ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Suche Hilfe bei Charger-Kauf

Suche Hilfe bei Charger-Kauf

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 15:07

HI lieber Ami-Gemeinde,

da ich nun nach eineinhalb Jahren Dieselfahren ein wenig auf die Kante gespart habe suche ich einen Dodge Charger ´68-´70. Nun stellen sich für mich folgende Fragen:

- Woher blos bekomme ich so einen Wagen?

- einen Resto kaufen oder die Resto selber machen?

privat oder lieber nen Händler suchen? Habe ausser dem in Speyer keinen im Netz gefunden und v. dem wird nicht gerade viel Gutes berichtet..

- in die Staaten fliegen und dort suchen?

- oder über Ebay?

Wäre für Tipps sehr dankbar

P.S. Mein Budget ist 25000,--

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 23. Juli 2006 um 15:11

Hallo!

Das ist üppig Geld. Pass auf, das das nicht zu viele haben wollen.

Mit dem Budget schau mal bei www.drive-in.ch vorbei. Von jemand aus dem nord-östlichem Ruhrgebiet würde ich absehen....

Selber importieren würde Sinn machen: 800 Eu für den Flug, 3 Wochen Urlaub mit billigem Leihwagen dazu 2.500 Kosten für Shipping usw da bleibt noch üppig Priem über für was nettes zu kaufen.

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 15:17

@V8-Pfarrer

den Gedanken hatte ich auch schon. Bin sogar am zweifeln, ob 25K vielleicht sogar zu wenig sind???

Bin ständig auf www.cars-on-line.com, und mir kommt es so vor, dass gute Exemplare in USA sogar teurer sind als bei uns, woran liegt das?

Frage 2: Wenn ich von drüben ein Auto hol, wie bekomme ich deutsche Papiere?

Na da hilft der Moparshop!

 

Olli!

Ansonsten komm am ersten August WE nach Datteln. Da ist das Mopar Meeting!

Anti,...

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 15:48

Mit O. Zinn hatte ich auch schon E-mail Kontakt, allerdings hab ich mich damals nach nem Challenger erkundigt und war auch nix, war auch mittlerweile auf 3 Treffen im Raum BW, aber auch nix...:-(

am 23. Juli 2006 um 16:23

Hi!

Das gute an einem Händler: Für den gewinn, den er sich einsteckt, muss er Garantie geben (Ausschlussklauseln wie im Kundenauftrag oder Bastlerfahrzeug sind unwirksam). Das schlechte an einem Händler: er will Gewinn.

Mach Lieber Urlaub. NOCH gibt es in der USA nette Sachen. Ebaymotors ist nur eine Ecke. Und wenn du dann noch auf RT Modelle verzichten kannst oder sogar einen baugleichen Plymouth nimmst, der teilweise nur die Hälfte kostet, nur weil er Plymouth heisst, sparst du noch mehr

Was für ein Charger soll es denn sein?

Standart oder echer R/T?

Schalter oder Automatik?

Reicht dir die Optik und Motorsound oder willst die einen absolut originalen?

Am Besten also einen R/T 440 in schwarz, oder? Den vergiss mal gleich wieder.

Für den Preis solltest du aber schon was vernünftiges bekommen.

Frag doch mal bei www.american-classic-cars.com nach. Die holen fast alles in jedem gewünschten Zustand rüber. Mußt nur sagen was du genau haben willst.

D.W.

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 18:38

@D.W

nein muss kein R/T sein. Ein 318er oder 383er reicht völlig. Langsam sind sie ja bestimmt alle nicht ;-).

Es sollte schon ein Charger sein, ja. Das Auto begeistert mich so ungemein, das ich schon nachts nicht mehr schlafen kann ;-).

am 23. Juli 2006 um 20:26

du kannst das mopartreffen mit keinem treffen in bawü vergleichen, nur auf den mopartreffen der schweiz siehst du mehr mopars, ergo auch mehr möglicherwesie verkäufliche charger...

und cih finde die 25k sind nciht allzu üppig bemessen, auch wenn du weder nen schalter, noch nen r/t suchst... finden kannste dafür auf jeden fall was, aber restauriert wird der kaum sein, und selber machen wird auch nciht billiger, dafür wird dir nach der anschaffung also dann das geld fehlen...

aber ansonsten richtiger kurs.... fahr am 1. augustwochenende nach datteln, da lernste ne menge was wichtig für dich sein wird!!! nen besseren tip kann dir hier kaum einer geben!

Zitat:

Ein 318er oder 383er reicht völlig.

ein 318 ist lahm (in einem Charger)

 

Zitat:

nur auf den mopartreffen der schweiz siehst du mehr mopars,

ich glaube nicht, dass in der Schweiz mehr Mopars auf dem Treffen sind als in Datteln. Zumindest sieht es auf den Bildern nicht danach aus.

 

D.W.

am 23. Juli 2006 um 22:03

diesjahr war ich nicht da, aber letztes jahr warens so um die 100-150 glaub ich.... datteln is meist auch nur im bereich knapp unter 200.. und letztes jahr war das wetter bei beiden veranstaltungen durchwachsen, nur daß das die schweizer auch vom autofahren abhält, bei uns is das ja eher peripher dramatisch... sind schon ne menge mopars in der schweiz! wenn auch nciht so b-body lastig wie bei uns... eher ne menge mehr e-bodies...

Soweit ich weiss hat der Oliver Zinn z.Zt einen 70er Charger zu verkaufen.

Aber in die USA fliegen um nen 68er bis 70er Charger zu kaufen lohnt nicht, vorallem nicht wenn Du kaum Ahnung von den Kis´ten hast.

Die Preise für die interessanten Mopars sind mittlerweile in den Staaten auch sehr hoch.

Dazu kommt noch das die es mit dem Zustand nicht so genau sehen und Du im Problemfall hinterher nichtsmehr machen kannst.

Für 25000,- € sollte es gut mögich sein einen 68er bis 70er Charger in sehr gutem (nicht frisch restaurierten) Zustand zu finden, solange es nichts exotisches sein soll (R/T, Hemi, Schaltgetriebe).

am 23. Juli 2006 um 23:46

ich frag mich warum immer alle nen charger haben wollen...is wie ne modeerscheinung.nen coronet oder roadrunner sind z.b. geiler find ich...

am 24. Juli 2006 um 7:48

jepp, da gebe ich dir recht, meine theorie heißt: die kennt halt keiner! was man nciht kennt, kann man nciht gutfinden.. von nem charger hat aber halt numal schon wirklich JEDER gehört....

Deswegen ja Mopar Meeting!

Da sieht er was es alles gibt!

 

Anti,....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Suche Hilfe bei Charger-Kauf