ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suche günstiges Motoröl fü 2 Takter

Suche günstiges Motoröl fü 2 Takter

Piaggio
Themenstarteram 28. April 2015 um 9:50

Hallo liebes Forum und lieber Helfer,

ich habe eine Auswahl an verschiedenen Ölen erstellt. Könnt Ihr mir bitte verraten, welches das Beste ist bzw vom Preis/Leistungsverhältnis zu empfehlen ist? :)

1) http://www.amazon.de/.../ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?...

(Die 5 Liter Variante = 6,72€ / l)

2) http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_16?...

(5€/ l)

3) http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_7?...

(3,70€ / l)

Würde mich sehr auf eine Antwort von Euch freuen :)

Grüße

kkc

Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin,

wenn du noch die Versandkosten dazu rechnest kaufst du billiger im Baumarkt ums Eck. Oder im Großgebinde für 2,94 € bei abmahne von 60 Liter

Wichtig sind die Daten die in deiner Bedienungsanweisung stehen. Das sollte auch auf der Öldose stehen.

Das-oel
am 28. April 2015 um 12:23

Kaufland Hausmarke 6 Euro/Liter.

Oder das, da bin ich glücklich mit gewesen

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

das mannol gibts inner Bucht auch für ca.18 Euro 4Liter, das fahr ich gerade...aber...ist alles für ungetunt bis 1:50

das liqui moly ist zu teuer - und das mannol erfüllt nur jaso fb...

hier bekommst du 'divinol zweitaktöl ff' dass die derzeit höchsten normen erfüllt für ~3,5€/l im 5l kanister....einfach eine email an den händler schreiben! versandkosten entfallen ab 30€ bestellwert.

Zitat:

@MagirusDeutzUlm schrieb am 28. April 2015 um 17:06:41 Uhr:

das liqui moly ist zu teuer - und das mannol erfüllt nur jaso fb...

Dieses Mannol ist auch nur mineralisch. Hab mir letztens 4 Liter Mannol halbsynthetisch mit Jaso FD (besser machens auch andere Marken nicht) für 12,90€ (3,23€ l) inkl. Versandkosten geholt. Ist für mich das fairste Angebot auf dem Markt gerade.

Auch das Divinol ist teuer und das verlinkte Mannol erfüllt genauso alle Normen.

bestes und günstiges ist das K Classic 2-Takt Motorenöl teilsyn von Kaufland für knapp 6€/L und erfüllt die höchste Freigaben wie die API-TC, ISO-L-EGD und JASO FC

API-TC (TSC-3) = Hochleistungsmotoren

ISO-L-EGD (Global GD) = schwer und raucharm (= vergleichbar JASO FD)

JASO FC = mittel + raucharm

 

je höher der Buchstabe, umso höher die Quali, sprich D ist schon das höchste, bei der API ist C das höchste, D wäre für Bootsmotoren

Was für einen roller haste denn,

ich fahre immer noch das billige 4 takt oel, sowie es früher an jeder tanksaule verwendet wurde.

und meine roller laufen immer noch. ,habe den SP gilera runne, dink 50 , herkules .

Zitat:

@leuchtturm86 schrieb am 29. April 2015 um 07:13:25 Uhr:

ich fahre immer noch das billige 4 takt oel, sowie es früher an jeder tanksaule verwendet wurde.

blöd nur, dass das billige 4takt öl von heute, nichtmehr viel mit dem billigen 4-takt öl von "früher" zu tun hat... :rolleyes:

Zitat:

@blackisch schrieb am 29. April 2015 um 06:32:00 Uhr:

bestes und günstiges ist das K Classic 2-Takt Motorenöl teilsyn von Kaufland für knapp 6€/L und erfüllt die höchste Freigaben wie die API-TC, ISO-L-EGD und JASO FC

Wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest erstmal die Posts zu lesen bevor du blind darauf los schreibst hättest du gesehen, dass das halb synth. Mannol nur fast die Hälfte kostet und die Freigaben vom K-Classic sogar noch übertrifft (Jaso FC vs Jaso FD, wobei letzeres eine höhere Qualität darstellt)

 

Hier aufgelistet was das Mannol für Freigaben hat:

API TC

HUSQVARNA 242 Chainsaw Test

ISO L-EGD

JASO FD

TISI TISI

am 29. April 2015 um 13:36

MANNOL 7805 Scooter 2-Takt Premium API TC+

 

Das Produkt entspricht folgenden Freigaben / Spezifikationen:

 

API TC+

JASO FD

GLOBAL ISO-L-EGD

TISI

HONDA

SUZUKI

YAMAHA

VESPA

GILERA

 

Modernes 2-Takt-Motorenöl für High-Speed-Scooter, Mopeds und andere Roller-Typen. Bei seiner Entwicklung wurde ein besonderes Augenmerk auf die hohen Ansprüche von Rollern im täglichen Gebrauch mit häufigen Kaltstarts und hohen Betriebstemperaturen gelegt. Sorgt für ausgezeichnete Motorsauberkeit und Leistung bei gleichzeitiger Reduzierung des Ölverbrauchs. Verringert Verbrennungsrückstände. Geeignet für Gemisch- und Getrenntschmierung

Gibt es ab 4.90 € plus 3.90 Versand

5 l für 10 € kannste da mit stinken ? Und meinr fahrzeuge fahren wie am ersten tag.

nur am rande. Kannste ja auch die 20€ plärre rein kippen, nur ob es das wert ist, kann dir keiner sagen.

mfg

Zitat:

@leuchtturm86 schrieb am 29. April 2015 um 15:45:07 Uhr:

5 l für 10 € kannste da mit stinken ? Und meinr fahrzeuge fahren wie am ersten tag.

4Takt Roller Öl ist günstiger als 2 Takt Öl

am 29. April 2015 um 16:26

Das Mannol ist tatsächlich gerade im Angebot, ich hatte da noch 18 für bezahlt. Es ist gut!!!.

Das Addinol ist aber ne andere Nummer, das Qualmt fast nicht und fährt in jedem Modell mit fast jeder Undrehungszahl.

Für Zwischendurch, ganz klar Kaufland.

Zitat:

@mrsing48 schrieb am 29. April 2015 um 14:44:01 Uhr:

Wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest erstmal die Posts zu lesen bevor du blind darauf los schreibst hättest du gesehen, dass das halb synth. Mannol nur fast die Hälfte kostet

ja ich habe es gelesen und auch das da noch der Versand hinzukommt, was am Ende das Öl teurer macht :rolleyes:

und JASO interessiert null die Bohne bei Rollern sondern gibt nur den Einsatzzweck wieder also C wäre für mittlere Bedingungen oder hast du ein Hochgezüchteten Motor ? , die API Norm ist fordernder und relevant und die ist nun mal bei C zu Ende für Roller

und es geht hier um 2-Talk Öl und nicht um 4-Takt Öl, das sind zwei verschiedene paar Schuhe und gehören in den passenden dafür vorgesehenen Motor

Zitat:

@blackisch schrieb am 29. April 2015 um 19:05:20 Uhr:

Zitat:

@mrsing48 schrieb am 29. April 2015 um 14:44:01 Uhr:

Wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest erstmal die Posts zu lesen bevor du blind darauf los schreibst hättest du gesehen, dass das halb synth. Mannol nur fast die Hälfte kostet

ja ich habe es gelesen und auch das da noch der Versand hinzukommt, was am Ende das Öl teurer macht :rolleyes:

Nein, hast du nicht gelesen, geschweige denn den Link geöffnet. Da steht in meinem Post als auch in dem Link dass das versandkostenfrei versendet wird.

 

Zitat:

und JASO interessiert null die Bohne bei Rollern sondern gibt nur den Einsatzzweck wieder also C wäre für mittlere Bedingungen oder hast du ein Hochgezüchteten Motor ? , die API Norm ist fordernder und relevant und die ist nun mal bei C zu Ende für Roller

? Was soll das aussagen, du sagst damit nicht mehr als ich auch gesagt habe. Ich sprach nur losgelöst von den Freigaben. Eine Aussage über die Erfüllung einer strengeren Vorschrift für Standardmotoren habe ich nicht getroffen.

 

Zitat:

und es geht hier um 2-Talk Öl und nicht um 4-Takt Öl, das sind zwei verschiedene paar Schuhe und gehören in den passenden dafür vorgesehenen Motor

Dem einzigen dem das wohl nicht ganz klar ist, bist dann wohl du selbst. Wenn du auch diesen Post im Kontext bezogen gelesen hättest, würdest du wissen, dass sich meine Aussage nur um den allg. Kaufpreis 2/4 Takt handelt und keine Zeile darüber beinhaltet dass ich da was verwechsle. Das Öl was ich oben empfohlen hab, ist doch wohl auch 2 Takt Öl.

Also langsam wirds unspaßig. Mal vernünfitg Posts zu lesen kann nicht so schwer sein. Für jemand mit über 5.000 Posts sollte das eigentlich ein Kinderspiel sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suche günstiges Motoröl fü 2 Takter