ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche hartes Fahrwerk !!!

Suche hartes Fahrwerk !!!

Themenstarteram 3. November 2004 um 18:03

Tach leute, bin auf der suche nahc einen Fahrwerk (50/20 oder 60/20)

Da ich es doch sehr HART mag sollte es auch so sein *gG*

Habpt ihr ein paar Tipps für mich...

achja sollte auch bezahlbar sein...

Ähnliche Themen
28 Antworten

Spax oder besorg dir die Bilstein Sprint (glaub ich)

Oder einzelne Koni gelb dämpfer.

Ich hab in meinem Gewindefahrwerk die Bilstein Dämpfer drinne und es is echt schon gut hart. Auf der Autobahn isses bei Geschwindigkeiten über 180 manchmal echt anstrengend.....aber dennoch geil ohne ende :D

Spax?

Hat er nicht grad gesagt es sollte auch bezahlbar sein? :D

Re: Suche hartes Fahrwerk !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Tach leute, bin auf der suche nahc einen Fahrwerk (50/20 oder 60/20)

Da ich es doch sehr HART mag sollte es auch so sein *gG*

Habpt ihr ein paar Tipps für mich...

achja sollte auch bezahlbar sein...

Sind wir hier im SM Bereich ?? ;)

Im Endeffekt kommt es nicht wirklich auf die Marke der Dämpfer bzw. des Fahrwerkes an. Die Hauptsache ist das du die Dämpfer härteverstellen kannst. Mit dieser Möglichkeit bekommst du jedes Fahrwerk "eisenhart" :D

Ich habe ein FK Königssport eingebaut. Die (Koni-) Dämpfer vorn und hinten ganz zu gedreht: abartig hart!

und sehr gesund fürs auto oO

man kanns auch übetreiben. mir war das FK fahrwerk von nem kumpel schon zu hart,

wenn der noch niederquerschnitt drauf hat, isses vorbei mitm fahrkomfort.

ich bin mit meinem M-Fahrwerk und den H&R Federn vollkommen zufrieden. idealer kompromis aus fahrkomfort und straßenlage.

Fichtel&Sachs:D

...

 

KW-Gew.fahrwerk mit Koni gelb!!

Echt hart, auf jeden Fall! Aber auch echt supi Straßenlage!

LG Larsus

ansonsten einfach Paar Holzbalken oder Eisenstangen statt nen Federbein einsetzen, dann ist es richtig HART, so wie Du es magst ;)

Koni Gelb und Dir haut`s die Plomben aus den Zähnen :D (insofern vorhanden)

@ cocooncrew

Du sparst auch jeden Tag auf ein anderes Z3 Coupé, oder? Gestern stand der 2.8er noch mit drin. Der Einzige, den ich noch nicht gesehen habe, ist der M-Coupé. Wäre das nix für dich... :D

Zitat:

Original geschrieben von fishmania

@ cocooncrew

Du sparst auch jeden Tag auf ein anderes Z3 Coupé, oder? Gestern stand der 2.8er noch mit drin. Der Einzige, den ich noch nicht gesehen habe, ist der M-Coupé. Wäre das nix für dich... :D

:D

Der 2.8l ist aus der Gleichung geflogen da ich lieber 2.000 € mehr zahle und 38 PS mehr habe.

Das M-Coupe kann ich mir nicht leisten, will ja den Wagen auf Vollkasko versichern. Kein Bock auf spätere Scherereien ;)

hmmm da wunderts mich nicht wieso so viele junge leute bandscheibenprobleme haben.. hehe...

egal mein tieferleg phase kommt noch.. bin ja noch 18....

Also auf jeden Fall würde ich härteverstellbare Dämpfer einbauen.

Spax oder Koni sind für "mehr Härte" bekannt. Außerdem haben die sich etabliert und ich kann die aus Erfahrung nur empfehlen.

Mein H&R Gewindefahrwerk ist definitiv härter als ein KW variante 2 mit voll zugedrehten dämpfern :D

Als ich mal 500km am stück mit meinem wagen zurückgelegt hab, dachte ich, mir hängen die innereien aus dem Ars.h raus :D

AAAABER obwohl es nen harter ritt war, wars dennoch interessant zu sehen, wie ich manche abgehängt hab, nur weil die anderen net so geil die weitgezogenen kurven nehmen konnten :D

Aber das H&R kostet etwas, hab 1000 Eu bezahlt und musste die Gewindeschlüssel auch noch extra kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche hartes Fahrwerk !!!