1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. suche gutachten oder ähnliches

suche gutachten oder ähnliches

Opel Combo B
Themenstarteram 7. Januar 2008 um 17:21

guten abend ,hallo

habe mir bei e-bay eien rs-stoßstange mit spoiler schwert gekauft,wie halt üblich bei e-bay ohne papiere,dachte mir das mir evtl wer eine kopie der papiere(gutachen/ABE) schicken kann??

der verkäufer weiß auch nicht mehr wo er die schürze gekauft hat!

ein freund meinte es wär kein problem die schürze einzutragen ohne papiere,aber wenn ich irgenwelche papiere herbekomm (kopie,oder per e-mail)dann wär mir schon lieber beim tüv!

so bild is acuh dabei.danke mfg ben

Ähnliche Themen
21 Antworten

Die Front sieht aus wie ne normale Dietrich RS, guck mal was auf deiner Front für Kennungen sind. Wenn da gar nix is, hilft dir das Gutachten eh net weiter.

Das Schwert gehört doch aber Serie eh net dran, also bräuchtest 2 Gutachten (Front + Schwert) und n Prüfer der dir das zusammen einträgt.

für das cupschwert müssten eh noch s stabis ran. un on der passgeneuigkeit her gesehen, is das doch keine dietrich, oder? am kotflügel das is ja abartig...

Sieht aus als wär der Halter gerissen, ergibt dann ziemlich genau diese Optik, weiss ich aus Erfahrung :rolleyes:

Und ich hatte die Schürze auch schon im Auge;-)

Haste auch die dazugehörige Heckstoßstange von dem Verkäufer und die Seitenschweller?

mfg

(und Glückwunsch:-) )

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 21:17

also ich haeb die heckschürze nicht gekauft!!!

die frontschürze zhab ich durch zufall gekauft!!ja der kotflügel ist mir auch schon aufgefallen!naja mal schauen!

die stabis zu besorgen ist ja kein problem!

fate du meinst das die halterungen gerissen sind??

davon war nicht´s beschrieben,fals die gerissen sind wird es ärger geben!!

wegen der kennung kann ich nicht schauen muss erst mal abwarten wann die kommt!

@götterwind warum glückwunsch??kennst du den /die verkäufer evtl den besitzer der schürze???

Würde zumindest genau zu der Optik auf dem Bild passen. Darf man mal neugierig fragen, was du für bezahlt hast? Gekauft "mit TÜV", also der Aussage dass es ein gültiges Gutachten gibt oder eher auf gut Glück?

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 21:31

also bezahlt habe ich 51 euro plus 30 versand!!

das kein gutachten dabei ist das wusste ich schon!

aber wie gesagt ein spezie hat ein ziehmlichen guten trat zum tüv prüfer!!!!

aber mit papiere wär es mir dann schon lieber.

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 21:39

habt ihr schon mal das schwert in verbindung mit der schürze gesehen??

also ich noch nie!!!

Kenne das Auto von Treffen und finds persönlich ziemlich hässlich, da is n fetter Spalt zwischen Front und Schwert.

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 9:07

ja gut ist geschmackssache ,iss hált tuning!!

also ich find es schon geil die schürze mit schwert,den spalt kann man ja auch kleiner machen,muss man ja nicht die dummen "beilagscheiben"hernehmen!

muss ich mir einfach mal anschauen.

so wegen gutachten hat keiner eine idee??

mfg ben

Zitat:

so wegen gutachten hat keiner eine idee??

Nochmal: du musst erstmal raukriegen, welche Front das denn nun ist, also welche Kennungen drin stehen (wenn denn welche drin stehen). Das posteste hier und dann kann man dir wohl auch weiterhelfen.

Aber was bringts dir denn, wenn dir jetzt Leute Gutachten von X verschiedenen Fronten mailen und im Endeffekt haste gar keine Kennung in der Front, dann kannste dir die Gutachten an Arm tackern, aber bringen wirds dir nix.

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 11:51

ok!dann mal abwarten.

melde mich dann wieder wenn ich eine kennung finde.

mfg ben

von der optik iss das ne dietrich.... die sind von der passgenauigkeit aber auch net mehr das was sie mal waren.....

hab ich auch noch eine neue aufm speicher liegen(sieht genauso aus)....hat 100 euro neu gekostet (direkt von dietrich auf der Motorshow)

deine kann aber ein billiges nachmachprodukt sein.. so ne gfk-form iss schnell gemacht... wenn das son billigding ist hat es eh keine nummer....

das gutachten hab ich auch noch... allerdings keinen scanner... und kopieren iss schwierig, da das gutachten Rot ist...

Hallo dfe2

das ist ja auch der Sinn an der Sache, das die Gutachten ROT sind,

das ist der Kopierschutz den die Hersteller eingeführt haben um

die "Raubkopien" die aus anderen Materialien und Toleranzen

sind vom Markt zu bekommen.

Gruß Herbert

Deine Antwort