ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche Händler / Werkstatt mit Hunter Wuchtmaschine

Suche Händler / Werkstatt mit Hunter Wuchtmaschine

Themenstarteram 23. April 2018 um 6:13

Guten Morgen,

kennt von Euch jemand eine Werkstatt/Händler, der eine Hunter Wuchtmaschine hat?

Suche im Kreis Steinfurt - Münster - Osnabrück

Wäre für jeden Tipp dankbar:)

Grüße

Beste Antwort im Thema
27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Angeblich Porsche bzw. Audi Zentren - zumindest laut einer Pressemitteilung.

Wenn du eine findest, bitte hier auch bekannt geben.

Frag doch Hunter Deutschland an. Die werden wissen, wem sie Ihre Maschinen verkauft haben.

https://de.hunter.com/gsp9700

War ein Bericht dazu in der aktuellen Autobild

Super, danke. Ich hatte meine Autobild schon weiter gegeben und den Link nicht mehr gefunden.

was ist denn so besonderes an einer Hunter Wuchtmaschine?

Sie wuchtet nicht nur aus, sondern überprüft zugleich den Rundlauf des Reifens auf der Felge. Simuliert dazu den Anpressdruck des Reifens auf die Straße und zeigt Fehler sofort auf.

Gelöscht

Zitat:

@PeterBH schrieb am 23. April 2018 um 21:12:51 Uhr:

Sie wuchtet nicht nur aus, sondern überprüft zugleich den Rundlauf des Reifens auf der Felge. Simuliert dazu den Anpressdruck des Reifens auf die Straße und zeigt Fehler sofort auf.

Alles richtig, nur kostet diese Prozedur ein Haufen Geld (dauert auch ca. 30 Minuten) und hat mit dem klassischen Wuchten nichts mehr gemeinsam. Viele VAG-Händler haben diese Maschine, neben der VAG-Bezeichnung kann man immer noch den Hunter-Schriftzug erkennen. Die meisten VAG-Werkstätte konnten mit dem Begriff Hunter nix anfangen, für die ist es halt ein VAG Erzeugnis. Und sie nutzen die Suchtmaschine klassisch ohne die "Fahrsimulation" zu nutzen.

Gruss

Hallo

Gibt es auch einen link , welche Fachwerkstatt eine Hunter Achs - Vermessung Anlage hat ?

Zitat:

@Torsten330d schrieb am 26. April 2018 um 15:49:23 Uhr:

Hallo

Gibt es auch einen link , welche Fachwerkstatt eine Hunter Achs - Vermessung Anlage hat ?

wenn du die Hawk Eye meinst, auch hier : www.reifen-reese.de

Hallo zusammen,

 

über die Webseite und auf anderen Seiten werde ich nicht schlau.

 

Ich suche eine KFZ Werkstatt mit einer Hunter-Maschine zum wuchten. Gerne direkt mit achsvermessung, ebenfalls von Hunter.

 

Im Raum NRW, am besten Düsseldorf/Köln. Kennt jemand eine gute Werkstatt?

 

Danke und lg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Räder Hunter Maschine in NRW' überführt.]

https://de.hunter.com/gsp9700

Da soll man Reifenhändler mit so einer Maschine finden. Funktioniert bei mir aber irgendwie nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche Händler / Werkstatt mit Hunter Wuchtmaschine