ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Suche guten Verkäufer für V-Klasse

Suche guten Verkäufer für V-Klasse

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 8. März 2019 um 8:47

Hallo zusammen!

Ich will meinen VW-Bus durch eine V-Klasse ersetzen und wurde bisher durch die Bank von allen Verkäufern enttäuscht. Anfragen wurden nicht beantwortet, Inzahlungnahme nicht möglich und so weiter.

Heute Morgen war ich bei Neils und Kraft, weil ich dachte, Herr Benfer (befner) ist engagiert und man sollte zumindest mal Kontakt aufnehmen.

Freitags morgens um 9.30 Uhr waren dort aber alle so mit sich selbst beschäftigt, dass ich noch nichmals begrüßt wurde. Ein Verkäufer verschanzt hinter einer Sichtschutzwand, einer weit in einer Ecke an seinem Tisch. Ich bin durch drei Autos gekrochen, ohne dass das einen gekümmert hätte...

Nach 30 Minuten bin ich wieder gegangen...

Herr Benfer, wenn Sie dabei waren: das war nix, Geschäft durch die Lappen gegangen!

An die anderen Leser: wer kann mir einen echt interessierten und engagierten Händler nennen?

VG Ingo Mols

Beste Antwort im Thema

Wirklich sehr schade und ganz sicherlich nicht die Regel in unserer Ausstellung. Ich sitze seit 07:50 Uhr hier und habe in der Tat heute morgen noch keinen Kunden gesehen, mein Sichtbereich ist allerdings genau entgegensetzt der Ausstellungsfläche. Ich denke, hier hätte eine kurze Nachfrage sicherlich weitergeholfen bei einem der anwesenden Mitarbeiter.

Ich finde es aber etwas merkwürdig, dass das schon zu viel war. Dass ich Ihre Nachfrage von gestern Abend 19:55 Uhr um 21:04 Uhr beantwortet habe mit den Zeiten, in denen ich heute vor Ort sein werde, finde ich schon relativ kundenorientiert. Ich wünsche aber viel Erfolg bei der weiteren Suche nach einem passenden Verkäufer...

Gruß

Befner

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Schade. ich kann nur Gutes von ihm erzählen: Kompetent, Freundlich, verlässlich, engagiert.

Hab vorgestern bei ihm gekauft, obwohl ich 450km weit weg wohne..

am 8. März 2019 um 8:50

Die wollen alle keinen VW-Bus :-D

Themenstarteram 8. März 2019 um 8:53

Hab ich nix von gemerkt.30 Minuten Autos geguckt, alle schwer beschäftigt da...

Kunden wie dich, die mag ich ganz besonders...

Gruß

Themenstarteram 8. März 2019 um 9:07

Warum magst Du Kunden wie mich nicht? Ich will 70000€ ausgeben und werde 30 Minuten stehen gelassen... Muss man einen Antrag stellen oder was?

In meinem Betrieb wartet niemand so lange!

@vollchris: genau wegen dieser Berichte bin ich dort gewesen. Die haben mich gesehen.Ich habe in den Autos gesessen. Die Liegebank in einem Auto bewegt. Keine Reaktion.

VG Ingo

Wirklich sehr schade und ganz sicherlich nicht die Regel in unserer Ausstellung. Ich sitze seit 07:50 Uhr hier und habe in der Tat heute morgen noch keinen Kunden gesehen, mein Sichtbereich ist allerdings genau entgegensetzt der Ausstellungsfläche. Ich denke, hier hätte eine kurze Nachfrage sicherlich weitergeholfen bei einem der anwesenden Mitarbeiter.

Ich finde es aber etwas merkwürdig, dass das schon zu viel war. Dass ich Ihre Nachfrage von gestern Abend 19:55 Uhr um 21:04 Uhr beantwortet habe mit den Zeiten, in denen ich heute vor Ort sein werde, finde ich schon relativ kundenorientiert. Ich wünsche aber viel Erfolg bei der weiteren Suche nach einem passenden Verkäufer...

Gruß

Befner

Herr Befner, du hast den Kunden mit dem Schild "Ich will 70 000€ ausgeben" nicht gesehen?

Das ist echt schade.

am 8. März 2019 um 9:27

Zitat:

@slucon schrieb am 8. März 2019 um 09:50:25 Uhr:

Die wollen alle keinen VW-Bus :-D

Kannst du so nicht sagen

Ich stand mit dem ML vor der Tür und habe zwar nach einer Stunde einen kompletten Vertrag

für den " Neuen " noch bekommen ..

Hätte ich nur Unterschreiben brauchen ...

Was aber der vorhandene Dicke nach dortiger genauester Besichtigung mit Photos zur Bewertung noch auf die Waage dafür bringt , schweigt man sich bis Heute ( 6 Monate nach dem Angebot ) vornehmlich aus.

Mittlerweile habe ich kürzlich in 2019 sehr schnell hintereinander den Vito und die V Klasse privat ,sogar an einen VW Mitarbeiter, verkauft und fahre den ML und noch weiteren2 Fahrzeuge einfach weiter.

Als man sich von diesem Autohaus dann meldete weil diese beiden V ja erneuert werden sollten hab ich denen im 4 Augen Gespräch eine Absage erteilt .

Fazit

1 MB Autohaus um die Ecke ist Futsch / insolvent , und das zweite hat’s wie beschrieben scheinbar nicht nötig .

Es gibt ja noch ein drittes MB Haus in Reichweite für den ev. nächsten :)

Vielleicht gibt der Te dem H Befner eine zweite Chance mit persönlichen Besuch und ner kleinem Wiedergutmachungsleistung .

So können beidenzueinander kommen ....

 

Zur Verteidigung von aquablader muss ich aber sagen, dass es in der Tat inakzeptabel ist, dass ein Kunde nicht angesprochen wird im Laden. Sicherlich bedingt, dass unser sonst IMMER anwesender, äußerst aufmerksamer Ladenverkäufer heute morgen nicht anwesend ist. Da hätte einer der anderen anwesenden Mitarbeitern einspringen müssen, wenn Sie einen Kunden bei den Fahrzeugen sehen.

Gruß

Befner

Manche Kunden wollen sich auch nur in Ruhe umsehen und nicht ständig von "provisionsgeilen Verkäufern belästigt" werden.

 

Abe wenn man sich natürlich zu fein ist, einen Verkäufer anzusprechen … ...

Das kenn ich von vielen Autohäusern: Man schaut, und wenn man was will, geht man aktiv auf Verkäufer zu oder macht vorher einen Termin.

Ich finde das angenehmer, als die Berater, die um einen rumschwanzeln..

Natürlich gebe ich dir recht: Eine kurze Nachfrage hätte viel gebracht in deinem Fall..

Mach mal n Termin mit Benfer, es lohnt sich.

Der eine will sofort angesprochen werden, der andere – wie ich zum Beispiel – eher nicht. Es wäre doch sicherlich möglich und zumutbar gewesen, sein Interesse an einer Beratung auch sprachlich und nicht nur durch Anwesenheit zu zeigen, bevor man hier so eine Welle macht. Gruß Michael

Immer öfter wird in allen Branchen nur noch Perfektion erwartet! Menschlichkeit und Erfahrung wird nicht mehr in Betracht gezogen. Ich frage mich, ob diejenigen welche solche Ansprüche stellen, überhaupt als Dienstleister am Kunden selbst taugen, oder womit sie denn die 70.000 verdienen (wobei das wohl eher eine Standart V ist). Aus Erfahrung sage ich dazu, wenn ein Kunde mir unsympatisch ist, muß ich mit ihm kein Geschäft machen. Ich habe mit Hr. Befner geschäftlich kommuniziert jedoch nicht abgeschlossen(ohne sein Verschulden), denke unser Verhältnis ist geklärt und beide können damit umgehen. Guter, sympatischer Ansprechpartner mit Erfahrung, muß auch nicht immer springen und jubeln, bleibt ein Mensch! MfG

Themenstarteram 8. März 2019 um 10:04

Ich konnte niemanden ansprechen, weil die vier Personen, die ich gesehen habe, sich abwendeten, telefonierten oder was auch immer.

Ich hab mich mit den Autos beschäftigt, die haben dabei eine beeindruckende Auswahl.

Herr Benfer hatte wirklich geantwortet und ich hab zugesehen, dass ich früh genug da bin, da er heute nicht den ganzen Tag da ist.

Nur gucken ist ja auch schön, aber wenn da morgens einer mit Unterlagen unterm Arm 30 Minuten in Autos sitzt und von den Telefonierenden gesehen wird, dann... naja vielleicht sind meine Ansprüche echt zu hoch.

Und nein, ich will nicht den Bus in Zahlung geben.

VG Ingo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Suche guten Verkäufer für V-Klasse