- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Suche günstige Werkstatt für Zahnriemenwechsel
Suche günstige Werkstatt für Zahnriemenwechsel
Hallo
ich muss in den nähsten Tagen mein Zahnriemen wechseln lassen.
Habt ihr eine Günstige Werkstatt die es macht in Raum Köln/Düsseldorf und Umgebung?
Ist ein VW mit CR Diesel
MFG
Beste Antwort im Thema
wenn keine Eile ist - ist auch "DAS hier"..: http://pages.ebay.de/Gutscheinaktion/
mal einen Versuch wert.. ganz unverbindlich.. ABER..: im Gegensatz zu Deiner Anfrage hier.., würde ich an Deiner Stelle SEHR GENAUE ANGABEN machen über Fahrzeug.. und WAS GENAU Du gewechselt haben möchtest..
Anonsten: Wenn Du Dir der Sache mit dem Material kaufen SICHER bist.., würde ich es KAUFEN (UNBEDINGT selber kaufen) aber NUR WENN DU SICHER BIST.. Weil die Werkstatt verdient IMMER MIT, und zwar meistens unverschämt.
Es ist eigentlich nicht einzusehen, dass eine Werkstatt locker mal 100 EUR (und mehr) dafür abkassiert, dass sie genau das selbe macht, wie jeder selbst tun kann.. (z.B. nen Zahriemensatz bestellen und sich liefern lassen).. da wird das für z.B. 200 - 250 EUR eingekauft (oft noch gleiche Quelle).. und beim Kunden stehen dann mal eben über 400 EUR auf der Rechnung..
Ich KENNE leider auch solche "Vögel".., (beim Zahnriemen zwar eher nicht) aber die haben KEINE Hemmungen Bremsklötze zu 15 EUR einzubauen und dem Kunden als "Hightech-Bremsbelag" zu 120 - 150 EUR zu verkaufen..
Je "bekannter der Kunde" - ist die Möglichkeit ihn "einzuschätzen" noch leichter.. - und dann wird z.T. NOCH gnadenloser draufgehauen. Als Hohn obendrauf, lachen Dir solche noch ins Gesicht und verkaufen Dir das als "Top-Service".
Der Otto-Normalverbraucher bremst ohnehin quasi NIE voll.., und dann gibts noch das ABS, Straßenverhältnisse und weitere Ausreden, wenn es doch nicht geklappt hat mit dem rechtzeitigen bremsen.
Aber nochal zu Deinem Zahriemen-Zeug.. Kauf Dir die Sachen zusammen (wenn Du SICHER bist) oder schick die Daten her (ETKA-Teilenummern-Verglecih) dann klappere ein paar freie Werkstätten ab mit klarer Frage: WAS kostet der EINBAU..?..
Ähnliche Themen
36 Antworten
bissle telefonieren.., oder mal anfahren..
öffne angehängte Bilddatei..
Hast halt nix geschrieben.. Wessen Material usw..?.. Aber ca. 500 EUR sind schon in Ordnung..
Zitat:
@Deni1968 schrieb am 8. Februar 2015 um 12:14:35 Uhr:
bissle telefonieren.., oder mal anfahren..
öffne angehängte Bilddatei..
Hast halt nix geschrieben.. Wessen Material usw..?.. Aber ca. 500 EUR sind schon in Ordnung..
Hallo
danke für dein Beitrag.
Habe meine Autodaten eingegeben da ich ein 16 V habe dann kommt ca. 600 Euro raus.
mit 500 euro wäre ich zufrieden ink. material .
Würde auch die materialen selber kaufen können .
Zahnriemensatz ink. Pumpe macht ca. 250 Euro + 20 Euro Kühlflüssigkeit +20 Euro Keilriemen
kann ich besorgen.
mfg
wenn keine Eile ist - ist auch "DAS hier"..: http://pages.ebay.de/Gutscheinaktion/
mal einen Versuch wert.. ganz unverbindlich.. ABER..: im Gegensatz zu Deiner Anfrage hier.., würde ich an Deiner Stelle SEHR GENAUE ANGABEN machen über Fahrzeug.. und WAS GENAU Du gewechselt haben möchtest..
Anonsten: Wenn Du Dir der Sache mit dem Material kaufen SICHER bist.., würde ich es KAUFEN (UNBEDINGT selber kaufen) aber NUR WENN DU SICHER BIST.. Weil die Werkstatt verdient IMMER MIT, und zwar meistens unverschämt.
Es ist eigentlich nicht einzusehen, dass eine Werkstatt locker mal 100 EUR (und mehr) dafür abkassiert, dass sie genau das selbe macht, wie jeder selbst tun kann.. (z.B. nen Zahriemensatz bestellen und sich liefern lassen).. da wird das für z.B. 200 - 250 EUR eingekauft (oft noch gleiche Quelle).. und beim Kunden stehen dann mal eben über 400 EUR auf der Rechnung..
Ich KENNE leider auch solche "Vögel".., (beim Zahnriemen zwar eher nicht) aber die haben KEINE Hemmungen Bremsklötze zu 15 EUR einzubauen und dem Kunden als "Hightech-Bremsbelag" zu 120 - 150 EUR zu verkaufen..
Je "bekannter der Kunde" - ist die Möglichkeit ihn "einzuschätzen" noch leichter.. - und dann wird z.T. NOCH gnadenloser draufgehauen. Als Hohn obendrauf, lachen Dir solche noch ins Gesicht und verkaufen Dir das als "Top-Service".
Der Otto-Normalverbraucher bremst ohnehin quasi NIE voll.., und dann gibts noch das ABS, Straßenverhältnisse und weitere Ausreden, wenn es doch nicht geklappt hat mit dem rechtzeitigen bremsen.
Aber nochal zu Deinem Zahriemen-Zeug.. Kauf Dir die Sachen zusammen (wenn Du SICHER bist) oder schick die Daten her (ETKA-Teilenummern-Verglecih) dann klappere ein paar freie Werkstätten ab mit klarer Frage: WAS kostet der EINBAU..?..
Mein wechsel mit selbst gekauften Teilen hat folgendes gekostet:
Zahnriehmen Kit Contitech: 170€
Freie Werkstatt: 100€
Billiger bekommt man das teil nicht gewechselt denke ich.
DAS wird "schwierig" zu unterbieten.. das kann man wohl so sagen.. ;-) Nur leider nicht verraten, welche / WO die freie Werkstatt ist.. (?)..
Nur wenige Werkstätten machen Reparaturen mit vom Kunden mitgebrachtenTeilen. Knackpunkt ist das 1 Jahr Gewährleistung, das der Kunde ja danach auf die Leistung hat. Und gerade Zahnriemenwechsel ist ja eine heikle Sache in Bezug auf Folgeschäden.
Bevor also jemand sowas vorhat, lohnt sich eine Rückfrage in der Werkstatt und die Frage nach der Gewährleistung. Und die Frage nach der Verantwortung für das richtige Ersatzteil.
Zitat:
@ralfkoenig schrieb am 9. Februar 2015 um 01:25:32 Uhr:
Nur wenige Werkstätten machen Reparaturen mit vom Kunden mitgebrachtenTeilen. Knackpunkt ist das 1 Jahr Gewährleistung, das der Kunde ja danach auf die Leistung hat. Und gerade Zahnriemenwechsel ist ja eine heikle Sache in Bezug auf Folgeschäden.
Richtig! An Stelle der Werkstatt würde ich aus Gründen der Gewährleistung grundsätzlich keine mitgebrachten Ersatzteile verbauen. Wenn eine Werkstatt sich trotzdem darauf einlässt, dann würde ich sehr an deren Seriosität zweifeln.
Grüße
Zitat:
@Deni1968 schrieb am 8. Februar 2015 um 23:34:48 Uhr:
DAS wird "schwierig" zu unterbieten.. das kann man wohl so sagen.. ;-) Nur leider nicht verraten, welche / WO die freie Werkstatt ist.. (?)..
Sorry, hatte ich vergessen:-)
Werkstatt ist in Dortmund. Bei Interesse kann ich vermitteln!
Zitat:
@bingoman2000 schrieb am 9. Februar 2015 um 09:54:49 Uhr:
Zitat:
@ralfkoenig schrieb am 9. Februar 2015 um 01:25:32 Uhr:
Nur wenige Werkstätten machen Reparaturen mit vom Kunden mitgebrachtenTeilen. Knackpunkt ist das 1 Jahr Gewährleistung, das der Kunde ja danach auf die Leistung hat. Und gerade Zahnriemenwechsel ist ja eine heikle Sache in Bezug auf Folgeschäden.
Richtig! An Stelle der Werkstatt würde ich aus Gründen der Gewährleistung grundsätzlich keine mitgebrachten Ersatzteile verbauen. Wenn eine Werkstatt sich trotzdem darauf einlässt, dann würde ich sehr an deren Seriosität zweifeln.
Grüße
Stimmt deswegen verbaut ATU keine mitgebrachten Ersatzteile!
Wie Seriös die sind wissen wir ja alle.
Jetzt dürft ihr mal grübeln über die aussage ob die Werkstatt dann seriös ist.
Völliger quatsch! !
Zitat:
@fromseattoaudi schrieb am 9. Februar 2015 um 11:54:46 Uhr:
Zitat:
@bingoman2000 schrieb am 9. Februar 2015 um 09:54:49 Uhr:
Richtig! An Stelle der Werkstatt würde ich aus Gründen der Gewährleistung grundsätzlich keine mitgebrachten Ersatzteile verbauen. Wenn eine Werkstatt sich trotzdem darauf einlässt, dann würde ich sehr an deren Seriosität zweifeln.
Grüße
Stimmt deswegen verbaut ATU keine mitgebrachten Ersatzteile!
Wie Seriös die sind wissen wir ja alle.
Jetzt dürft ihr mal grübeln über die aussage ob die Werkstatt dann seriös ist.
Völliger quatsch! !
Deine Antwort ist reine Polemik!
Hallo
ich habe jetzt angebote von 2-3 Werkstätte um die 490-515 ink Keilriemen ,Wasserpumpe und Zahnriemensatz + Material.
Habe jetzt ca. 220 euro von conto WP+ZR :-)
Meine frage wäre ist keilriemen notwenig mit 180 TKM ?
Ich weis nicht wie so etwas hält und sollte man den spanner auch austauschen ?
Bei mein Touran war der auch mit 150 tkm platt .
MFG
WECHSLE den Keilrippenriemen mit.., es ist quasi im Zuge "EINER Arbeit".. Der Keilriemen kostet nicht wirklich viel.., Du kannst da zwar etwas wenig sparen.., aber das zahlst Du dann wieder drauf - wenn den dann "alleine wechseln" musst.
Es gibt nicht wirklich eine "Regel" wie lange der im einzelnen aushält..; aber man SIEHT es eigentlich am Zustand..
Bei solch einer Maßnahme: Im Zuge des Zahriemenwechsels, ,gehört er erfahrungsgemäß mit getauscht.., schon allein weil es quasi "EIN Arbeitsgang" ist.
Nein ich würde denn Keilriemen nicht mit wechseln!
Dieser treibt keine "Lebens Notwendigen" agregate mit an, ganz anders als beim Zahnriemen.
Der Keilriemen kostet nur eine Kleinigkeit und kann zur not bis zum reisen gefahren werden denn der Motor wurde auch ohne diesen bis zur Werkstatt kommen.
Was hält ihr als alternative zu Conti und Org.zu Gates ?
MFG