ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Suche Hilfe Chrysler Vision - Temperaturanzeige defekt

Suche Hilfe Chrysler Vision - Temperaturanzeige defekt

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 20:50

Suche Hilfe Chrysler Vision

 

Hallo,

Brauche dringend Hilfe habe einen Chrysler Vision 3,5L

meineTemperturanzeige geht nur ein Stück hoch bis zur 2.markierung. Habe ein neues Thermostat und einen neuen Fühler einbauen lassen.

Sogar einen neuen Tacho eingebaut aber nichts hat es mir gebracht. Weil mir jeder was anderes Erzählt ,was es sein könnte!! Weiß nicht mehr weiter,woran es noch liegen kann.

Ich hoffe das mir jemand Helfen kann der das gleiche Problem hat oder hatte. Wäre um jede Auskunft dankbar,auch wo man billige Ersatzteile herbekommt oder einen der sich an diesem Auto aus kennt in meiner nähe.

Vielleicht auch einen guten Autoelektriker.

Gruß hasi1969

Ähnliche Themen
14 Antworten

zuerst einmal schreibst du, in meiner Nähe. Bist aber nicht in der Lage dein Profil vernünftig aus zu füllen. Wer soll wissen wo du wohnst, also Hilfe in deiner Nähe so nicht möglich.

Wenn der Temperaturanzeiger bis zum zweiten Teilstrich hoch rückt, was willst du mehr? Wenn er höher rücken soll, mußt du ein Thermostat einbauen, dass später öffnet, z.B. bei 92 Grad, wenn es so etwas heute überhaupt noch gibt. Sollte deine Heizung nicht warm werden liegt es nicht am Thermostat, sonder ist wahrscheinlich Luft im System.

am 5. Juni 2007 um 6:55

Hallo,

also - zunächst mal habe ich den Thread verschoben. Hätt gleich mit drübergucken können...

Bedenkt bitte:

Wir begrüßen hier eine neues MT-Mitglied - da kann man schonmal was vergessen - habt mal ein bisserl Nachsicht.

Profil ausfüllen ist ne gute Idee - Hasi1969, wernn Du da Hilfe brauchst, antworte auf meine PN.

Grüße

Schreddi

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 8:58

Re: Suche Hilfe Chrysler Vision

 

Zitat:

Original geschrieben von Hasi1969

Hallo,

Brauche dringend Hilfe habe einen Chrysler Vision 3,5L

meineTemperturanzeige geht nur ein Stück hoch bis zur 2.markierung. Habe ein neues Thermostat und einen neuen Fühler einbauen lassen.

Sogar einen neuen Tacho eingebaut aber nichts hat es mir gebracht. Weil mir jeder was anderes Erzählt ,was es sein könnte!! Weiß nicht mehr weiter,woran es noch liegen kann.

Ich hoffe das mir jemand Helfen kann der das gleiche Problem hat oder hatte. Wäre um jede Auskunft dankbar,auch wo man billige Ersatzteile herbekommt oder einen der sich an diesem Auto aus kennt in meiner nähe.

Vielleicht auch einen guten Autoelektriker.

Komme aus kaiserslautern sorry!

Gruß hasi1969

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 9:29

Suche Hilfe Chrysler Vision

 

Hallo,

Meine Heizung ist in ordnung da dran liegt es nicht.

Durch das wechseln des Thermostat wurde er entlüftet sogar schon mehrmals.War in mehreren Werkstätten jeder erzählt mir was anderes.

Suche schon länger einen Schaltplan für das Auto um zu erfahren welche Teile im Inneren sind, um mal einen durch Blick zu bekommen.

Komme aus dem Raum KL

Gruß Hasi1969

Hallo,

also bei meinem Vision geht die Anzeige auch nicht höher. Habe ich extra heute noch mal drauf geachtet.

Ich bin Autobahn von Verden bis Hamburg gefahren.

Ich denke, das ist normal.

Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn die Anzeige höher gehen würde.

Gruß Frank

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von verdifuchs

Hallo,

also bei meinem Vision geht die Anzeige auch nicht höher. Habe ich extra heute noch mal drauf geachtet.

Ich bin Autobahn von Verden bis Hamburg gefahren.

Ich denke, das ist normal.

Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn die Anzeige höher gehen würde.

Gruß Frank

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 8:53

Suhe Hilfe

 

Hallo Frank

Seit ich das Auto habe ist die anzeige immer bis in die mitte der Markierung hoch gegangen. Solange das nicht geht weiß ich auch nicht ob der Motor überhitz.Kann keine weiten Strecken mehr Fahren habe Angst das der Motor mir um die Ohren fliegt. Weiß du wo ich einen Schaltplan herbekomme.

Gruß Hasi1969

Hallo Hasi,

für mich ist das hier alles Neuland. Ich habe meinen Vision erst seit 3 Wochen. Das ist mein erstes Amerikanisches Auto.

Ich bin bis jetzt ca. 2000 km mit dem Wagen gefahren, nächste Woche kommen noch mal 1500 km dazu.

Diese Strecken sind fast alles Autobahn und die Anzeige geht nicht höher als bis knapp über den 2. Strich.

Auch nicht, wenn ich auf der Autobahn im Stau stehe.

Einen Schaltplan habe ich leider nicht, aber wenn ich Fragen habe, wende ich mich an die Firma Westcoast Classics aus Schwarme. das ist eine kleine Werkstatt , die sich auf amerikanische Autos spezialisiert hat. Eventuell bekommst Du bei denen weitere Hilfe. Vielleicht sogar einen Schaltplan.

Telefon 04258-983277

Gruß Frank

am 9. Juni 2007 um 10:34

@ hasi wenn dir mehrere leute sagen das bei deinem auto alles normal ist warum glaubst du dann denen nicht ,oder willst du sehen warum dein auto läuft und deswegen alles mal vorsichtshalber mal zerlegen in hoffnung er könne besser laufen ?

am 9. Juni 2007 um 17:30

@hasi - Ich kann das nur bestätigen, was verdi schrieb. Bei mir geht die Temperatur auch nicht weiter hinauf als bis knapp vor dem 2. Strich. Fahre ebenfalls viel Autobahn und Stadt. Sei froh, dass er so gut kühlt. Was ich bei meinen vorher gehenden Autos nie behaupten konnte.

MfG Helmut

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 11:23

Suche Hilfe

 

Hallo

Habe den Chrysler Vision schon 5 jahre und weiß wo von ich spreche.

Wenn er vorher(5Jahre) bis zur mitte gegangen ist und plötzlich nicht mehr würdet Ihr auch gedanken machen.

Allso ich fahre das Auto auch nicht seit gestern und bei meinen anderen autos die ich vorher hatte war das normal bis zur Mitte.

am 15. August 2007 um 20:24

Hi,

 

ich fahre einen Voyager AS mit dem 3l Motor, und den auch erst seit 4 Wochen. Kenne jedoch das Problem mit der Anzeige, höher steigt meine auch nicht.Deshalb habe ich auch das Thermostat getauscht und die Anzeige geht auch nach 350km Autobahn nicht weiter als vorher. Da mir das etwas spanisch vorkam, bin ich zu einer Chrysler-Werkstatt gefahren und das ganze mal prüfen lassen.

 

Am Thermostatgehäuse sitzen 2 Thermofühler, davon einer mit ´nem 2poligen Anschluß fürs Steuergerät und einer mit ´nem 1poligen Anschluß für die Anzeige im Armaturenbrett.

 

Test:

Die Zündung einschalten, das einpolige Kabel abziehen, eine Schraube in die Gummitülle stecken und gegen den Motorblock halten.

Wenn die Nadel jetzt bis zum Anzeigenende ausschlägt, ist der Fühler i. Ar..h. Das ist bei meinem nämlich der Fall, das blöde Teil kostet ca. 70 Euronen.

 

Franz

Themenstarteram 21. September 2007 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Ami-bus

Hi,

 

ich fahre einen Voyager AS mit dem 3l Motor, und den auch erst seit 4 Wochen. Kenne jedoch das Problem mit der Anzeige, höher steigt meine auch nicht.Deshalb habe ich auch das Thermostat getauscht und die Anzeige geht auch nach 350km Autobahn nicht weiter als vorher. Da mir das etwas spanisch vorkam, bin ich zu einer Chrysler-Werkstatt gefahren und das ganze mal prüfen lassen.

 

Am Thermostatgehäuse sitzen 2 Thermofühler, davon einer mit ´nem 2poligen Anschluß fürs Steuergerät und einer mit ´nem 1poligen Anschluß für die Anzeige im Armaturenbrett.

 

Test:

Die Zündung einschalten, das einpolige Kabel abziehen, eine Schraube in die Gummitülle stecken und gegen den Motorblock halten.

Wenn die Nadel jetzt bis zum Anzeigenende ausschlägt, ist der Fühler i. Ar..h. Das ist bei meinem nämlich der Fall, das blöde Teil kostet ca. 70 Euronen.

 

Franz

Themenstarteram 21. September 2007 um 12:08

Hallo Ami-bus,

Wenn ich wüsste wo der 2.Fühler sitzt könnte ich es mal testen , das weiß nicht mal die Chrysler -Werkstatt. Die behaupten nähmlich der hat nur einen Fühler der 2polig ist.

Gib mir bescheit wenn du was weißt.

Hasi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Suche Hilfe Chrysler Vision - Temperaturanzeige defekt