incl wuchten und entsorgung der altreifen, war Top-arbeit und kann mich nicht beklagen und werde da in zukunft immer hin.

Dann muss es dem Laden aber schon sehr schlecht gehen ;)

Wirklich etwas verdient hat er nicht, eher "Geld getauscht" und mehr Ärger wenn die Reifen/Felgen etwas haben sollten etc.

So ein Geschäfft kann auf dauer nicht leben, spreche aus Erfahrung ;)

Wenn ich Steuer/Lohn/Abtrag/Material etc. abziehe hat er evtl. 5-8 € verdienst bei gut 30-45 Minuten Arbeit, bombem Geschäfft :rolleyes:

Hallo, @ minicooperfahrer

na mit deiner Einstellung, ist es kein Wunder, wenn eine Firma den Bach runter geht.

Es gibt immer wieder solche schwachmaten, die halt mit Gewalt reichwerden wollen, müssen sich dann aber nicht wundern, wen keiner mehr zu ihnen kommt.

Gerade mit solchen Angeboten bindet man sich doch die Kunden an sich oder??

Ein Händler der Wirklich Betriebswissenschaftlich Fit ist, holt das was er mit solchen billigaktionen einbusst mit klug eingekauftem Warenstamm und anderen Dienstleistungen locker wieder herein.

Aber es ist ja für die Meisten wichtiger ein Dickes Auto auf dem Hof zu haben zum Angeben!!!

Tja dann muss mann sich nicht wundern, wenn man auf die Nase fällt und ich hab mit denen auch kein Mitleid.

Ich gehe mit meinen reifen in eine Mietwerkstatt in der Nähe, bezahle dort 10 Euronen die Stunde+ Material und Montiere und Wuchte meine Reifen selber und weiss ich kann mich auf meine Arbeit auch auf der Autobahn verlassen.

was man da in manchen Werkstätten sieht....ole Caramba... da wird mangels Montierpaste Haftschmiere, Rostlöser oder sonst ein Mist auf die Reifen zum Montieren gesprüht, was den Gummi auch schön austrocknet und schöne Flecken auf der Felge hinterlässt.

Wo ist nur das Gute Handwerk hingekommen??? Also mir hätte mein Meister bei so nem Mist die Ohren lang gezogen!!!!!!

Hallo

Der thread ist nun schon ein paar Tage alt, doch möchte ich mich zu dem Thema gerne allem zum Trotz äußern.

Preiswerte Montage und Qualität geht!

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht den Handel auszuschließen und mich nur auf die Kunden zu konzentriert, die ihre Reifen im Netz kaufen und damit auch einen Monteur brauchen.

Sicher ist das Regional einzigartig, dass weis ich, aber damit eben auch nicht unmöglich.

Wer gerne etwas mehr erfahren möchte kann sich auf meiner Homepage umschauen und auch gerne Kontakt zu mir aufnehmen.

www.ac-mo.de oder Reifenumbau.de oder 01605500327.de

mfg

ah

am 8. März 2011 um 6:11

Du gibst dann dem Kunden die alten Reifen wieder mit damit er sie evtl. im nächsten Wald oder Fluss entsorgen kann, mal was neues :D

Was ist Preiswert, diese definition ist fast immer auslegungssache...

4,90 OHNE MONTAGE AM WAGEN, OHNE WUCHTEN UND OHNE ENTSORGUNG...

Was ist daran preiswert, es wird ja nur das auf und abziehen des Gummis gezahlt?

Der komplettem Service am Rad kostet eben gut und gern 10-15€ wenn man noch bissl was davon haben will/muss...

Bei einer Schubkarre o.ä. lasse ich er mir gefallen aber bei einem Auto, da hört "für mich" dieses Preiswert (hier in meinen Augen) Gier frisst Hirn auf...

Richtige, ordentliche und vorallem komplette Arbeit am Wagen muss nun auch bezahlt werden, für mich ist dies nix ganzen und nix halbes...

Hauptsache billig, nicht mehr und nicht weniger...

Schade nur, dass nun schon die Dienstleistung auf diesen Zug aufspringen will/muss...

So meine Meinung...

Zitat:

Original geschrieben von hah1234

Hallo

Der thread ist nun schon ein paar Tage alt, doch möchte ich mich zu dem Thema gerne allem zum Trotz äußern.

Preiswerte Montage und Qualität geht!

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht den Handel auszuschließen und mich nur auf die Kunden zu konzentriert, die ihre Reifen im Netz kaufen und damit auch einen Monteur brauchen.

Sicher ist das Regional einzigartig, dass weis ich, aber damit eben auch nicht unmöglich.

Wer gerne etwas mehr erfahren möchte kann sich auf meiner Homepage umschauen und auch gerne Kontakt zu mir aufnehmen.

www.ac-mo.de oder Reifenumbau.de oder 01605500327.de

mfg

ah

Und was kostet das zusätzliche Auswuchten?

Das sollte man doch schon machen lassen, wie ich finde....

Ansonsten hört sich das Angebot schon recht interessant an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche günstige Reifen montage Werkstatt.