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Suche "günstiges" Auto mit V8

Themenstarteram 22. September 2019 um 18:19

Hallo liebes Forum!

Ich bin 23 Jahre alt und mein Wunsch ist es schon seit Jahren ein Auto mit 8 Töpfen zu besitzen.Einfach nur wegen dem schönen Sound. Da dieser Wunsch nicht sehr billig ist, habe ich mich eigentlichauch schon sehr früh damit abgefunden, das ich dafür nur ein paar Jahre länger sparen und ein paar Gehaltserhöhungen abwarten muss. So dass auch der Unterhalt des Autos nicht wehtut.

Doch leider sehe ich diesen Wunsch in Gefahr. Da in Deutschland derzeit einfach dieser extreme Klimawahnsinn betrieben wird. Umweltschutz gerne, aber nicht so populistisch wie er hier betrieben wird.

Daher besteht meine Angst das es in Zukunft keine schönen Autos mehr geben wird oder man sie sich nurnoch leisten kann, wenn man zu viel Geld hat.

Deswegen möchte ich mir jetzt schon diesem Wunsch halbwegs erfüllen, aber das klappt halt nicht so wie wenn ich 10+ Jahre dafür gespart hätte. Momentan habe ich nur 5000€ zum Ausgeben für ein Auto. Da bleibt auch nur ein älteres Modell übrig was schon etwas mehr gelaufen hat und auch das ein oder andere Wehwechen hat.

Nun möchte ich euch fragen, ob ihr Modelle kennt die ein nicht in den laufenden Kosten auffressen und zuverlässig sind? Sprit, Versicherung und Steuer sind in den Kosten außenvor und ja mir ist bewusst das soetwas teuer wird. Nur bin ich auf der Suche nach einer der günstigsten Alternativen. Ich hoffe ihr wisst was ich damit meine. Für kleinere Reparaturen würde ich mir auch eine Möglichkeit suchen diese selber zu machen.

Ob Kombi, Limosine oder Cabrio ist mir komplett egal. Hauptsache ein Benziner mit einen schönen V8 Klang :) Am liebsten auch ein deutsches Auto, aber das ist erstmal nicht so wichtig.

Ich hoffe ihr könnt mir mit diesem widersprüchlichen Thema (V8 und "günstig) weiterhelfen und mir ein paar Modelle nennen. Vlt auch einfach ein Auto für max 2k was ich einfach nur bis zum nächsten TÜV runterfahren kann :D

PS: Wer einfach nur toxic ist und sagen möchte das geht nicht, kann sich seine Antwort sparen. Aber über konstruktive Antworten würde ich mich freuen. Gegebenfalls auch wo mir gesagt wird wieviel mir zu meinen Wunsch fehlt :D

Mfg. Doooom12

Beste Antwort im Thema

Ahhh ...

Meinungen, die mir nicht passen, erkläre ich zu toxisch und will sie erst gar nicht hören. Bezeichnende Lebenseinstellung ... Herzlich Willkommen in der Filterblase und der Gemeinschaft der kritikunfähigen.

*kopfschüttelnde Grüße*

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Ich würde mal 535i/540i E39 und E420/E430 W210 in den Ring werfen. Bei letzterem gibt es manches halbwegs brauchbare Exemplar in dem Preisbereich, dass vllt auch noch ein paar Jahre mitmacht, aber schrauben musst du dafür schon können.

Themenstarteram 22. September 2019 um 18:27

Danke für die Tipps! Da ich gelernter Mechatroniker bin und als Instandhalter arbeite sollte dies denke ich kein Problem werden mit dem Schrauben :)

am 22. September 2019 um 18:29

Tja und genau diese V8 im E39 sind mit Vorsicht zu genießen.

Hier brechen nach ca. 200tkm die Gleitschinen zusammen

und sofort entsteht ein Motorschaden, welcher in

einen wirtschaftlichen Totalschaden endet.

Ein Ketten und Schienenwechsel ist auch für

nicht ganz talentfreie Zeitgenossen keine Plug & Play

angelegenheit.

Mit Hobbyschrauberei hat zumindest das nix zu tun.

Der eine oder andere Mustang oder Camaro findet sich mal.

 

Volvo S80 gabs 2006 - 2010 mit einem V8. Auch im Rover 75 wurde 2004/05 ein V8 angeboten. Im Passat B5 wurde 2001 - 05 ein W8 verbaut, streng genommen ein doppelter VR-Motor, jedenfalls nicht mit 3 Zylinderbänken. Kein Plan, ob sich bei diesen Modellen preislich etwas ergibt und wie die Motoren bzgl Haltbarkeit dastehen. Bei Rover war's wohl eine Eigenentwickung (oder von Audi?), der vom Volvo wurde von Yamaha entwickelt, dürften somit beide bzgl Ersatzteilen Exotenstatus "geniessen" .

 

Und sonst mal nach einem alten Rolls Royce oder Bentley schauen, die allerdings eher auf leise getrimmt waren und im Unterhalt eine gut bestückte Schatule erfordern.

Hallo, so kurz vor dem H Kennzeichen ein Audi v8 als Idee.

https://www.autoscout24.de/.../v8?...

Gruß, der.bazi

Oder ein Audi 100 C4 als S4/S6 ,neben dem 2.2 20V Turbo gab es den auch als 4.2 V8

Der 5 Zylinder klingt aber auch geil :D

Der europäische V8 ist klangtechnisch nicht mit dem Ami V8 zu verwechseln.Das liegt an der anderen Zündfolge.Das typische blubbern machen nur die Amis.

Ahhh ...

Meinungen, die mir nicht passen, erkläre ich zu toxisch und will sie erst gar nicht hören. Bezeichnende Lebenseinstellung ... Herzlich Willkommen in der Filterblase und der Gemeinschaft der kritikunfähigen.

*kopfschüttelnde Grüße*

Miete dir doch einmal im Monat einen Mustang übers Wochenende und plan dir eine schöne kurventeiche Strecke, da reichen die 5.000€ recht lange. Im täglichen Berufsverkehr ist es doch völlig egal, ob du mit acht, sechs oder gar nur drei Zylindern im Stau stehst.

Audi A8 4.2 (D2) wäre meine erste Wahl. Automobilgeschichte

Bei Audi kostet der Zahnriemenwechsel alleine schon ein kleines Vermögen.

Die Gleitschienen beim BMW verabschieden sich auch nicht ohne Ankündigung.

Ich schmeiß noch einen Mercy S500 W220 in den Ring. Völlig problemlos und absolut gasfest.

Auf Mobile ist gerade ein Caprice B4U inseriert für 3.500€. Braucht allerdings neuen TÜV, da abgelaufen. Sollte der aber technisch noch gut beisammen sein (Innenraum sieht noch gut aus auf den Bildern) sollte das kein großes Thema sein und eine Möglichkeit darstellen günstig an einen V8 zu kommen. Die Optik muss man mögen, zugegeben.

Allerdings sollte man bedenken das man, wenn es günstig bleiben soll, wirklich alles selber machen muss und selbst dann darf man nicht vergessen das die Autos in dem Preisbereich einfach schon zum Großteil 20 Jahre und mehr drauf haben. Heißt für dich das du mit überdurchschnittlich vielen Reparaturen rechnen musst die, egal bei welchem Auto, da schnell ins Geld gehen. Da du für sowas gar nicht erst bei einer freien Werkstatt antanzen brauchst bist du auf Spezialisten angewiesen und die liegen preislich nicht selten auf dem Niveau eines Glaspalastes. Mach dir das bitte bewusst bevor du dich blind in das Abenteuer "dicke Karre für schmalen Taler" stürzt. Das hat schon so einigen finanziell das Genick gebrochen.

Wenn du also zwei linke Hände hast und so gut wie alles machen lassen musst:

Lass es lieber bleiben! Wenn dein Gehalt schmal ist gibt es keine bessere Möglichkeit um sich in die Privatinsolvenz zu manövrieren.

Mal ein kleines Beispiel aus der Praxis:

Wenn du Glück hast bist du mit gut 2000€-3000€ pro Jahr an Fixkosten dabei. Heißt Steuer, Versicherung und eventuelle kleine Reparaturen (grob geschätzt aus eigener Erfahrung) sind da mit drin. Sprit ist halt variabel und hängt davon ab wie viel du fährst. Wenn aber eine große Reparatur kommt (Irgendwas am Motor, Getriebe hin, Achsen verschlissen und so weiter) landest du sehr schnell in einem Bereich der den Kaufpreis um den Faktor 2-X überschreitet. Überlege es dir also wirklich gut!

Jaguar X308 wäre auch möglich, gibt es als 3.2 und 4.0 Liter und auch mit Kompressor, wenn gewünscht.

Zitat:

@Mad_Max77 schrieb am 23. September 2019 um 08:33:53 Uhr:

Jaguar X308 wäre auch möglich, gibt es als 3.2 und 4.0 Liter und auch mit Kompressor, wenn gewünscht.

Wobei das auch üble Geldgräber sind ;)

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