ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Suche günstige Versicherung für meinen Chevy PickUp, Wer kann mir weiterhelfen ?

Suche günstige Versicherung für meinen Chevy PickUp, Wer kann mir weiterhelfen ?

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 12:05

Habe einen Chevy PU 6.2Dmit LKW Zul. Die Versichrungsgebür bei meiner Versicherung hat mich aus den Latschen gehauen (1800 EUR / Jahr bei 70%). Dabei habe ich schon oft gehört das man diese Fahrzeuge günstig Versichern kann (ca 360 EUR/Jahr)

Das billibste Angebot lag jetzt bei rund 900EUR pro Jahr bei 70% wobei mir das noch immer zuviel ist da das Ding mehr in der Garage steht und ich Ihn nur ab und zu zum Ziehen eines schweren Hängers brauche. Also wer hat so einen Kiste und kann mir weiterhelfen bezüglich der Versicherung ?

 

Danke

 

mail to v8star@o2online.de

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 8. Oktober 2005 um 7:24

Wenn das Fahrzeug älter als 20 oder 25 Jahre (je nach Gesellschaft) ist , bekommst Du eine Oldieversicherung .

Deren Höhe richtet sich dann nach dem Fahrzeugwert und nicht nach der Schlüsselzahl .

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 8:53

Er ist Zulassung 1984.

Hallo Äl 396 SS,

könntest Du mir schreiben wieviel Du für Deinen Camino an Versicherung zahlst und bei welcher ?

Ich habe einen `69er und bin natürlich auch am günstigsten Tarif interessiert.

Gruß helmut

am 8. Oktober 2005 um 12:19

Such mal bei Google nach Oldtimerversicherung .

http://www.google.de/search?...

Da gibt es einige Spezialanbieter , aber auch große Gesellschaften wie zB die Württembergische haben einen speziellen Oldie Tarif .

Mein Riviera sollte auch zuerst 1200 € im Jahr kosten .

Bin jetzt bei der Gothaer für 250€ versichert .

Hallo Stefan,

das Problem beim Camino ist, daß er als LKW zugelassen ist, normale Oldtimerversicherungen kann man deshalb nicht abschließen.

Mein jetziger Tarif ist nicht schlecht, im Internet habe ich noch keinen besseren gefunden, aber von einem Versicherungsfuzzi (Späßgen) der das gleiche Fahrzeug fährt, erhoffe ich mir "Geheimtipps".

Gruß Helmut

am 8. Oktober 2005 um 13:34

Hallo Helmut

die Antwort ging eigentlich an 8c , aber wenn Du schon Erfahrungen mit LKW als Oldie gemacht hast , siehts schlecht aus .

Wobei ich den Sinn net ganz sehe .

Ein LKW ist doch auch ein Oldie ?

Hast Du da bei mehreren Gesellschaften angefragt ?

Behandeln vielleicht net alle gleich , das Thema .

versuche es mal bei der HDI,ich habe meinen dodge ram 1500 auch dort versichert,am anfang gabs probleme weil sie nicht wussten wie sie ihn einstufen sollten haben mir aber dann ein gutes angebot gemacht mit dem ich gut leben kann. gruss frank ;o)

vor dem gleichen Problem (versicherung zuuuu hoch) steh ich auch, aber mir wurde gesagt dass ich meinen W200 auf PKW umschreiben soll, dann würde ich nur ca. 80,- - 90,- haftpflicht zahlen.

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 16:37

Hallo, Dodge´ler

Wenn als PKW angemeldet wie schauts dann mit der KFZ-Steuer aus ????

am 8. Oktober 2005 um 19:52

Oldi geht bei allen erst ab 30 Jahren (H Kennzeichen)!, das was Du meinst ist Youngtimer, die gehn ab 20 Jahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Suche günstige Versicherung für meinen Chevy PickUp, Wer kann mir weiterhelfen ?