- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Suche Hilfe bei einer Omega B Überführung .
Suche Hilfe bei einer Omega B Überführung .
Hallo,
hoffe mein Anliegen passt hier rein Bräuchte mal Hilfe !
Habe mir über eBäääh ne Oma ersteigert...Nen Caravan. Erster Linie der Hunde wegen, und der nächste Winter kommt auch.
Oma ist nicht Fahrbereit ( Benzinpumpe ) Nun wollt ich mal fragen, ob es einen LIEBEN MENSCHEN in meiner Umgebung ( Hannover ) gibt, der mir das Fahrzeug mit einem Trailer abholen und bringen könnte. Fahrzeug steht nähe Springe ( Region Hannover )
Natürlich nicht für Umsonst. Möchte die Oma in Ruhe bei mir reparieren. Würde mich über Hilfe freuen.
Ähnliche Themen
47 Antworten
Eine Benzinpumpe kann selbst der Laie innerhalb von 1/2 Stunde wechseln.So fährst Du Ihn selbst nach Hause und kannst weitere Eigenschaften des Kfz bemerken.
Aber bitte nur Markenware von Bosch z.B.....
oder hier sogar in Hannover http://www.ebay.de/.../181198495425?...
am besten erst mal kräftig, beifahrerseite, unter den tank prügeln.... und dann mal starten.... sehr oft läuft er dann wieder.
meisst hilft das zwar nur ein paar tage/ wochen, aber wenn es funzt, kommt man so wenigstens nach da wo man will.
am besten dann anlassen, bis man angekommen ist, weil beim wiederstarten, könnte es sein, das man wieder prügeln muss.
klappt zwar nich immer,..... aber immer öffters.
-a-
klappte bei uns auch wunderbar, durch manuelles sehr starkes " Handauflegen" lief Omilein 5 Tage, zum Schluß bekam er bestimmt 15-20 mal am Tag Dresche, dann ging nix mehr
Danke euch.
Möchte aber ungern beim VK auf dem Hof rumbasteln. Denke mal der er das nicht möchte. Wie schon geschrieben, möchte ich das lieber bei mir machen, da ich eben alles bei mir vor Ort habe.
Vielleicht meldet sich ja noch wer...
Hi,
Eine andere Idee , wenn dir das erschwerte Lenken und der erhöhte Bremsdruck nichts ausmachen ....
Kennst du niemand der ihn dir mit einer Abschleppstange zu dir holt ?
@feet
Leider ist die Oma nicht mehr Zugelassen.
dafür gibt es Kurzzeitzulassungen...
Das wäre dann Schleppen. Das braucht man ein Genehmigung der Behörde. Die man aber ohne weiteres nicht bekommt.
Der Fahrer des Schleppfahrzeug braucht einen Führerschein mit der Klasse 2 oder einen Neuen gleich wertigen.
B Führerschein reicht nicht!
Der im geschleppten alte Klasse 3 oder B.
Kann man aber alles vergessen da man die Genehmigung nicht bekommt.
Hilft nur das KFZ zu Zulassen. Dann könnte man sagen, es ist Abschleppen. Ist begrenzt erlaubt.
Bis zur Werkstatt oder nach Hause wenn unter 45 Kilometer.
Dann braucht es auch keine Klasse 2 und der Lenker des Abgeschleppten nicht mal ein Führerschein.
Ist also alles nicht so einfach.
Aber wo kein Kläge ist, ist auch kein Richter
LG H
@dc2jc
Ist mir schon Klar, nur fürs Abschleppen ein bisschen Schwachsinning.
Kurz unter legen und an den Tank "klopfen" ist ja keine Bastelei.
...schon mal in die Mitgliederkarte geschaut ob einer in der Nähe wohnt?
Zitat:
Original geschrieben von Vernel
@dc2jc
Ist mir schon Klar, nur fürs Abschleppen ein bisschen Schwachsinning.
Ich hab langsam den Eindruck, du willst auf Kosten anderer sparen. Na dann viel Glück!
@dc2jc
Was bist du denn fürn Vogel ? Ich habe eine ganz normale Frage gestellt ! Woher nimmst dir das Recht so eine unnötige und völlig überholte Antwort zu geben ?
Auf solche Typen, und Tips wie deine kann ich verzichten.
@croma74
Wo find ich die Mitgliederkarte ?
Bist du im ADAC ? wenn ja lass das Fahrzeug doch vom ADAC nach hause schleppen das wäre umsonst und geht schnell ^^
PS: Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber wenn man ein Auto kauft sollte man schon selbst in der Lage sein das Fahrzeug abzuholen oder nicht ?^^ Und nimm den Tipp der Erfahrenen hier an und kopf gegen den Tankboden und hol das Auto selber ab! Denn du hast das Auto anhand von Bilder gekauft und so kannst du beim Abholen direkt nach schauen ob da gelogen worden ist