1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Suche gute Diesel Limo oder T

Suche gute Diesel Limo oder T

Mercedes E-Klasse W124

Hallo liebe Leute,

kurz zu mir, ich bin Jürgen aus München und hatte schon mehrere 124er Benziner.

Nach einer Young-/Oldtimer- Pause und Ausflügen in modernere MB-Gefilde möchte ich jetzt bald zurück, und zwar endgültig in die entschleunigte Welt der 124er Diesel.

Ich würde ein gutes, originales Auto suchen mit Klima ab Werk.

Bis Mopf1, am Liebsten Vormopf.

MB-Tex oder Leder in 'Fehlfarben'-Kombination wäre ein Traum...

Falls jemand von Euch einen Verkauf in Erwägung ziehen würde oder einen Tipp hat würde ich mich über eine Info freuen.

Danke für's Lesen und schönes Wochenende Allen!

Ähnliche Themen
21 Antworten

du musst wohl den Weg über die Portale gehen und die dann dein Auto so bauen, aufrüsten, herrichten und "restaurieren" wie du es magst.

Chancen sehe ich da eher bei den Limos falls du noch Wünsche an Farbe und Ausstattung hast.

Tabelle T-Modelle 2024

Und wenn du einen findest, SOFORT zuschlagen.

Zitat:

@bam88 schrieb am 28. Dezember 2024 um 21:13:44 Uhr:

Hallo liebe Leute,

Nach einer Young-/Oldtimer- Pause und Ausflügen in modernere MB-Gefilde möchte ich jetzt bald zurück, und zwar endgültig in die entschleunigte Welt der 124er Diesel.

Falls jemand von Euch einen Verkauf in Erwägung ziehen würde oder einen Tipp hat würde ich mich über eine Info freuen.

Servus,

Was wäre dein preisliches Limit?

Servus Alex,

ich suche nach einem guten Auto das mich triggert, einen Keeper, und welches mich nicht nach kurzer Zeit schon wieder langweilt.

Den Preis dafür bestimmt der Verkäufer und ich dann gemeinsam.

Schönen Sonntag & Grüße,

Jürgen

Zitat:

@bam88 schrieb am 29. Dezember 2024 um 13:37:32 Uhr:

Servus Alex,

ich suche nach einem guten Auto das mich triggert, einen Keeper, und welches mich nicht nach kurzer Zeit schon wieder langweilt.

Den Preis dafür bestimmt der Verkäufer und ich dann gemeinsam.

Schönen Sonntag & Grüße,

Jürgen

Hallo Jürgen,

Na wenn der Preis eine untergeordnete Rolle spielt, dann hast ja genug Zeit in den üblichen Verkaufsbörsen zu stöbern.

Es tauchen immer mal wieder interessante Fahrzeuge auf . Wenn Du gewisse Ausstattungsmerkmale als wichtig empfindest (so wie ich), dann wird die Suche evtl. langwieriger. Und dafür bezahlt man gerne die Mehrtaler…

Was zum Henker ist ein „Keeper“?

Gate-Keeper.

Der Tüp, der das Tor sauber hält… :-)

einer den man behält und nicht wieder weiter verkauft ;-)

Als ich vor einigen Jahren meine Kombis gekauft habe, stand für mich bereits auf der Suche fest: Wenn ich den Zündschlüssel in Position 2 drehe, muss ein 3-Liter-Diesel anlaufen. Bis heute gibt es für mich in einem Auto keinen schöneren Moment... Meine Benziner können da irgendwie nicht mithalten.

Insofern kann ich den Thread-Ersteller sehr gut verstehen. Viel Erfolg bei der Suche!

Zitat:

@bam88 schrieb am 28. Dezember 2024 um 21:13:44 Uhr:

Hallo liebe Leute,

Ein Bekannter von mir will evtl. den Wagen seines Vaters verkaufen. Er ist aktuell noch in der Findungsphase, ob er den Wagen nicht selber behalten möchte.

Ist ein 300D als Limo von 1990, hat aber keine Klima, sonst stände ich bereits auf der Warteliste…

Er hat den Wagen damals selber neu gekauft.

Soweit ich weiß, hat der Wagen knapp über 100.000 gelaufen.

Silber metallic, Automatik, Schiebedach, Niveauregulierung, Color, ATA… alles weitere weiß ich nicht mehr.

Wenn tatsächlich Interesse besteht, würde ich ihn mal ansprechen.

Alex,

danke für die Infos, aber Klima ist das einzige ‚Muss‘…

Das war bei meiner Suche nach meinem 300E auch ein MUSS.

. . . persönlich würde nur nach Klima und auch Automatik suchen.

Auch wenn jetzt viele wieder "aufschreien", aber Mercedes ohne Automatik geht für mich nicht.

Zitat:

@J.O.Shark schrieb am 29. Dezember 2024 um 20:17:39 Uhr:

. . . persönlich würde nur nach Klima und auch Automatik suchen.

Auch wenn jetzt viele wieder "aufschreien", aber Mercedes ohne Automatik geht für mich nicht.

Klima, Automatik, Schiebedach und E-Fenster sind für MICH zumindest ein MUSS

Deine Antwort