1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Suche Handyhalter u. PDA Halter

Suche Handyhalter u. PDA Halter

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 6:40

Hi,

ich suche für meinen GV nen Handyhalter für mein Samsung D500. Es reicht eigentlich einer mit ner Montageplatte vorne dran. Oder kann man auch diese Bleche nehmen, die seitlich zwischen die "Norm" Autoradios und Rahmen kommen?

Und ich suche eine passende Halterung für meinen Acer N35. Ich hasse diesen Fenster Saugnapf. :(

Andi

Ähnliche Themen
31 Antworten

http://www.brodit.de/home.php

am 26. Oktober 2005 um 8:34

Hallo,

ich verwende die Brodithalterung neben dem Radio. Es gibt aber noch andere Ausführungen, z.B. die Befestigung am Lüftungsgitter oberhalb vom Radio.

Gruß Markie

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 8:42

@Markie

Sieht ganz gut aus der Halter. Nur meinen PDA werd ich wohl mit dem Lüftergitterhalter befestigen müssen, damit die interne Antenne besseren Empfang hat.

Fürs Handy bin ich jetzt nur am überlegen ob neben den Radio oder unten neben der Mittelkonsole. Hat da evtl. noch jemand nen Foto davon wie das aussieht da unten?

Andi

am 26. Oktober 2005 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von DJMetro

@Markie

Sieht ganz gut aus der Halter. Nur meinen PDA werd ich wohl mit dem Lüftergitterhalter befestigen müssen, damit die interne Antenne besseren Empfang hat.

Der Empfang sollte neben dem Radio nicht viel schlechter sein. Ich verwende eine Wireless GPS-Maus. Die liegt normalerweise oben auf dem Lüftungsgitter, hatte sie aber auch schon in dem Fach vor der MAL liegen. Die Verbindung zu den Sat. hat immer noch locker gereicht.

Hier noch ein Bild vom Fahrerblickwinkel.

Gruß Markie

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 9:18

@Markie

Werd ich mal testen und den PDA mal da hinhalten und gucken wie der Empfang dann noch ist. Hast du auch diesen geilen 50cm langen Anschlussgebimmel unter deinem PDA?! ;) Ist beim Acer genau so ätzend.

Andi

am 26. Oktober 2005 um 9:29

Zitat:

Hast du auch diesen geilen 50cm langen Anschlussgebimmel unter deinem PDA?! ;)

Jepp:D Das Kabel stopfe ich immer in das Ablagefach, dann stört es am weinigsten.;)

Gruß Markie

Hi alle,

benötige auch einen PDA+Handy Halter, habe aber das TomTom Bundle Kit mit Aktiv Halterung für den HP IPAQ 17irgednwas. Der hat auf der Rückseite so 4 Löcher die so ausssehen wie ne VAG Halterung für Handys. Gibt es da auch was was nicht ins Auto geschraubt werden muss ?

Am besten rechts neben dem Radio wie bei dem Beispiel oben. Leider sind bei Brodit keine Abbildungen zu sehen. Ausserdem brauche ich ne Halterung für den SDA-II von T-Mobile. Passt da die vom SDA von Brodit auch ?

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 10:12

Hi,

die von Brodit sind alle geklemmt. Nicht geschraubt. Diese Klammern haben eine Grundplatte wo der Halter für das entsprechende Handy/PDA aufgeschraubt wird. Bei Brodit sind aber Abbildungen. Zumindest für die Klammern.

Andi

am 27. Oktober 2005 um 20:59

hallo leute gibt es auch eigentlich eine alternative zu brodit ?

mfg ada-fred

Moin,

es gibt verschiedene Konsolen (z.B. ARAT, Brodit, ...). Passend dazu gibt es auch nur eine Halterung und eine Montageplattform.

Ich habe im Golf V die ARAT Halterung direkt neben dem Radio. Dazu eine allgemeine Montageplattform, und dafür eine PAssivhalterung für meinen MDA (siehe HAndytreff.de).

Das Gerät funktioniert einwandfrei, blendet nicht, und der Bluetooth GPS Empfänger liegt oben auf der Ablage.

Anschluß für den MDA habe ich einfach in der 12 VOlt Steckdose.

Re: Suche Handyhalter u. PDA Halter

Zitat:

...ich suche für meinen GV nen Handyhalter...

Hier mal Bilder von einer Brodit-Halterung für Telefone:

Brodit-Halterung

Brodit-Halterung (groß)

Halterung mit Telefon

Gruß

Thomas

am 1. November 2005 um 14:56

Re: Re: Suche Handyhalter u. PDA Halter

Zitat:

Original geschrieben von BMWM1

Hier mal Bilder von einer Brodit-Halterung für Telefone:

Brodit-Halterung

Brodit-Halterung (groß)

Halterung mit Telefon

Gruß

Thomas

danke für die bilder.

da kann man sich des mal leichter vorstellen :-)

mfg ada-fred

am 1. November 2005 um 21:20

hab grad im www die beste und die günstigste handyhalterung gefunden.

schau dir mal das an

http://www.teltarif.de/arch/2002/kw23/ebay-angebot.jpg

>-<-(-: mfg ada-fred

Hi @ all,

bin auch am überlegen, mir solch eine Brodit Handyhalterung für mein Gölfchen zu besorgen.

Nun wollte ich mal fragen wie ihr mit der Halterung zu frieden seit.

Hinterlassen die " Klammern" spuren am Amaturenbrett?

Wie ist die Handhabung?

Fragen über Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen.

Deine Antwort